Probleme mit Bol.de (liefert nich) was tun?

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Guten Tag,
unter oben genannter Auftragsnummer habe ich folgende Sachen in Ihrem Haus geordert:
=====================================
1 Software
Kaspersky Internet Security 7.0 (Lizenz 59,99 EUR

1Buch Domian, J: Tag, an dem die Sonne versch
8,95 EUR

1Buch Bonner, S: Generation Doof
8,95 EUR

1Buch SCHOBERBERGER: NIKOTINABHAENGIGKEIT
4,95 EUR
==================================

Laut Email wurde das Kaspersky Antivirenprogramm am 25.02 separat versendet,
Allerdings habe ich es bis heute nicht erhalten.
Das Geld haben Sie bereits abgebucht und in meinem Onlinekonto von Bol.de steht der Bestellvorgang als abgeschlossen.
-Dem widerspreche ich!

Ich fordere umgehend eine Stellungnahme wann ich die mittlerweile -bezahlte- Software erhalten werde
.
Telefonisch können Sie mich unter der folgenden Nummer erreichen: 0176/xxxxxxxxx.

Mfg xxxxx




So das ist das erste Anschreiben das ich Ihnen heute geschrieben habe.
Wie sollte ich weiter vorgehen? (außer dort nie wieder was zu ordern....)
P.S.: Alle anderen Sachen wurden zum selben Zeitpunkt an meine Packstation -separat versendet :ugly: sind aber auch ziemlich schnell hier eingetroffen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
was bistn du für ein nerverl?
nach 4 tagen buddlst du dich schon auf.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Aber echt. Nach 4 Tagen schon Terror machen:bored:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich hab bisher bei bol noch keine probs gehabt. wenn du zu ungeduldig bist, mal 4 tage lang zu warten ist das nich gleich die schuld des zulieferers
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Sorry, Totmacher... Aber 4-5 Tage sind doch echt ein Witz. Wenn das Paket nach 2 Wochen immer noch nicht da ist, könntest du langsam anfangen Stunkt zu machen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ruhe bewahren... sollte es noch was geben, einfach pm schreiben, dann geht der wieder auf

wieder offen... wie gewünscht!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo, Abend :)

Wollte mich nur kurz mal einmischen, die Diskussion geht eindeutig in die falsche Richtung.

Ist mir schon klar das ich Ihnen noch etwas Spielraum zugestehen muß.
Nur bin ich eben schon etwas beunruhigt, habe ich doch mittlerweile vor 7 Tagen bestellt und alle Teile bis Mittwoch da gehabt.
Und immer einen Tag später war das jeweilige Produkt dann im Bestellstatus als "ausgeliefert" deklariert.

Tja und der Kaspersky ist eben am 25.02. versendet worden und am 26.02 auf "ausgeliefert" geschaltet worden. -Wie all die anderen Sachen auch, nur die waren zu diesem Zeitpunkt dann auch bei mir.

Nun, habt Ihr meine erste Stellungnahme ja gelesen, und ich wollte eigentlich nur durch die Blume fragen:

1. Hat jemand sowas mit Bol schonmal erlebt (speziell mit dem Webinterface-Bestellstatus)?
2. Wie verhalten die sich bei sowas normalerweise? Kulanz?

Hmm mag sein das ich noch etwas warten kann, will ich aber nicht. Wenn ich bei einem 08/15 Händler bestelle, dann lasse ich mir eingehen das der nicht so fix ist.
Bestelle ich aber ein Produkt bei einem großen Anbieter wie Bol, dann erwarte ich das der seine Logistig unter Kontrolle hat und nicht etwas als ausgeliefert, deklariert was noch gar nicht ausgeliefert wurde.Insbesondere wenn alle Prudukte "Sofort lieferbar" sind. Sowas macht mich nervös, -insbesondere mit der Tatsache das seine Logistik dahingehend schon funktioniert, mir das Geld abzubuchen.
Der eigentliche Witz an der Sache ist, das ich am Dienstag bei Amazon ganz normal bestellt habe und das Zeug am Donnerstag da war. Obwohl Lieferzeit 1-3 Tage...

