• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Sound / Headset

Ygramul

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem:

Ich habe mir diese Woche das Headset "Sharkoon Gamer Headset GHS1" gekauft. Nun musste ich gerade feststellen, dass das in Skype alle Windows-Sounds etc. mit übertragen werden. Habe es zuerst auf das Headset geschoben, aber wenn ich sämtliche Stecker aus der Soundkarte rausziehe, in den Soundeigenschaften bei "Aufnahme" Mikrofon auswähle, dann Winamp anmache und in Wavelab aufnehme, kommt da Sound an :eek3: Wie gesagt, obwohl kein einziger Stecker in der Soundkarte steckt. Wenn ich dann ein Mikrofon in die Mikro-Buchse stecke, dass Mikro aber ausgeschaltet lasse, wird die Aufnahme sogar noch lauter. Wie kann das sein? Habe eben schonmal neueste Treiber für die Soundkarte (SoundMAX Onboard Soundkarte auf Motherboard "ASUS A7V8X-X") installiert, aber es ist immer noch das gleiche Problem.

Wenn das Mikro eingesteckt ist, können meine Skype-Partner eben alles hören (selbst wenn ich das Mikro am Headset mute), auch sämtliche Broodwar-Geräusche und damit das nicht passiert habe ich mir ja extra ein Headset gekauft - sonst könnte ich ja auch mit Boxen spielen.

Weiß irgendwer Rat? :sad:

bog

Reaktionen
0
geh auf start / ausfuehren / "sndvol32" / optionen / eigenschaften / [x] aufnahme - dann im feld unten alles markieren / OK

dort solltest du dann so ein paar geraete (bei mir 4) mit reglern sehen, unter denen "[ ] auswaehlen" checkboxes sind. bei dir ist dieser haken wahrscheinlich unter "Stereomix", "what you hear" oder sowas in der richtung. klick ihn bei "mikrofon" hin.

Ygramul

Guest
Danke, aber das habe ich auch schon gemacht. Mikrofon ist ausgewählt und ich habe sicherheitshalber auch alle anderen Regler runtergezogen. Hilft leider auch nichts :sad:

bog

Reaktionen
0
dann versuch mal sndvol32 wieder,
optionen/eigenschaften/wiedergabe/alles anwaehlen/ok
bei mikrofon [x] ton aus?

Ygramul

Guest
Hab ich auch gemacht. Hab alles außer WAVE aus in "Wiedergabe"

Oben