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Mit der neuen Phase der Beta hab ich mich wieder ans Laddern gemacht und versucht, an Problemen zu arbeiten die mir in P1 aufgefallen sind.
Ich spiele nur T. Mein größtes im Moment: Das Scouten. Bevor jetzt jemand erstaunt ausruft: "Scouten? Als Terraner schwierig? Scans, Sensorturm etc." - die Mittel habe ich, ja. Kommen wir gleich zu.
Watchtower besetzen bindet Truppen die ich insbesondere im Early nicht habe, vor allem wenn ich nicht will dass 2 Linge oder ein Zealot den Turm sofort zurückerobern.
Scans tun am Anfang weh, die Mins könnte ich gebrauchen. Im Midgame fehlt meistens in den kritischen Situationen die Energie für den entscheidenden Scan (Observer, DT, Klippen für Panzer sichtbar machen usw.).
Scouten mit (Flug)einheiten. Hier fühle ich mich mit meinen lahmen Vikings den unsichtbaren Observern oder Illus und den pfeilschnellen Mutas immer unterlegen. Ein Scoutviking wird schnell abgeschossen oder fehlt dann im Kampf, weil er am anderen Ende der Karte war und mit 30 km/h zurückkommt. Mit Infanterie scouten führt meistens dazu dass ich einen Marine schicke, der sofort zerpflückt wird weil er nix aushält, da sammelt sogar ein Speedling mehr Informationen.
Sensortürme. Schon gut die Dinger, aber halt stationär und zu teuer. Meistens baue ich einen oder zwei, aber die sagen mir auch nicht was der Gegner macht, sondern geben mir nur ein falsches Gefühl der Sicherheit.
Kurzum: Mir kommt es so vor, dass meine Gegner (P/Z) irgendwie immer besser scouten können als ich. Stell ich mich nur an? Gehe ich das Konzept des Scoutens als T völlig falsch an?
Ich spiele nur T. Mein größtes im Moment: Das Scouten. Bevor jetzt jemand erstaunt ausruft: "Scouten? Als Terraner schwierig? Scans, Sensorturm etc." - die Mittel habe ich, ja. Kommen wir gleich zu.
Watchtower besetzen bindet Truppen die ich insbesondere im Early nicht habe, vor allem wenn ich nicht will dass 2 Linge oder ein Zealot den Turm sofort zurückerobern.
Scans tun am Anfang weh, die Mins könnte ich gebrauchen. Im Midgame fehlt meistens in den kritischen Situationen die Energie für den entscheidenden Scan (Observer, DT, Klippen für Panzer sichtbar machen usw.).
Scouten mit (Flug)einheiten. Hier fühle ich mich mit meinen lahmen Vikings den unsichtbaren Observern oder Illus und den pfeilschnellen Mutas immer unterlegen. Ein Scoutviking wird schnell abgeschossen oder fehlt dann im Kampf, weil er am anderen Ende der Karte war und mit 30 km/h zurückkommt. Mit Infanterie scouten führt meistens dazu dass ich einen Marine schicke, der sofort zerpflückt wird weil er nix aushält, da sammelt sogar ein Speedling mehr Informationen.
Sensortürme. Schon gut die Dinger, aber halt stationär und zu teuer. Meistens baue ich einen oder zwei, aber die sagen mir auch nicht was der Gegner macht, sondern geben mir nur ein falsches Gefühl der Sicherheit.
Kurzum: Mir kommt es so vor, dass meine Gegner (P/Z) irgendwie immer besser scouten können als ich. Stell ich mich nur an? Gehe ich das Konzept des Scoutens als T völlig falsch an?