Eine Frage habe ich noch, weiß jemand inwieweit ich den Auftrag jetzt stornieren kann? Geht das so einfach oder geht das erst unter Wahrung einer bestimmten Frist?
Brauche die Software eigentlich gestern...


Grüße
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
vielleicht ist auch der paketzusteller schuld, bei einer online videothek ist mir das schon 2 mal passiert(vielleicht wurde es auch einfach nur auf die post abgeschoben).
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.485
Reaktionen
546
lieber freund,

erstens: wenn du software oder andere gegenstände dringend brauchst, dann bestellt man diese nicht online, sondern geht sie vor ort kaufen. dies gilt unabhängig davon, was dir die lieferzeiten vorgaukeln.

zweitens: "habe ich doch mittlerweile vor 7 Tagen bestellt und alle Teile bis Mittwoch da gehabt" - finde ich persönlich verdammt schnell, zumal anscheinend per bankeinzug bezahlt wurden ist und nicht auf rechnung.

drittens: unabhängig von der größe eines unternehmens kann es immer zu fehlern beim versand der artikel kommen. ein kleines unternehmen sollte dabei sogar weniger fehler machen als ein großes wie bol. verstehe mal einer deine logik.

viertens: "Nur bin ich eben schon etwas beunruhigt" und "Sowas macht mich nervös" - du solltest zur beruhigung unbedingt mit dem rauchen anfangen.
- hör auf eniac. in 2 wochen kannst du anfangen langsam stunk zu machen, aber sich nach 3-4 tagen sofort zu melden ist nen witz, im zweifelsfall braucht der zulieferer länger als 3 tage. ansonsten schonmal nachgeschaut ob im briefkasten nen blauer zettel lag? vielleicht hat es ja einer deiner nachbarn in empfang genommen.

fünftens: darf ich dich das nächste mal freundschaftswerben? würde einen ipod nano und einen kaffekocher und einen aschenbecher als präsent bekommen!11121!!1
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
1. Dingend -ich rechne beim Artikelkauf egal wo nicht länger als 5 Werktage. -Alles andere ist langsam oder Fehlinformation(sofort lieferbar).

2. Es wure per Kreditkarte bezahlt. Woher folgerst Du so einen Schwachsinn, nachdem ich nicht einmal was dazu gesagt habe??

3. Bol ist ungleich kleiner als Amazon (ich berücksichtige die reine Onlinesparte, nicht die Bertelsmanngruppe als ganzes),dieser Logik folgend müße Amazon langsamer versenden...somal per Bankeinzug.
Gibt -so- auch nicht viel mehr Sinn.
Bleibt noch die Fehleroption. Und auch hier ist das frühe Hinweisen auf einen Fehler in meinem Interesse. Können die eher mit dm Paketdienst in Kontakt treten.

4. Habe ich noch gar nicht angefangen Stunk zu machen. Brauch ich gar nicht, Geld wird spätestens nach 10 verstrichenen Werktagen zurückgebucht.
Wenn Du 2 Wochen warten kannst, dann tu das...ich sehe sowas nicht ein. 3-4 Tage ist falsch. Es waren 7.

5. Ich bin nicht Dein Freund!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ja ist schon recht, wenn du da nachfragst, ich hätte es nur etwas freundlicher formuliert. Wenn die per dhl versenden, kann es durchaus vorkommen, dass da mal was irgendwo hängen bleibt, dhl ist ein ziemlicher saftladen...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich hab mit denen auch nur Ärger im letzten Jahr gehabt. Sommer 2007 is nen Päckchen mit lauter Protektoren 2 Monate hängen geblieben, als ichs hatte war die Saison-für mich- zu Ende.
Und im Januar ham Sie ne Regenjacke und nen 2Tages Skikarte für die Zugspitze verschwinden lassen.

