Probleme im TvT :/

Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen als Terra im TvT sind.. Muss dazusagen, ich befinde mich zZ auf Rang 2 meiner Bronzeladder, bin daher kein "Uberpro". Gegen Z oder P habe ich eigentlich weniger Probleme, habe mir einige Taktiken abgeschaut und wende diese auch recht erfolgreich in meiner "Skillklasse" an.

Gegen Terra jedoch bin ich immer etwas hilflos. Bisher waren alle Games immer von einer sehr defensiven Spielweise geprägt, mit der ich nicht so klar komme. Auch scheint sich jedes TvT irgendwie "anders" zu entwickeln, habe noch keine echte Konstante feststellen können.

Ich spiele normalerweise gern early Exe, was im TvT irgendwie nie hinhaut. Je länger sich das Game zieht, desdo schwieriger wirds für mich.

Was baut ihr so und worauf zielt ihr ab? "Gute" TvT Replays finde ich irgendwie keine, vielleicht hat da ja auch jemand einen Tipp.

Reaktionen
0
Jo tvt ist voll imba für t!

Wenn eine early exe nicht klappt dann

bau keine.

Reaktionen
0
Naja ein mix aus maraudern und marines sowie ein paar tanks funzt ganz gut.
damit kannste dann auch exen und bissl turteln.
Später sollten auf jedenfall noch andere units hinzu kommen, zb. medivas oder banshees.

Du kannst auch einen schnellen bansheerush spielen ,damit müssteste auch viele wegputzen in bronze 8)

Reaktionen
0
sehr nette Antwort, genau das habe ich gesucht ;)
Dir hätte auch auffallen können, dass um das Wort "Exe" noch einige andere Worte zur näheren Beschreibung der Aussage benutzt wurden..
Wie man daraus nun einen Imbawhine machen will ist mir schleierhaft.. troll dich.

Reaktionen
3.747
im lategame klappts bei mit ner tank/viking/raven combo recht gut, die tanks zerhauen die m&ms, die vikings sind gut im hit and run vs. cruiser. die defensive drone der raven is auch recht praktisch.
hab aber keine ahnung, ob das in irgendeiner art viable ist.
wenn der gegner auf mass cruiser geht, nutze aus, dass die dinger saulangsam sind und ex die karte voll.

edit: marines, marauder sind im early ok, verrecken aber viel zu easy gegen tanks.
banshee rush is relativ stark, wenns der gegner zu spät sieht, ansonsten relativ leicht konterbar, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1 fact 1 port.
genau so viele vikings bauen, dass du immer air dominanz hast. vom restlichen gas tanks.
von allen mins die ueberbleiben wild rumexen und 23823 turrets auf der map bauen.
3 tanks killen eine absurde menge an marines, vor denen brauchst du keine angst du haben.

Reaktionen
0
Kann vllt. mal jemand ein gutes TvT opening für Marine Marauder Tanks (möglichst schnell um dann zu pushen oder exen ) posten?

Hab im TvT irgendwie auch so meine Probleme, weiß einfach nicht genau welches opening am effektivsten ist ,_,

Reaktionen
0
niemand weiß was am effektivsten ist.

Ich verusche eigentlich nie mit sowas zu pushen, das kann doch nur nach hinten losgehn (es sei denn der gegner ist ein noob oder macht irgend was total riskantes)

Reaktionen
0
Sagen wirs mal so, wer hat gute TvT stats und kann mir nen seiner Meinung nach effektives Opening sagen. ;D

Reaktionen
0
Ich habe gute tvt stats und spiele einfach drauf los ;)

rine/maurauder, tanks, exen, gucken was der gegner macht.

fast banshee (2 ports) mach ich mal zum fun, halt ich aber für extremen cheese

Reaktionen
0
Ancient deine strat klingt imo recht komisch.

haste da mal nen rep?

Reaktionen
0
die strat ist gut, 1 fac 1 port klingt auch richtig.

ich hab da ein replay von mir im sinn, war recht verpeilt, aber köntne dir helfen.

Mal schaun ob ichs finde.

Reaktionen
0
Hier noch besagtes replay von mir, ist vielleicht ganz unterhaltsam und lehrreich.

Wobei cih da mehr oder weniger einfach mal rumprobiert habe, ancients replays helfen dir wohl mehr.

schaus dir trotzdem mal an :p

wie schon beschrieben ist das tank/viking opening. würde, ohne sie gespielt zu haben als ziemlichen allroundschutz gegen marine/marauder oder banshee rush empfinden.

genau so schauts aus !

Reaktionen
0
Mal kurz die Grundzuege der Strategie:
- 1fac 1 port Viking Tank
- Banshees vom Gegner -> win
- gleich mit dem ersten Tank Druck machen, wenn das nicht geht exen
- immer mehr Vikings haben als der Gegner, Air Dominanz ist der Schluessel
- Vom restlichen Gas Tanks bauen, von den Mins Turrets
- Endziel ist die map zu splitten mit einer Exe mehr auf der eigenen Seite und dann einfach zu warten bis der Gegner was dummes macht (irgendwas muss er ja tun). Drops werden von Turrets/Vikings zerstoert, Tanks schmelzen Marines, Vikings dominieren BCs selbst mit Yamato total, Viking/Banshee verliert auch, da man ja den hoeheren Vikingcount hat, und die eventuell zahlenmaessig unterlegenen Tanks gewinnen auch gegen eine Ueberzahl feindlicher Tanks, weil sie schon in Position sind
- vor Thors muss man auch keine Angst haben, ab einer gewissen Tankmasse total sinnlos
- Air Upgrades sind wichtig, Upgrades fuer die Tanks recht sinnfrei, sie brauchen immer drei Schuss fuer einen anderen Tank
- tl;dr: Tank/Viking gibt Mapcontrol, die man nutzt um mehr zu exen als der Gegner um einen langsamen, aber sicheren Sieg einzufahren, wenn man im Early oder Mid nicht gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.058
im lategame klappts bei mit ner tank/viking/raven combo recht gut, die tanks zerhauen die m&ms, die vikings sind gut im hit and run vs. cruiser. die defensive drone der raven is auch recht praktisch.
hab aber keine ahnung, ob das in irgendeiner art viable ist.
wenn der gegner auf mass cruiser geht, nutze aus, dass die dinger saulangsam sind und ex die karte voll.

