probleme mit Protoss luftarmeen

Reaktionen
0
Hallo.
Ich spiele erst seit drei Tagen Starcraft 2. Fühle mich aber eigentlich shcon ganz wohl. Spiele selbst eigentlich nur Protoss und Terran wobei ich die Menschen bevorzuge. Mein derzeit größtes problem sind allerdings einige Protoss spieler, die Am anfang nur deffen um mich dann mit viel economy und rund 200 supplys im Hintergrund durch eine Träger armee sammt Mutterschiff auszulöschen. Beim ersten scouten ist dies leidern nochnicht ersichtlich und wenn der observer ( im falle das ich protoss spiele) kommt ist es schon zu spät. Außerdem bin ich mir nicht sicher was ich genau gegen so einen spieler machen soll. Wenn ich nämlich auf Luft luft einheiten gehe wäre das doch eine Investition nur in die defensive die mir keinerlei vorteil im angriff bietet und mich somit nicht zum sieg führen kann. Wenn ich aber versuche schnell seine Deff zu durchbrechen, scheitert das an dem Fakt das ich erstens nicht so sicher bin welche einheiten ich am besten dafür verwende und daran das ich nochnicht so das multitasking habe während eines kampfes in meiner base weiterzutechen was dem Gegenspieler während des deffens einfacher fällt.
Also was sollte ich am besten gegen solche mass air Spieler machen?
Achja: ich kenne mittlerweile die hotkeys zum bauen und ausbilden recht gut, doch es sollte ja eigentlich auch welche zum anwählen von gebäuden geben so dass man einfach ausbilden kann während man kämpft ohne zurückschauen zu müssen. Gibt es die und wenn ja wo find ich sie?
danke schonmal für die Hilfe und sry für meinen Roman hier^^

Reaktionen
0
Hi Blackfish5

Eine 200 supply air Armee aufzubauen dauert seine Zeit. Bis dahin hast du schon längst Scan oder nen Observer um das aufzudecken und dagegen vorzugehn. Möglichkeiten als Terran die funktionieren sollten entweder die recht günstigen Vikings sein die hasse schneller zusammen als der seine Träger und mit Fokusfire dürfte das dann nicht so das Problem werden.

Die andere Möglichkeit die funktionieren sollte wäre ihn einfach die Bude einzurennen mit Maros, Rines und Medi's, dürfte kaum zu halten sein wenn er nicht massenhaft Photonenkanonen an seiner Choke hat. Sollte dies der fall sein ( was du natürlich vorher scoutest ;) ) einfach noch paar Tanks dazu.

Stupid

Guest
Hi,
träger kann man mit massen von marines (bzw stalkern bei den Protoss) besiegen. Wichtig ist, dass du alle upgrades für sie erforscht. Eine alternative sind die vikings, die sind aber nicht ganz so stark dagegen.

produktionsgebäude legt man normalerweise auf steuerungsgruppen (strg+Zahl), mit der zahl kannst du sie dann wieder aufrufen.

Reaktionen
0
Alternativ genauso lame spielen wie der Gegner, massenhaft Cruiser, epic win gegen die Träger einfahren und den Rest der base umballern :D

Reaktionen
0
Danke schonmal für die Tipps, vorallem den mit den Hotkeys^^
Ähm klingt ja shcon recht brauchbar bei Terran, nur bei protoss ist es doch nicht so klug auf mass stalker zu gehen den auch wenn ich damit seine luftarmee zurückhalte haben ein paar zealots die Stalker dann wieder recht schnell...

Reaktionen
0
Als Toss würde ich dir Void's empfehlen. DIe nehmen die Kreuzer mit auseinander und anschließend die Basis( natürlich dafür sorgen das du genug Void's hast)

Reaktionen
0
Achja nochne frage: Wird eigentlich lame auch in den besseren ligen viel gespielt oder ist das mehr in den Anfänger Ligen der fall?

Reaktionen
0
Naja was heißt "lame". Ist in den höheren Ligen normalerweise eher nicht so gut sich zuzubunkern und dann nur auf high-tech zu gehn. Da dürfteste eher mit frühen harass und verstärkt tier 1 units rechnen.

Reaktionen
0
Bei Protoss hilft gegen massenhaft Trägern mit Mutterschiff hilft ganz klar massenhaft Phasengleiter+Mutterschiff. Als erstes ein schwarzes Loch mitten in die Reihen rein (am besten das Mutterschiff nicht in das schwarze Loch zerren, sondern solange seine Träger drin sind mit den Phasengleitern das Mutterschiff zerlegen, selbst wenn er mit seinem Mutterschiff schwarzes Loch einsetzt, ein paar Phasengleiter reichen aus um dass Ding zu zerstören). Sobald dann die beiden schwarzen Löcher wieder weg sind haste so gut wie gewonnen, Phasengleiter > als Träger. Warte am besten bis er dich angreift, bau noch ein paar Türme in die Basis. Wenn dann seine Armee platt ist heißt es sowieso gg.

