• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit GeForce4 - Rechner stürzt ab/ist langsam

Stupsi

Guest
Hi,

Ich habe mir heute eine GeForce4 MX440 SE gekauft. Nun stürzt allerdings bei 3D-Spielen schon nach kurzer Zeit der Rechner ab bzw. bootet einfach von selbst neu. Im normalen Windows-Betrieb jedoch funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Ist es womöglich das zugegeben etwas schwache Netzteil (230 Watt)?
Ausserdem konnte ich gar keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Spielen von WarCraft 3 feststellen. Im Gegenteil, es kam mir sogar etwas langsamer, ruckeliger vor als mit meiner alten Voodoo3-Karte. Wie kann das sein? Kann das auch am Netzteil liegen? Beispiel (bitte nicht lachen): Ich habe mir gedacht, wenn z.B. mein Rasierapparat nicht mehr genug Power von seinen Akkus bekommt, wird er auch langsamer?

Mein System:
Windows 2000
Detonator-Treiber 43.45 (der neueste)
GeForce4 MX440 SE
Duron 800 Mhz
256 MB RAM
230 Watt-Netzteil

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

killerchicken_inaktiv

Guest
imho kann es am netzteil liegen. hast du außerdem mal dein ram getestet?

Stupsi

Guest
Am RAM kann es eigentlich nicht liegen, da ich Abstürze dieser Art vorher nicht hatte.

killerchicken_inaktiv

Guest
das hat damit nichts zu tun... check dein ram einfach mal

killerchicken_inaktiv

Guest
es gibt programme, die das tun. zb memcheck86 oder prime (??? ich glaub das heißt so). irgendwer wird dir sicher nen dl-link posten, wenn du den nicht findest. ich hab atm leider keine zeit zum suchen

Oben