Ich weiß nicht, ob ich Kreuzer um TvT massen würde, auch wenns Ultralategame ist. Vikings sind schneller, billiger und haben eine abartig hohe Range von 9. Dagegen können Kreuzer mit 6(?) eifnach nicht anstinken.

Danke @Ancient und Cola[bier] für die Reps, zieh ich mir bei Gelegenheit mal rein :)

in2fire

Guest
Also es gibt an sich 2 Terrastrategien.
1. Massig Marines und Marauders.
Ist die bescheuerste Idee in dem Matchup überhaupt meiner Meinung nach.
Dagegen habe ich mit mass Tanks noch kein einziges Spiel verloren. Ist mir echt ein Rätsel wieso Leute das machen.
2. Ne Air Schlacht. Da aus Starports mit Reaktor soviele Vikings wie möglich bauen.

3. Ab und zu kommt mal sone Metallnummer mit Tanks und Thors. Das ist aber sehr selten. Dagegen sind mass Tanks glaube ganz nett.

Mehr habe ich im TVT noch nicht gesehen.

Reaktionen
0
Mal kurz die Grundzuege der Strategie:
- 1fac 1 port Viking Tank
- Banshees vom Gegner -> win
- gleich mit dem ersten Tank Druck machen, wenn das nicht geht exen
- immer mehr Vikings haben als der Gegner, Air Dominanz ist der Schluessel
- Vom restlichen Gas Tanks bauen, von den Mins Turrets
- Endziel ist die map zu splitten mit einer Exe mehr auf der eigenen Seite und dann einfach zu warten bis der Gegner was dummes macht (irgendwas muss er ja tun). Drops werden von Turrets/Vikings zerstoert, Tanks schmelzen Marines, Vikings dominieren BCs selbst mit Yamato total, Viking/Banshee verliert auch, da man ja den hoeheren Vikingcount hat, und die eventuell zahlenmaessig unterlegenen Tanks gewinnen auch gegen eine Ueberzahl feindlicher Tanks, weil sie schon in Position sind
- vor Thors muss man auch keine Angst haben, aber einer gewissen Tankmasse total sinnlos
- Air Upgrades sind wichtig, Upgrades fuer die Tanks recht sinnfrei, sie brauchen immer drei Schuss fuer einen anderen Tank
- tl;dr: Tank/Viking gibts Mapcontrol, die man nutzt um mehr zu exen als der Gegner um einen langsamen, aber sicheren Sieg einzufahren, wenn man im Early oder Mid nicht gewinnt

so in etwa spiele ich auch im TvT, wobei ich bei gegnerischen BC gerne mal ein paar raven adde für defensive dronen, da gewinnt man auch mal airfights in denen man keine deutlich zahlenmäßige überlegenheit hat

Reaktionen
0
jo im late kann man natuerlich Raven seiner Armee noch hinzufuegen.

Reaktionen
0
hatte grad ein TvT und hab mal versucht nach ancients strat vorzugehen :D

Das game ist quasi genauso gelaufen wie ancient es vorhergesagt hat :D

der gegner hat btw versucht zu droppen und hat am schluss thors gemasst :X

leider waren die drops mit viel mehr erfolt gekrönt als sie es eigentlcih dürften, hätte mir aber ohne probleme mehr turrets leisten können, ist eifnach übungssache.

hier mal das replay.

Reaktionen
0
Achja, das Rangeupgrade für die Turrets kostet nur 100/100, das sollte man nicht vergessen.

Reaktionen
0
da wurde ja doch noch fleißig gepostet hier heut Nacht :)
Um parallel Tanks/Vikings zu pumpen hatte ich "gefühlt" meist zu wenig Gas ohne Exe etc.. ich schaue mir eure Replays nach der Arbeit mal an.

Danke für die rege Beteiligung im Thread

Reaktionen
0
deshalb ext du ja auch sofort wenn du 400 mins ohne Gas ueberhast.

Dirtman

Guest
thors sucken hard wenn dein gegner rines,rauders+stim und dazu medivacs hat,die würd ich z.b garnich bauen,hatte viele thors einiege tanks und ups auf 2:2 und die dummen rines rauders haben mich weggeputzt..
ich denke,dass ne mischung aus tanks,vikings,banshees und cruisern sehr effektiv ist.

Reaktionen
0
da wurde ja doch noch fleißig gepostet hier heut Nacht :)
Um parallel Tanks/Vikings zu pumpen hatte ich "gefühlt" meist zu wenig Gas ohne Exe etc.. ich schaue mir eure Replays nach der Arbeit mal an.

Danke für die rege Beteiligung im Thread

Also ich spiel gegen protoss öfter tanks und 2 port banshees - ohne exe (bin aber im moment am umstellen)

Oben