Probleme mit 1&1

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meine Eltern haben ein kleines Problem mit ihren Internet-Anschluss.
Sie denken seit einiger Zeit darüber nach, auf einen der vielen neuen tollen tele + inet flatrates zu wechseln. In Frage kamen 1&1 oder der T-Com Weihnachtstarif.

Weil ich die Woche über in meiner Studienwohnung bin hatte ich keine Zeit, meine Mutter vernünftig zu beraten und als ich vor einigen Wochen dann am Wochenende nach Hause kam erfuhr ich, dass sich meine Mutter von irgendeiner Telefon-Tante hat belabern lassen:

Sie wurde mehrfach von einer Telefontante angerufen, die ihr das T-Com Packet aufschwatzen wollte. Als sie dieser Frau gegenüber mal 1&1 erwähnte wurde sie einige Tage darauf wieder angerufen, diesmal mit dem 1&1-Angebot. Ihrer Aussage nach war es die gleiche Stimme aber das ist wohl nicht wirklich nachzuprüfen.

Momentan haben wir T-Com 2mbit Anschluss mit Congster Flatrate.
Am Telefon wurde ihr gesagt, dass, wenn sie den 1&1 Anschluss nimmt, nichts ihrerseits geschehen müsste, d.h. es muss kein neues Gerät (router) angeschlossen werden, es muss nichts an der Konfiguration geändert werden, es muss kein Vertrag gekündigt werden oder ähnliches. Das wird alles für sie erledigt, sie muss sich um nichts kümmern und bekommt im Endeffekt einfach eine günstigere Rechnung. Sie hat dann gesagt das ist toll, mach ich das doch mal.
Zudem wurde ihr gesagt, dass 1&1 eine Telekom-Tochter sei und _kein_ reseller (sie war skeptisch weil ich ihr schonmal von Problemen bei resellern berichtet hatte).

Es kam dann eine email von 1&1 in der beschrieben wurde was für tolle Sachen sie uns schicken (router etc) - von wegen keine neuen Geräte ;)
Ich hab dann erstmal geprüft wie das mit dem aktuellen Vertrag aussieht - Congster hat ne Kündigungsfrist, d.h. einfach so auf 1&1 umstellen ist nicht, erst müssten wir Congster kündigen. Und vor allem ist 1&1 keine Telekom-Tochter.
Meine Mutter war daraufhin jedenfalls erstmal sauer und hat 1&1 sofort eine Kündigung zugefaxt (innerhalb der 2 Wochen Frist).
Das Packet kam trotzdem, daraufhin hat sie die hotline angerufen, die haben gesagt dass die Kündigung angekommen ist und sie das Packet einfach zurückschicken soll - ist geschehen.
Zudem wurden 10€ Versand berechnet, was meine Mutter dann rückgebucht hat.
Daraufhin hat sie nochmal bei 1&1 angerufen und ihr wurde gesagt, dass garkeine Kündigung eingegangen wäre (!!!)
Nochmal eine gefaxt, die zweite dann natürlich nichtmehr in der 2-Wochen-Frist. Von der 2ten hat sie die Faxbestätigung aufgehoben, die 1te hat sie von der Arbeit aus geschickt und muss dort erstmal die Faxbestätigung suchen, kein Plan ob sie sie noch findet.
Auf keins der beiden Faxe kam eine Reaktion (beim 2ten stand extra dabei: bitte kurze Antwort per email)

Jetzt komm ich mal wieder nach Hause und sehe, dass unser DSL mindestens 5 mal so schnell ist wie es sein sollte (hatte 950 kb/s download !!), d.h. offensichtlich wurde unsere Bandbreite geuppt.

Es wurde nie irgendein Vertrag unterschrieben, alles was passiert ist ist, dass meine Mutter am Telefon zugesagt und die Bankdaten rausgerückt hat, nachdem ihr Lügen erzählt wurden.
Seitdem hat sie einen riesen Ärger und Aufwand mit dem ganzen Zeugs und hat schon recht lange in Warteschleifen für hotlines etc hängen müssen, d.h. ihr ist ein mittlerweile deutlicher Schaden durch die ganze Aktion entstanden.

Nun meine Frage:
Was kann man tun? Wir wollen keinesfalls 1&1 bezahlen und wir würden die Situation gerne schnellstmöglich klären. Kennt ihr ähnliche Fälle?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Wenn 1&1 mal so schnell bei ihren Altkunden wäre wie bei ihren Neukunden..

Ich hab das Gefühl bei denen läuft alles irgendwie durcheinander.

Geh zum Anwalt.
 

Majorsnake

Guest
versuch den wisch schnellstmöglich u kündigen, droh mit einem Anwalt, dann reagieren die vielleicht auch mal!

ansonsten soll deine Mutter sich nie mehr bequatschen lassen.

Find ich so dreist, was da heute alles passiert. Meinen Opa rufen die ollen auch immer an, der weiß aber was sache is und verwickelt sie in ein Gespräch. Entweder erzählt er ihnen von der Front (und fragt sich, warum er für so assoziales Pack den Arsch hinhalten musste!) oder fragt sie, wie beschissen doch ihr leben ist und das sie scheisse ohne Ende sind!

btw
sperr das Konto, damit sie keien Zugriff mehr darauf haben!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL

Geh zum Anwalt.

ganz richtig. außerdem frage ich mich doch wie menschen die internet und somit ausreichend informationsquellen haben (und zudem noch einen sohn der noch mehr informationsquellen hat dank seiner affinität zu diesen ding) zu 1&1 greifen. bei arcor gibt es beispielsweise eine 2mbit flatrate + telefonflat für 40 € monatlich. und das ist dann ein echter anschluss und nicht so eine scheisse wie 1&1 sie verkauft, ganz zu schweigen von dem echten telefon anstatt voip & co.

