• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit dem Firefox-Browser 0.9

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Thema ist zwar nun schon einige Wochen alt, aber ich dachte mir, dass ich vielleicht dem ein oder anderen damit noch helfen kann.
Der Firefox hat 0.9 hatte einen "kleinen" Bug, woraufhin er sehr viel Speicher sowie Rechenleistung auch bei wenigen Tabs verbraucht hat.
Wer also den Eindruck hatte, dass sein Browser langsamer als vorher war, dann kam dieser nicht von ungefaehr.
Auf http://www.mozilla.org/products/fir...firefox/releases/0.9.1/FirefoxSetup-0.9.1.exe findet ihr eine aktuelle Version, welche dieses Problem beheben soll.

soCram

Sas~iN~LoVe

Guest
Und außerdem haben sie das ultrahässliche Standard-Theme bisschen entschärft ;)

Reaktionen
105
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Und außerdem haben sie das ultrahässliche Standard-Theme bisschen entschärft ;)
Ich selber nehme da Noia 2.0 eXtreme als Theme, ich finde, das sieht sehr schick aus; dazu noch per Hand das Window-Icon vom Firefox besorgen und einfügen (um das häßliche Windows Standard-Icon oben links zu entschärfen) in einen neuen Ordner /icons -> /default im chrome-Verzeichnis als main-icon.ico packen und dann rockt der Firefox 0.9 auch optisch nun richtig :p

Btw, wieso ist der deutsche Firefox 0.9.1 größer als die englische Fassung ?
Liegt's an der stärkeren Komprimierung, da die deutsche Version mittels WinZip vorliegt, ohne Installer wie bei der englischen Fassung :confused:

Reaktionen
0
kann ich firefox 08 auf 09 updaten ohne settiings oder plugins zu verlieren?

Sas~iN~LoVe

Guest
Plugins benutz ich nicht, aber die Einstellungen und Bookmarks hat er bei mir nachm ersten Start mit so nem Wizard übernommen.

Reaktionen
0
wie kann man firefox ohne plugins usen? naja wenn jemand weiss wie das ist wenn man 09 über 08 drüberinstalliert und plugins behalten kann dann bitte ich um beschreibung

Reaktionen
105
Fuck, ich habe den englischen Firefox 0.9 deinstalliert, dann den deutschen draufgehauen (Mozilla Firefox-Ordner habe ich vom Uninstaller löschen lassen, nur die Bookmarks.html irgendwo als Backup hinkopiert) und nachdem ich den Installer der deutschen Version (Bustas Link) gestartet habe, ist nach der Installation der englische Firefox samt allen Einstellungen, Plugins sowie Bookmarks und Themes drauf.
Das einzige deutsche daran ist im "View" Menü "Zeichenkodierung" vorhanden :ugly:

In den Anwendungdaten habe ich den Phoenix-Ordner nach Deinstallation auch schon entfernt.
WTF sind noch Daten abgelegt, die ich löschen muß ?

Btw, unter Help -> About steht 0.9.1, vorher war's 0.9 :x

MesH

Guest
blebb nächstes Ma les ich erst mozillazine bevor ich was frag :ugly:

meLAW, für Settings könnte MozBackup helfen, aber kA was genau du unter Settings verstehst ;)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Fuck, ich habe den englischen Firefox 0.9 deinstalliert, dann den deutschen draufgehauen (Mozilla Firefox-Ordner habe ich vom Uninstaller löschen lassen, nur die Bookmarks.html irgendwo als Backup hinkopiert) und nachdem ich den Installer der deutschen Version (Bustas Link) gestartet habe, ist nach der Installation der englische Firefox samt allen Einstellungen, Plugins sowie Bookmarks und Themes drauf.
Das einzige deutsche daran ist im "View" Menü "Zeichenkodierung" vorhanden :ugly:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

Reaktionen
105
Thx für den Link, Busta, aber per Zufall selber rausgefunden ^^;;;
Dennoch mal, da du gerade ne Seite verlinkst, um mein Prob vorhin zu nennen:
- Beim ersten Start der Version wird das alte Profil erkannt und die Einstellungen importiert. Das Profilverzeichnis der Version 0.9 liegt nicht mehr unter "...\phoenix" sondern unter "...\mozilla\firefox".
D'oh, so können Gewohnheiten ergehen, ich checkte einfach diesen dummen Mozilla-Ordner nicht (hab den Moz drauf, nutze ihn aber nicht), so daß ich dachte, es reicht, den Phoenix-Ordner zu löschen :dead:

Jetzt isser jedenfalls weg und neu angelegt worden und ich erfreue mich hier in einem funzenden FF 0.9.1 Deutsch :p

Reaktionen
0
jetz würd ich aber doch gerne wissen, was man beachten muss, wenn man firefox 08 auf firefox 09 updaten will...

pericolum

Guest
also ich hab meinen alten runtergeschmissen (0.8) und 0.9 drauf, bookmarks hatte ich vorsichtshalber gesichert, die hat er aber übernommen, einstellungen auch, aber plugins funktionieren nemmer ...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von meLAW
jetz würd ich aber doch gerne wissen, was man beachten muss, wenn man firefox 08 auf firefox 09 updaten will...
den zuletzt von mir geposteten link angucken

Reaktionen
0
aha

) Den zuvor gesicherten Inhalt des Unterverzeichnisses "plugins" zurückkopieren.

aber

- Themes und Erweiterungen müssen erneut installiert werden

erweiterungen = plugins oder

Oben