• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit laptop und NWN

Reaktionen
0
Ich habe ein (deutsches) Acer Aspire 1601 Notebook mit 2,4 GHZ und Ati Radeon 9k Graka.

Ich habe mir nun in Amerika Neverwinter Nights gekauft.

Das Spiel funktioniert an sich, doch in den Settings wird mein Computer als Minus 1,9 GHZ angezeigt und im Spiel ruckelt es oft bei Gespraechen, manchmal kann ich den PC gleich neustarten weil alles nahezu freezt.

Ich wuerde in einem nWN forum fragen, aber die haben da normalerweise keine Ahnung von PCs :[

Natuerlich habe ich den neuesten Patch installiert, das macht es aber eher noch schlimmer.

Bitte helft mir, oder empehlt mir schnell ein anderes RPG, sonst muss ivh sterben.

Sas~iN~LoVe

Guest
erkennen andere tools denn die 2,4ghz? is die cpu vielleicht einfach mit hilfe von speedstep (muss ja n p4 sein ^^) runter getacktet?

Reaktionen
0
kP also Windows Systemsteuerung zeigt alles korrekt an.
Kannst du mir mal schnell nen url pilsen wo ich son diagnoseprog finde?

thx

Sas~iN~LoVe

Guest
cat /proc/cpuinfo :8[: ka, hab hier nur linux drauf, solltes bios aber auch anzeigen...mein win2k rechner zeigt den cpu takt auch unter verwaltung -> computerverwaltung -> systeminformationen an... sonst kann ich auch nur auf google verweisen...

Oben