• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Fritz!Card ISDN und Battlecom

Reaktionen
0
Moins,

ich hab seit kurzem eine ISDN Fritz!Card und möchte Battlecom benutzen. Jedoch kann ich weder Hosten noch joinen. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung "Battlecom could not found Server" etc.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Reaktionen
0
Ich kann innerhalb der Fritz!Web Software Ports freigeben, allerdings weiß ich nicht welche Auswirkungen das hat, da ich BFC - so - nicht "freischalten" kann.

Die XP Firewall ist nicht aktiviert und mit meiner normalen FW hat bfc (bevor ich die Fritz Card installiert habe) einwandfrei funktioniert.

Welche Einstellungen muss ich in den Netzwerkoptionen bei meiner Karte vornehmen? Ich lasse zZ die IP Adresse beim TCP/IP Protokoll Automatisch zuweisen.

Kann mir jemand helfen?

[For]Hood2

Guest
Warum benutzt Du die Fritz Websoftware?

Erstelle einfach eine DFÜ verbindung.

Gast

Guest
du brauchst als client keine offenen ports.

und wenn du nicht teil eines netzwerks bist auch kein tcp/ip-protokoll. also einfach den haken rausmachen.

Reaktionen
0
ich brauche das für die dynamische kanalbündelung..

und wenn ich dem internetprotokoll tcp ip das häkchen rausnehme, komme ich nicht mehr ins internet..-

Reaktionen
0
Dankeschön für die Hilfestellung, allerdings kann ich KEINE range angeben :(
Und im Handbuch steht keinerlei Information zu der Spalte "Ports" ...

Stinkt doch alles :(

Andere Frage: Wenn ich einen Server (Battlecom) Hosten will, kann ich nur meine interne IP angeben (192.168.o.ä.); so klappt das hosting, jedoch kann dann keiner joinen.
Wenn ich meine zugewiesene IP eintrage, so erscheint die Fehlermeldung, dass Battlecom bei dieser Adresse/IP keinen Server findet?!

Wie kann ich Battlecom dazu bringen meine zugewiesene IP zu aktzeptieren?

Reaktionen
0
Gibt es gute Alternativen zur Fritz!Software?

Die Software muss es ermöglichen den 2. B-Kanal dynamisch ein- und abschalten zu können, wenn ich es will und ein ein- und ausgehener Anruf kommt?!

Tipps, Tricks, Anregungen? Bei Interesse bitte Antworten :)

[For]Hood2

Guest
Der ISDN Speedmanager kann dies auch tun. Er besitzt keine Firewal funktionen und sollte dein Battlecom auch nicht stören.
http://service.t-online.de/c/06/50/34/650344.html

Damit dürfte sich Dein hosting Problem auch erledigt haben.
Es wäre aber auch nur über die Portfreigabe zuerreichen gewesen.
Tu mir und Dir mal bitte ein Gefallen und schicke eine Anfrage an AVM. Die Jungs und Mädels sind sehr kompetent und freundlich. Wenn es irgendwie möglich ist, werden sie eine Lösung schicken.
Bitte hier posten oder mir per pn zu schicken. Die Lösung gebe ich natürlich weiter.

Gast

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
Mailman was besseres wie AVM produkte gibt es nicht.
Und natürlich kann er nicht mehr ins Internet wenn er TCP/IP wegnimmt.

von der hardware her - ok. von den treibern her - ok. aber von der implementierung her...?
als ich damals isdn hatte hatte meine isdn-karte unter garantie keine ip. die tauchte nichtmal in der netzwerkumgebung auf. und dabei war das auch eine avm karte - nur von der telekom als teledat 150 verkauft.
und seit ich mal eine fritz! card dsl "live" erlebt habe, hab ich kein bock mehr auf die. jede 5€ netzwerkkarte + ein beliebiges externes modem funktionieren zuverlässiger.

[For]Hood2

Guest
Hast die alte ISDNkarte unter 9x betrieben?

Auch die Software von AVM ist spitze, stabil, ausgereift. Ok Es gibt so einige Sachen wie mit den Ports aber mit Sicherheit geht das irgendwie. Wenn nicht dann wird das irgendwann gehen.

Edit das selbe gilt auch für die DSL karten, die laufen auch ohne Probleme.

Reaktionen
0
Ich konnte das Problem lösen, wie bereits oben erwähnt wurde, durch den ISDN Speedmanager von T-Online. Das Programm enthält die nötigsten Einstellungen und ist benutzerfreundlich. Mit Sicherheit fehlen dem Programm für den erfahrenen ISDN Nutzer einige Einstellungen - mir reichen sie aber :D

Alles was ich brauche ist die dynamische Kanalbündelung und die liefert mir die Software.
Obendrein hab ich keine schwierigkeiten mehr mit den Ports :)

Reaktionen
0
Ich hatte neulich eine Supportanfrage an AVM geschickt, welche auch prompt beantwortet wurde:

ich habe mir neulich von Ihnen die Fritz!Card ISDN gekauft und bin soweit zufrieden mit der Hardware.
Jedoch macht mir Ihre Software Fritz!Web Probleme.

Diese sehen wie folgt aus:
In der Fritz!Web Software enthaltene Einstellung "Ports", verhindert, daß ich Battlecom (meiner Meinung nach sehr gutes VoIP Programm) benutzen kann. Battlecom benötigt einige Ports freigaben, die man in Fritz!Web allerdings - so - nicht vornehmen kann.
Im Internet findet man die nötigen Einstellungen auf der folgenden Seite: http://home.arcor.de/elpelao/BattleCom/BattleComAnleitung.htm

Ich habe versucht durch einige Port freigaben das Programm zum laufen zu bringen. Bin jedoch gescheitert, da man keine ranges angeben kann und im Handbuch ebenfalls keine weiteren Angaben zu Fritz!Web angegeben sind.

Ich konnte mit dem Programm weder "hosten" noch "joinen".

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

mit freundlichen Grüßen

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Freigabe einer Portrange ist in FRITZ!web zur Zeit weder vorgesehen,
noch möglich.

In Ihrem Fall bleibt daher nur die manuelle Freigabe aller benötigten Ports
oder der Verzicht auf die Nutzung von FRITZ!web und die weitere Verwendung
des DFÜ-Netzwerks.

Ich habe Ihre Anfrage allerdings soeben intern an die zuständige
Produktbetreuung als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet. Ob und ggf.
wann jedoch eine Umsetzung innerhalb eines Updates der FRITZ!32-Software
erfolgen wird, kann ich Ihnen gegenwärtig nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen"

das kam dabei heraus.

P.S.: Die o.g. E-mail habe ich gekürzt aus sicherheitstechnischen Gründen ^^

[For]Hood2

Guest
Ja wie ich es mir gedacht hatte. Das wird irgendwann mal kommen. Naja schade.

Danke für die Rückmeldung.

Reaktionen
0
Warum wie du es dir gedacht hattest?
Hattest du selbst einmal Probleme mit der Software und hast im Support auf Hilfe gewartet ?

Oben