Allmählich muß ich ja paranoid werden :D
-Sprich hast recht...das nächstere Schreiben is etwas netter ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
warum schreibst das nicht vorher?
dann hätten die meisten hier den sinn des threads besser verstanden.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ohh nicht falsch verstehen:

"mit denen" bezieht sich auf DHL.
mit bol.de hab ich fast keine Erfahrungen.
nur die hatten das Lizenspack das ich wollte zu dem zeitpunkt nur von einem marketplacetteilnehmer.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.485
Reaktionen
546
ich verstehe deinen letzten satz nicht: "nur die hatten das Lizenspack das ich wollte zu dem zeitpunkt nur von einem marketplacetteilnehmer." ->???????

wenn du schreibst: "Das Geld haben Sie bereits abgebucht", dann denke zumindest ich standardmässig an einzugsermächtigung.
aber lies du ruhig erstmal dein "generation doof".
seit der benachrichtigung vom dienstag sind nun 3 werktage vergangen. wenn man großzügig ist 4. wie kommst du da auf 7?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
ich verstehe deinen letzten satz nicht: "nur die hatten das Lizenspack das ich wollte zu dem zeitpunkt nur von einem marketplacetteilnehmer." ->???????

wenn du schreibst: "Das Geld haben Sie bereits abgebucht", dann denke zumindest ich standardmässig an einzugsermächtigung.
aber lies du ruhig erstmal dein "generation doof".
seit der benachrichtigung vom dienstag sind nun 3 werktage vergangen. wenn man großzügig ist 4. wie kommst du da auf 7?
Heißt warum ich nicht bei Amazon bestellt hab.
ahh ok, verstehe.Wie gesagt ich hatte das so nicht geschrieben.
Werd ich tun, lern ich was über Dich.
Ich rechne Von dem Tag an an dem ich bestellt habe, denen Ihr interner Kram kann mir doch gestohlen bleiben.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Wenn das ganze als Büchersendung verschickt wurde, kann sich das etwas hinziehn.
Die Post verspricht zwar 4 Tage (Büchersendung), aber ich habe auch schon mal was von bis zu 10 Tagen gehört.

Wie auch immer, die Zeit ist noch nicht rum, also warte noch etwas.

Amazon ist imo deshalb so schnell, weil die ihren Kram als Päckchen schicken. Daher ist der Versand dort auch teurer (wenn man für < 20€ bestellt)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
laufzeiten von einer woche und mehr hat man in der regel doch nur, wenn man per vorkasse überweisen muß. die meisten händler die günstig per nachnahme liefern oder per paypal, amazon etc arbeiten liefern halt innerhalb von 1-2 werktagen. aber direkt nach 2 werktagen schon zu mahnen ist echt etwas übertrieben :ugly:

vermutlich waren die teile halt nicht vorrätig und werden nachgeliefert?
 

DarqMightyLord

Guest
Ich denke auch man sollte dem Lieferer etwas mehr Zeit geben. Aber behalte es im Auge.
 

Dr.Tomate

Guest
und is denn nun schon angekommen, dein heiß ersehntes kaspersky :D ??
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Bol Antwort vom 3. März 2008:

==============================
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir den entsprechende Sachverhalt für Sie überprüft. Laut Sendungsverfolgung der DHL sollte die die von Ihnen bestellte Software "Kaspersky Internet Security 7.0" heute zugestellt werden.


Packstücknummer xxx
Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. 160, xxx
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 01.03.08 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen Ihrerseits stehen wir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr bol.de-Team
i. A. Alexandra Aal
================================

heute immer noch nicht da... :eek3:

Und kommts morgen, was meint Ihr ?? :ugly:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.485
Reaktionen
546
tja, das nächste mal dann bitte per dhl-alternative liefern lassen. kann ja echt nicht sein, daß die das ding nicht innerhalb von zwei tagen liefern. leben ja nicht mehr im mittelalter - sollte wahrhaftig heute dann spätestens angekommen sein.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ging ja leider nich...



glaub ich :8[:
...außerdem steh ich gerade voll auf meine Packstation :elefant:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Liebes Bol-Team,
vielen Dank für Ihre Email und die damit verbundene Sendungsverfolgung.
Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass auch heute das Virenprogramm noch nicht eingetroffen ist.