Reaktionen
0
Als Terraner würd ich 2 Tanks und ne Masse marines bauen (10-15 sollten reichen, vielleicht 1-2 Marauder dazu) und eine Rax auf seine Rampe fliegen, Bis die Tot ist hat man mit den Tanks die Kanonen zerschossen (höhere Reichweite) und du kannst die base kaputtmachen. Als Protoss kannst mit Voidrays go machen, die schiessen auch weiter als die canonen.

CosmosVsKosmos

Guest
Weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt. 200 Supply Trägerschiffe die auf 3/3/3 getecht sind sind nicht zu besiegen - nur eine Armee kann die schlagen

Und DAS sind nur 200 Supply Schwere Kreuzer auf 3/3

3/3 Kreuzer sind von keiner Armee zu schlagen. Komme was wolle.

Entelechy

Guest
Kreuzer only? mal schauen, was die gleiche supplyanzahl Voids oder Corrupter dazu meinen...
oder noch besser: post-patch Infestors :D

Hab ich in nem "Fun-Game" versucht. Geht leider nicht, die werden selbst mit ein bischen Help schneller zerschossen als du Shift+RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR machen kannst.

Reaktionen
0
Weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt. 200 Supply Trägerschiffe die auf 3/3/3 getecht sind sind nicht zu besiegen

Ja und dauern ne halbe Ewigkeit zu produzieren/techen und kosten unmengen an Cash. Aber ansonsten sicher ne dufte Möglichkeiten zu gewinnen:hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hab ich in nem "Fun-Game" versucht. Geht leider nicht, die werden selbst mit ein bischen Help schneller zerschossen als du Shift+RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR machen kannst.

Mass Fungal Growth sollte funktionieren. Einfach eins casten und wegrennen, solange bis alle BCs durch den Schaden gestorben sind ;)
Mass Templar mit gutem Psi Storm und Feedback (!) sollten auch funktionieren.

Alternativ:
Vikings, Corrupter, Void Rays.

Zum TvP:
Einfach mit Maraudern pushen bevor der Protoss Luft hat. Wenn er auf Carrier techt stirbt er gegen frühe Marauder.
Ansonsten bleibt wirklich nurnoch mass Vikings und die Träger runterschießen. Vikings kannst du dann ja später landen um seine Gebäude zu killen.

Reaktionen
0
Weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt. 200 Supply Trägerschiffe die auf 3/3/3 getecht sind sind nicht zu besiegen - nur eine Armee kann die schlagen

mass rines >>> mass carrier

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.281
Website
broodwar.net

mothership + voidrays gg

Reaktionen
0
word! mothership rox und über die stärke von void rays gibts ja zigtausend threads

vernünftiger nick

Guest
wer braucht schon träger wenn void rays mit ungefähr der gleichen rolle in fast allen bereichen 100 mal effektiver sind? :(
natürlich ganz davon abgesehen dass träger scheisse sind.

Reaktionen
0
Der behinderte AIRmist in dem Spiel regt mich nurnoch auf. Weiß nicht warum mir ein (!!) Voydray 2 Stalker schneller zerbruzeln kann als ich mit Warpgates 2-3 Stalker dorthinwarpe...

Auch wenn ich mir Hyds vs Muten anschaue ist das nurnoch peinlich. Im ähnlichen Mengeverhältnis reissen dir die Muten den Arsch auf und ich rede hier nicht mal von Hit and Run.

Reaktionen
0
Spielst du zwischendurch auchmal SCII oder redest du von einem anderen Spiel? Hyden mit Range-Upgrade zernichten (um mal diese schöne Wortneuschöpfung zu gebrauchen) Mutas.

Reaktionen
0
der neue archon ist auch nur als denkmal zu gebrauchen

das teil hat früher die muten so schnell platzen lassen, heutzutage taugt der keinen schuss pulver ...

problem ist halt, dass du 6-8 rays aufgeladen nur mit mass stalker, und ht downkriegst

die dinger zerpflücken aufgeladen echt alles :x

Reaktionen
0
mass rines >>> mass carrier

also ich habs mal probiert
3 (od.4 genau weis ichs nicht mehr) Gates Träger gewinnen gegen 17 Rax marines

war zwar anfangs ziemlich ausgeglichen, aber zum Ende hin hatte Träger einen Vorteil

und die "Q" Taste kannst nachher auswechseln.^^

Reaktionen
0
Auch wenn ich mir Hyds vs Muten anschaue ist das nurnoch peinlich. Im ähnlichen Mengeverhältnis reissen dir die Muten den Arsch auf und ich rede hier nicht mal von Hit and Run.
Mutas kosten ja auch doppelt so viel Gas wie Hydras, also sind da deutlich mehr Ressourcen auf Seiten der Mutas im Kampf bei ner vergleichbaren Anzahl
wichtig ist auf jeden Fall das rangeupgrade für die Hydras

Oben