• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit USB Festplatte

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Seas,

hab mir vor paar tagen zur datensicherung ne freecom 160gig usb 2.0 platte geholt. Angeschlossen, daten gesichert, rechner formatiert und die platte wurde auch wieder erkannt... also alles super.

Doch seit heute morgen wird die platte in keinem windows mehr erkannt. Ich hab sie mittlerweile an 3 verschiedenen rechnern ausprobiert, jeder einzelne erkennt sie zwar im gerätemanager, zeigt sie aber nicht im arbeitsplatz an.

Nun hab ich in die datenträgerverwaltung geschaut: Die festplatte wird dort angezeigt, allerdings als "unbekannte partition". Ich kann ihr auch keinen buchstaben zuweisen oder auf sonstige eingeschaften zugreifen, ich kann lediglich die partition löschen... was ich aber nicht tun will weil ich da ich die daten brauche.

Jemand also ne idee was man machen kann? Bei meinem pech ist das ausserdem ein versiegeltes gehäuse, so dass ich die platte nicht ausbauen und intern anschließen kann...

jemand ne idee was ich nun machen kann?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jo ich hab mir mittlerweile die demo von getdataback gezogen, damit konnte ich zumindest die wichtigsten dokumente zu retten...
Muss ma schauen ob ich an die vollversion rankomme um die komplette platte zurück zu spiegeln.

Trotzdem fuckt mich das ganze ab. Die platte ist 2tage alt, und klar, kann sein dass mein dad das usb kabel abgezogen hat ohne vorher die platte auszuschalten, aber das sollte ne usb platte doch verkraften?!

Laut google ist das problem auch nicht gerade selten... lässt sich aber ausser durch formatieren net beheben. Zum daten retten wird empfohlen die platte aus dem gehäuse zu nehmen und über ide anzuschließen... blöd nur, das freecom sich auf schrauben verzichtet hat und das gehäuse lieber versiegelt.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ein Grund das Dingen nach der Rettungsaktion zurückzugeben und eine gescheite zu kaufen. Wenn du dir eine normale Icybox mit einer 250GB SpinPoint holst, kostet das grad mal knapp 100€ und du weisst, was du hast. Ausserdem gibt es auch Schrauben und du hast auf beide Teile einzeln Garantie. Wurde letztens auch schon besprochen: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=121846
 
Oben