Original geschrieben von Majorsnake

Find ich so dreist, was da heute alles passiert. Meinen Opa rufen die ollen auch immer an, der weiß aber was sache is und verwickelt sie in ein Gespräch. Entweder erzählt er ihnen von der Front (und fragt sich, warum er für so assoziales Pack den Arsch hinhalten musste!)
du bist also auch der meinung ein nazisoldat hätte für irgendeinen deutschen, und zudem noch einen heute lebenden, seinen arsch hingehalten?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
aMrio

Niemand, aber auch niemand (ausser Dir) würde auf die Idee kommen, dass Majorsnake damit seine Meinung kundtun wollte.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ÖÖhm als wenn es wirklich so ist wie du hier schreibst - nicht bezahlen und zum anwalt notfalls. Oder hotline anrufen und gleich vorgesetzen verlangen.

Hab mal ne weile bei einem großen internetanbieter gearbeitet, unter anderem an der hotline...ich weiß wie der hase läuft.

Muss allerdings auch sagen das besonders weibliche kunden manchmal gar nichts raffen. habe selber kundinnen wahrheitsgetreu und bis ins detail beraten bis mir fast die ohren abgefallen sind - alles supernett und freundlich.

2 wochen später hat man sie dann dran und wird beschimpft man hätte ja gelogen - aber die wahrheit ist auch eben manchmal so das die leute es einfach ned raffen was sie da abschliesen - selbst wenn man es ihnen ausführlich erklärt hat :P

thats life.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von aMrio


ganz richtig. außerdem frage ich mich doch wie menschen die internet und somit ausreichend informationsquellen haben (und zudem noch einen sohn der noch mehr informationsquellen hat dank seiner affinität zu diesen ding) zu 1&1 greifen. bei arcor gibt es beispielsweise eine 2mbit flatrate + telefonflat für 40 € monatlich. und das ist dann ein echter anschluss und nicht so eine scheisse wie 1&1 sie verkauft, ganz zu schweigen von dem echten telefon anstatt voip & co.


du bist also auch der meinung ein nazisoldat hätte für irgendeinen deutschen, und zudem noch einen heute lebenden, seinen arsch hingehalten?

und dafür dass du majorsknakes opa als nazisoldaten bezeichnet hast solltest du gebannt werden...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also wenn schon ein mod einen derartigen off-topic-post macht darf ich das auch oder?

ich bezeichne auch meinen opa als nazi-soldaten, genauso wie jeden anderen angehörigen von wehrmacht, ss&co; immerhin ist ein nazi schlichtweg ein angehöriger des damaligen nationalsozialismus bzw hitler.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
weil die leute sich das ja alles aussuchen konnten...

dich in ne zeitmaschine vor 70 jahren, und dann mal sehen was aus dir wird.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Also diese Aussage "Wir werden alles für sie erledigen" kenn ich nur zu gut.
Mir ist das selbe damals passiert... als ich zu 1&1 gewechselt bin, hab leider die Kündigungsfrist verpeilt und musste es benutzen. Bin aber jetzt sehr zufrieden damit. Hatte halt nur Anlaufschwierigkeiten...

Vielleicht könnte man gegen diese Aussage ja etwas machen?
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Mal zurück zum Thema: Wenn dein Internet plätzlich viel schneller läuft, kann das wohl kaum an 1&1 liegen, um mit 1&1 ins Internet zu kommen, müsstest du ja erstmal deren Zugangsdaten eingegeben haben.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wenn aber die Leitung frei geschaltet wurde?
Könnte doch sein, dass er mehr saugen kann obwohl er noch beim alten Anbieter ist.


Oder nicht? ^^
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
da ihr nichts unterschrieben habt seid ihr fein raus. geht zur verbraucherzentrale, die machen den rest für euch. so war es bei uns jedenfalls.

wurde auch mal angerufen, und plötzlich hatten die h u ren die unseren telefonanschluss bei der telekom gekündigt und wir haben über die telefoniert(flexfon) oder so. Und das alles nur, weil man einmal "ja" oder so sagt und dáraus zaubern die dir dann einen vertrag.


naja ab zur verbraucherzentrale und die regeln dann alles völlig kostenlos:elefant:
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Benrath


und dafür dass du majorsknakes opa als nazisoldaten bezeichnet hast solltest du gebannt werden...

Bin ich auch für, bannt den für den bescheurten Kommentar. Mein Opa ist zu 100 % kein "Nazi"soldat gewesen, er war Soldat, ein Nazi nicht.

Ich muss dir hier nicht die Lebensgeschichte von meinem Opa erzählen, aber mindestens 95 % der Leute hier im Forum wären damals genauso an der Front gewesen. Ich würd mich auch dazu zählen. Wenn du mit all deinen Freunden in den Krieg ziehst, was damals ja ne Ehre usw. war, ist das was vollkommen normales gewesen.

btw aber geile Idee, wie aMrio, wie du so alles interpretierst! Ich finde es nur assozial, was es inzwischen für Geschäfte am Telefon gibt. Und irgendwer führt die immer aus. Dann kann mein Opa denen sehr wohl sagen, was er von denen hält.
 
Oben