• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit dem Internet (gaaanz komisch)

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe nen Problem mit meiner Internet verbindung, ansich ist alles okay kann normal filesharing, icq und mirc laufen lassen nur wenn ich surfe kann ich manche seiten ansurfen und manche nicht zB. Macht bw.de keine Probleme und Forum alles laed normal. Nur wenn ich zB. auf Wetter.de oder Postbank.de gehen will geht das gar nicht oder ich muss 50 versuchen bis die site endlich laed, Da kommt dann halt immer zB.: "Postbank.de wird geladen" und dann passiert nixmehr. Das Problem habe ich mit Firefix und IE sonst noch keinen Browser getestet.

DSL 2000
Win XP SP2 alle Updates
Router Sinus 1054 DSL

Moep_Dr.Redhec2

Guest
easy way.

1. dhcp aufm router an ja oder nein ?
2. in jedem fall entweder im router nen neuen dns eintragen oder wenn du dazu nicht in der lage bist wähle den einfacheren weg es manuell für deinen rechner zu machen, in diesem fall

dhcp deaktivieren, wichtig vorher schauen in welchem ip adressenbereich du dich bewegst am besten die ip adresse benutzen die dir der router zuweist (wäre möglich das er stresst macht in seltenen fällen wegen dem bereich der über dhcp zugewiesen wird, aber das lassen wir erstmal ausser acht)

dann dir die ip-adresse manuell zuweisen die ip des routers wird als gateway eingetragen und diese dns servern bei dns eintragen hier mal die qsc server --> 213.148.129.10 + 213.148.130.10

als hilfe deine ip bekommst du so raus:

start --> ausführen , das eintippen --> cmd /k ipconfig --> enter drücken

Gast

Guest
tippe auch auf mtu.

für telekom 1492, viele reseller benutzen 1454. kann man mit dem programm "DFÜ-Speed" einstellen.

Oben