• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme: INet Verbindung

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Habe schon seit geraumer Zeit ein mehr oder minder gravierendes Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich benutze ISDN (jaja, flamed mich ruhig :8[:) und meine Verbindung wird unterbrochen, sobald ich versuche eine Webseite zu öffnen, die viele Elemente enthält und lang zum laden braucht, wie z.B. broodwar.de oder irgendwelche Photogalerien, in denen gleich 50 Bilder auf einmal angezeigt werden.

Soll heißen, wenn viele Connections von meinem PC zum Internet aufgebaut werden, schließt sich die Verbindung einfach und ich muss mich neu einwählen.
Ich glaube nicht, dass es an meinem PC liegt, da ich das bereits an drei verschiedenen ausprobiert habe. Am ISP sollte sowas normalerweise ja auch nicht liegen (bin bei einem Lokalanbieter hier in Augsburg, der noch ISDN Flatrates anbietet).

Hab schon ziemlich viel rumprobiert, komme aber zu keiner praktikablen Lösung. Vielleicht hat einer von euch ja ne Ahnung.

Vielen Dank
Georg

Reaktionen
0
1. lokaler anbieter
2. isdn
3. probleme bei viele sites

braucht man mehr gründe um auf dsl umzusteigen?

[For]Hood2

Guest
setz dich mal mit deinem ISP in verbindung

Wer was gegen ISDN hat, dem wird hier nicht mehr geholfen, nur mal so nebenbei. grrr

Gast

Guest
hast du xp sp 2 in letzter zeit installiert?
ist es dadurch besser / schlechter geworden?

ansonsten versuch mal DFÜ-Speed (google) mit den empfohlenen ISDN-einstellungen, und wenn das nix nützt ruf deine leute an.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
hat zwar nix damit zutun aber trag einfach mal nen anderen dns ein..

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Original geschrieben von Picasso
1. lokaler anbieter
2. isdn
3. probleme bei viele sites

braucht man mehr gründe um auf dsl umzusteigen?

DSL gibts hier aufm Land nicht... und das hat nichts mit irgendwelchen Seiten direkt zu tun, das liegt nur daran, dass viele Connections aufgebaut werden (seh ich ja in der Firewall).

Und ich hab SP2 nicht installiert, hab ich eigentlich auch nicht vor. Soll ja nicht so berauschend sein.

Reaktionen
0
das zu viele verbindungen aufgebaut werden daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Habe auch schon emule auf ISDN leitungen laufen lassen X_X

Also wirklich paar optimierungstools besorgen und mal sp2 ausprobieren. das sollte ja auch schon ISDN freundlicher sein

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
hat zwar nix damit zutun aber trag einfach mal nen anderen dns ein..

das tun und schauen ob sich was geändert hat -->

das nennt man dann fehler eingrenzen

ASDF!

Oben