• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Maus/ Tastatur (logitech)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Moin,
ich "durfte" am Freitag mein System neu draufspielen (XP). Nun habe ich folgendes Problem.
Es kommt vor, dass nach dem starten i-Touch und die doppelklick Funktion der Maus nicht funktionieren. Um sie herzustellen, muß ich die Software kurz starten.
Brauche keine Einstellungen vornehmen, nur kurz starten und dann wieder schließen.

Neuste Treiber,
Keine Virer o.ä

Hat jmd nen Rat?

Reaktionen
105
Wenn du keine speziellen Funktionen brauchst für die Maus (also alles sich über den Standardtreiber im Maus-Eintrag/Systemsteuerung realisieren läßt) und die Treiber für Keyboard und Maus einzeln installierbar sind, mal nur den Tastasturtreiber draufhauen und einen MS-internen Maustreiber nehmen.
Meine Logitech Desktop Cordless-Maus läuft auch ohne spezielle Treiber und ohne die für mich überflüssige Logitech Mouseware.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Habe Logitech Maus Software deinstalliert, aber Problem ist immer noch da. Der Doppelklick funzt immer noch nicht, kann auch nicht über System usw. eingestellt werden.

hanfkarotte2

Guest
du musst die datei em_exec oder so aus dem logitech ordner in den autostart (vom startmenü) ordner verknüpfen.

damit diese gleich gestartet wird.

dann is das problem behoben.
schau einfach ma nach einer *.exe datei im C:\Programme\Logitech Ordner die so ähnlich heißt - genauen namen weiß ichjetzt nich mehr :D hab auch scho lang kei logitech mehr gehabt.

auf jeden fall gehts danach

Gast

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Wenn du keine speziellen Funktionen brauchst für die Maus (also alles sich über den Standardtreiber im Maus-Eintrag/Systemsteuerung realisieren läßt) und die Treiber für Keyboard und Maus einzeln installierbar sind, mal nur den Tastasturtreiber draufhauen und einen MS-internen Maustreiber nehmen.
Meine Logitech Desktop Cordless-Maus läuft auch ohne spezielle Treiber und ohne die für mich überflüssige Logitech Mouseware.

wenn er mehr als 3 tasten an der maus hat kann er die so aber GAR nicht benutzen.

Oben