Hallo liebes Forum,
folgendes Problem:
Meine Mutter hat nach langer Überlegung sich dazu entschlossen einen LCD Fernseher zu kaufen. Die Wahl fiel auf das Modell Samsung UE37D6200. Bestellt wurde das Ding bei "dship". Soweit so gut, der TV kam auch zeitnah an (6.12), jedoch wunderte sich meine Mum bei der Bedienungsanleitung dass keine deutsche Anleitung verfügbar ist. Dann fiel ihr auf dass statt dem bestellten Modell, das Modell Samsung UE37D6000 geliefert wurde - also das falsche TV-Modell (7.12 - da hat sie auch im Shop angerufen + Mail). Bei Nachfrage meinte dship, dass sie das bestellte Modell leider nicht verfügbar haben (obwohl verfügbar angezeigt) und sie stattdessen als Gutmachung eine größere Version ohne Aufpreis liefern würden (der passt aber nicht in das TV-Loch in der Wand).
Letztendlich wurde sich darauf geeinigt, dass der TV abgeholt und das Geld wieder zurücküberwiesen wird. (12.12 keine Antwort - Nachfrage am 14.12 + Erneute Mitteilung der möglichen Abholtermine am 16.12) Nach zig Mails, Drohung mit Anwalt (20.12 mit Aufforderung das Geld bis 23.12 zu überweisen TV abzuholen - seitdem keine Reaktion) und Warterei wurde weder der TV abgeholt noch das Geld zurücküberwiesen.
Nun hat meine Mum zudem Bedenken bekommen, ob sie das Geld überhaupt sieht wenn sie das Ding doch abholen sollten.
Was tun?
Zieht sich ja schon bedenklich lange hin... Im Recht ist sie seh ich das richtig?
Zudem ganz interessant, dass der Shop im Moment geschlossen ist: http://dship.de/
folgendes Problem:
Meine Mutter hat nach langer Überlegung sich dazu entschlossen einen LCD Fernseher zu kaufen. Die Wahl fiel auf das Modell Samsung UE37D6200. Bestellt wurde das Ding bei "dship". Soweit so gut, der TV kam auch zeitnah an (6.12), jedoch wunderte sich meine Mum bei der Bedienungsanleitung dass keine deutsche Anleitung verfügbar ist. Dann fiel ihr auf dass statt dem bestellten Modell, das Modell Samsung UE37D6000 geliefert wurde - also das falsche TV-Modell (7.12 - da hat sie auch im Shop angerufen + Mail). Bei Nachfrage meinte dship, dass sie das bestellte Modell leider nicht verfügbar haben (obwohl verfügbar angezeigt) und sie stattdessen als Gutmachung eine größere Version ohne Aufpreis liefern würden (der passt aber nicht in das TV-Loch in der Wand).
Letztendlich wurde sich darauf geeinigt, dass der TV abgeholt und das Geld wieder zurücküberwiesen wird. (12.12 keine Antwort - Nachfrage am 14.12 + Erneute Mitteilung der möglichen Abholtermine am 16.12) Nach zig Mails, Drohung mit Anwalt (20.12 mit Aufforderung das Geld bis 23.12 zu überweisen TV abzuholen - seitdem keine Reaktion) und Warterei wurde weder der TV abgeholt noch das Geld zurücküberwiesen.
Nun hat meine Mum zudem Bedenken bekommen, ob sie das Geld überhaupt sieht wenn sie das Ding doch abholen sollten.
Was tun?
Zieht sich ja schon bedenklich lange hin... Im Recht ist sie seh ich das richtig?
Zudem ganz interessant, dass der Shop im Moment geschlossen ist: http://dship.de/