• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit dem "neuen" Patch

Vader5

Guest
Sers Leutz, hab ungefähr ein Jahr lang kein BW mehr gespielt und wollte dies heute wieder ändern weil mich ein Kumpel dazu überredet hat. Hab mir dann den Starcraft Ordner von meinem Uralt Pc auf meinen neueren gezogen.
Früher hab ich dies auf Lan's usw auch immer gemacht und Starcraft lief einwandfrei, ohne die normale Instalation von Cd...

Daraufhin legte ich meine alte BW Cd ins Laufwerk und wollte das Spiel patchen... Dann kam diese Fehlermeldung:

**Registry error loading key 'Starcraft\InstallPath'**
**Das System kann die angegebene Datei nicht finden.**

Hab dann den Ordner in das alte Laufwerk (C) kopiert wo es zuvor auch im alten Pc war, aber es hat nichts gebracht.

Das Problem ist, ich habe die Orginal Starcraft CD nicht mehr sonst könnte ich das Spiel komplett neu instalieren, aber dazu fehlt mir auch der Key... Habe den auch nicht mithilfe von der Regestry ausfindig machen können...

Wäre dankbar für konstruktive Hilfe...
THX im Vorraus!

BTW: Hab die SC Version 1.11

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
rofl flanders
man braucht einfach nur die registry eintraege

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\StarCraft]
"InstallPath"="E:\\Spiele\\StarCraft"

das in eine leere txt datei kopieren, den pfad auf deinen starcraft pfad anpassen, dann die TXT in "blabla.REG" umbenennen und doppelt draufklicken. (winxp vorrausgesetzt)
dann kannst du bw installieren.

alternativ koennte dieses programm von General_Mengsk auch dafuer funktionieren, bei mir funzt es, andere sagen manchmal es funzt nicht:
http://mitglied.lycos.de/haschischtasche/SCXEDirectoryFix.exe

edit: der key steht auch nicht in der registry

Reaktionen
0
Huch... Man lernt nie aus. Ich war der Meinung das man den CD Key nicht mehr auslesen kann.

Ok. Haschisch wins.

Aber trotzdem heisst es "leere Txt Datei" und nicht nicht "lehre" :p

Edit: Ok alles nochmal in Ruhe gelesen und kapiert das ich Hasch und Vader eindeutig missverstanden habe. :8[: Geht echt nur darum den Pfad anzupassen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Huch... Man lernt nie aus. Ich war der Meinung das man den CD Key nicht mehr auslesen kann.

Ok. Haschisch wins.

Aber trotzdem heisst es "leere Txt Datei" und nicht nicht "lehre" :p

Edit: Ok alles nochmal in Ruhe gelesen und kapiert das ich Hasch und Vader eindeutig missverstanden habe. :8[: Geht echt nur darum den Pfad anzupassen?
der cd-key ist in der starcraft.mpq und dort in den schriftarten versteckt, ist nicht ganz einfach den auszulesen aber moeglich.
aber er brauch ihn ja garnicht :).

Oben