• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit IRC (Chatzilla)

Jericho4k

Guest
Aaaalso,
ich hab mir kürzlich Chatzilla heruntergeladen und versucht damit ins Quakenet zu connecten, daraufhin kam aber folgendes:

[INFO] Netzwerk-Ansicht für 'quakenet' geöffnet.
[INFO] Es wird versucht, eine Verbindung mit 'quakenet' herzustellen. Verwenden Sie /cancel, um abzubrechen.
[INFO] Verbinde mit irc://quakenet/ (irc://irc.quakenet.org/)… [Abbrechen]
[FEHLER ] Verbindung mit irc://quakenet/ (irc://irc.quakenet.org/) verweigert. [Hilfe] Wiederverbinden in 15 Sekunden. [Abbrechen]

Das ganze geht dann beliebig lange weiter, nur die Abstände zwischen den einzelnen fehlgeschlagen Verbindungsversuchen werden länger.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte... vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach, ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :)

Jericho4k

Guest
Entschuldige bitte, aber da ich noch nie eine IRC-Anwendung benutzt habe, kann ich damit leider nichts anfangen :S.
Alles war ich gemacht habe, war bei dem zu Anfang erscheinenden Info-Text:
[INFO] Verfügbare Netzwerke sind [dalnet, efnet, freenode, hispano, hybridnet, ircnet, moznet, quakenet, serenia, slashnet, solidirc, undernet, webbnet].
auf einige Links zu klicken, bei allen mit dem selben, oben beschriebenem Resultat.

The_Company

Guest
1. vernünftigen IRC Client benutzen. (XChat, Mirc)
2. Fehlermeldung durchlesen, die der ausgibt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
was genau macht aus chatzilla (deiner ansicht nach) einen unvernuenftigen irc-client?

@topic: folgendes in die chatzeile eingeben:
/attach de.quakenet.org:6667/broodwar.de

Jericho4k

Guest
Bei Eingabe des Befehls spuckt er exakt das gleiche aus, wie das was ich am Anfang geschrieben habe. Mit mIRC hab ichs jetzt auch probiert, funzt ebensowenig. Bei mIRC steht einfach not connected to server und daran scheint sich auch nichts rütteln zu lassen.

http://img293.imageshack.us/img293/8355/irc.jpg

The_Company

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
was genau macht aus chatzilla (deiner ansicht nach) einen unvernuenftigen irc-client?
Die Fehlermeldung.
Und die Tatsache, dass ihn kaum jemand benutzt und ihm ergo keiner helfen kann. Bei Mirc kriegste hier step-by-step Anleitungen.

Jericho4k

Guest
Original geschrieben von The_Company
Bei Mirc kriegste hier step-by-step Anleitungen.

Na okay, wo finde ich denn so eine Anleitung? Hab jetzt wie gesagt auch mIRC installiert.

Reaktionen
105
Wirklich idiotensicher:

mirc1YN81E.jpg

mirc2SW4DF.jpg

mirc3ORXC8.jpg

mirc4HANEK.jpg

mirc5OYOWR.jpg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von The_Company
Die Fehlermeldung.
Und die Tatsache, dass ihn kaum jemand benutzt und ihm ergo keiner helfen kann. Bei Mirc kriegste hier step-by-step Anleitungen.
jede fehlermeldung die ausfuehrlicher ist, kommt aber bei so ziemlich jedem irc-client vom quakenet selber, auf das er ja offensichtlich keinen zugriff bekommt. und dein zweiter satz ist natuerlich vollkommener unsinn. demnach waere ja ein grossteil absolut miserabeler software vernuenftige software, weil sie von vielen genutzt wird...

das es sich hier defintiv nicht um ein problem vom irc-client handelt, oder es an den einstellungen vom irc-client des users liegt, sollte eigentlich jedem der die beitrage vom topicersteller auch liesst, spaetestens nach dem dritten bewusst sein.

@jericho4k: du koenntest mal die quakenetserver einzeln durchprobieren. das waeren dann folgende adressen:
213.131.156.51
83.140.172.211
83.140.172.212
128.39.2.28
194.109.129.222
195.12.59.195
195.12.59.196
213.131.156.50

also dann '/attach 213.131.156.51/broodwar.de' (ohne '') etc..

Oben