• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probleme mit pc... geht nicht mehr an

Reaktionen
5
wenn ich den startknopf drücke, höre ich ich nur kurz wie die 3 lüfter von graka, cpu und netzteil kurz andrehen, dann aber wieder auslaufen...
dann gehts wiedervon von vorne los..
diese endlosschleife vergeht erst wieder, wenn ich den etzstecker ziehe...bzw meine mehrfachsteckdosenleiste ausschalte

woran könnte das problem liegen?!...

Reaktionen
473
entferne nach und nach:
- sämtliche add-on-karten vom mainboard (bis auf vga)
- alle kabel ausser strom und gehäuseverkabelung vom mainboard
- ram
- graka
- cpu
und versuch jeweils einen systemstart. du solltest einen beep-code hören (darauf achten, dass ein kleiner piezo-pc-speaker angesteckt ist bzw. auf dem board aufgelötet!).

kommt nach dem letzten schritt immer noch kein beep bleiben netzteil und mainboard. hattet ihr in letzter zeit gewitter?

entfernst du eine komponente und danach piepst es (mehrfach? welche beep-kombination bei welchem mainboard genau? dein pc wird natürlich trotzdem nicht starten!) hattest du das defekte teil als letztes in der hand.

wenn ihr in letzter zeit ein gewitter hattet lohnt es evtl., das netzteil zu testen bevor du die anderen schritte durchgehst!

Oben