• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Dott ( day of the tentakle) sprachausgabe

Reaktionen
436
also folgendes problem, ich wollt emal wieder Dott spielen aber leider funktioniert die sprachausgabe kaum/garnicht.
Ich habe winXP als betriebsystem auf dem rechner und leider keine ahnung woran das mit dem sound liegen könnte
einstellen kann ich bei den soundeinstellungen nur soundblaster & kompatible, dabei dann den port, irq und den buffer
jetzt sagt mir das programm bei jedem start ich habe zuwenig ems ( weniger als 2 mb) und zuwenig speicher ( ich soll 32k mehr freimachen)
das mit dem speicher ,habe ich gemerkt, liegt am buffer, wenn ich den auf 32 k stelle dann kommt diese fehlermeldung nicht mehr.
Mit dem EMS habe ich leider keine ahnung
ansonsten kann ich noch sagen habe ich das bei kompabilität auf win 95 gestellt und die xms und ems speichersachen auf automatisch ( es geht ja maxiemal bis 16000 und da kommt trotzdem noch die fehlermeldung das weniger als 2 mb ems)
Und ich habe noch gemerkt das je höher ich den buffer mache desto länger funktioniert die sprachausgabe auch ( also bei buffer au 64 ---> 1,5 sekunden; bei buffer auf 32 ----> 1 sekunde ...)
meine frage ist nun wie bekomme ich die sprachausgabe zum laufen ? wäre nett wenn ihr ein paar vorschläge machen könntet

Reaktionen
436
thx mit vdm sound klappt das wunderbar
danke für den tip

uLti_inaktiv

Guest
lol simon ist so der beste
loom ownt aber auch alles

Oben