Ich bitte Sie mir einen Termin zu nennen, wann ich mit dem Programm rechnen kann.

Es grüßt Sie
xxxxxx
==================

So diesmal in freundlich :8[: -man dat nervt, glaub ich order jetzt bei der Amazone und lass die BolSendung wegen nicht Gefallen dann mal irgendwann Retour gehen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
???
Um 9:43 moserst Du schon rum, dass die Post nicht da ist?

- normale Post wird bis 14:00 (oder wars 15:00 ??) ausgeliefert
- Paketpost kommt extra mit einem Lieferwagen zu einer Uhrzeit, die denen in die Tour passt.

Also warte wenigstens bis 15:00 damit die Post wenigstens ne Chance hat, den Krempel zu Dir zu bringen.

Man, man, Du tust ja so, als würdest Du auf nen Porno warten und hättest die Hose schon auf...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Lies Dir bitte auch den restlichen Thread durch, bevor du anfängst rumzusabbern!

1.Kriege ich keinen Postboten & schon gar keinen Paketdienst.
2.Wird die Packstation bei mir hier immer zwischen 6:30-7:30 befüllt. -Also bevor die mit dem Ausliefern beginnen.
3.Sollte das Paket laut Bol am Samstag zugestellt werden, DHL gab aber irgendne Panne zu und sagte es wird am Montag zugestellt.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ok, Du hast recht, ich hab das mit der Packstation verdrängt...

Sollte mir nen anderer blöder Witz einfallen, editier ich ihn hier rein.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Na dann bin ich ma gespannt :D










MPW-7754
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
LEUTE ICH KRIEG NOCH DIE GRÄTZE !!!!!!


Jetzt ist das Scheißpaket gekommen, drinne EINGESCHWEIßTE Virenprogram(karton)- ich mach auf drinne ist nur ein Handbuch
-Keine CD
-Keine 3 Lizenzen !!!!!

Und die schreiben Sie nehmen keine entsiegelte Software zurück....

Das Handbuch schaut aus wie Sau...die Kanten total abgenudelt. Wette das hatte schonmal jemand und hats denen Retour gesendet.Lizens und CD hat er behalten.


Man das ist doch eine Scheiße.


Was mach ich denn jetzt ????


Hilfe.


Hotline von denen hat nur bis 18:00 support.

Denkt Ihr die nehmen das zurück?


Habs zum Glück im Beisein meiner Freundin geöffnet. (Zeugin und so...)


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

NIE, NIE WIEDER BOL
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Abgesehen davon, dass sowas bei Amazon nie passieren würde, wärs bei denen auch kein Problem. Kulantester Laden ever.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
DAS WIRD DIR EINE LEHRE SEIN DICH DEM KÖNIG DES ONLINESHOPPINGS ZU WIDERSETZEN!!!

amazonas.jpg


HEIL DIR DU GOTT KAISER DES SPONTANEINKAUFS!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
sieht aber auch umständlich aus...wär ne gerade doch optimaler oder? :ugly:

:elefant: :elefant: :elefant:

man man man...aber is doch echt verhext oder?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
vollkommen verständlich, dass geöffnete softwarecds nicht getauscht oder sonst was werden. blöd wären sie auch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
selbst neu versiegeln und zurückschicken :p
hat der typ vor dir ja anscheinend auch gemacht
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.485
Reaktionen
546
gültige lizensen bekommst du vielleicht nun auch direkt per kaspersky?
bol kann vermutlich immernoch reichlich wenig dafür.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
tschuldige mal die könen sehr wohl was dafür.
Wenn Du die Verpackung sehen würdest und den Zustand des Inhaltes, dann würdest Du sehen, dass man sowas nicht als Neuware verscherbeln kann.

Sie können also insofern etwas dafür als das Sie Retouren mangelhaft prüfen und wieder versenden.

Assiladen -und das bei der wartezeit :ugly: ;)

an kaspersky kann ich mich nicht wenden, da ich nNICHTS in der hand hab aus ner geknickten Karton und nen verschlissenes Buch ohne Individuelle Nummer.
 
Oben