• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Mikrofon

Hobbit2

Guest
Also, nachdem ich den neusten Treiber runtergeladen und die letzte Einstellung getestet habe, komme ich nun zu euch.. irgendwie geht nämlich mein Mikrofon nicht, das heisst ich wollte skype benutzen, hörte aber nur meinen Freund, er mich aber nicht.. habe wie schon gesagt alles probiert, jede Volumeneinstellung durchgegangen, es ging nicht, den neuesten Audio-Treiber von VIA runtergeladen, und es geht immer noch nicht.. was kann ich noch machen.. übrigens bei meinem Bruder geht das Mik.. also funktionieren würde es schon..

BS ist übrigens Win XP Pro.. MB is ein MSI K7T Turbo mit eben VIA Onboard-Sound

Reaktionen
0
ich behaupte er hat nicht in die erweiterten audioeigenschaften geschaut und irgendwo ein häkchen noch auf stumm stehen ;-)

Hobbit2

Guest
hmm.. also wenn ich sage ich hätte alles nachgeschaut, dann mein ich das eigentlich schon so, und wenn das mikrofon nicht mal aufnimmt, dann bringt es wohl auch nichts wenn ich einfach ein anderes voice programm benutze.. ich habe die einstellungen übrigens sogar mit denen meines bruders verglichen, wo es ja ging.. also es muss irgendwo anders liegen..

Hobbit2

Guest
sowohl als auch, also habe es schon mit beiden probiert, wenn ich es aus mache, ist der sound irgendwie lauter, aber beim micro ändert sich nichts.. leider.. ist der mic-eingang futsch? oder wie? weil früher gings mal.. irgendwann.. anno dazumal .. übrigens mit gleichem BS.. ach ne Win XP HE wars da..

[For]Hood2

Guest
hm ist das ein AC97 5.1 Sound? wenn ja steht das teil evt auf Ausgang?

[For]Hood2

Guest
haste mal den Test über start/ausführen/dxdiag

Register:Netzwerk, Directplay VOice optionen durchgeführt?

Oben