Probleme beim Pushabwehren als Zerg

Reaktionen
0
Hi liebe Community :),

gleich im Vorfeld, dies soll kein Weinthread und kein Thread über Balancing werden, davon gibt es momentan schon genug:rolleyes:

Ich habe ein anderes Problem und würde gerne mit euch über ein paar strategische Möglichkeiten sprechen und wie ihr das ganze angeht.

Kurz vornweg: Ich habe in der ersten Phase Gold gespielt und später Platin (als Diamond kam), bin also bei weitem kein Profi, aber auch kein kompletter Anfänger. Ich hatte in der ersten Phase eigentlich kaum Probleme mit gewissen Strategien des Gegners und hab halt mal verloren und gewonnen.
In der zweiten Betaphase habe ich aber wirklich einige Spiele mehr verloren und mich gefragt warum, dann kam mir die Einsicht... Ich verliere, wenn der Gegner pusht.

Heute wieder so eine Erfahrung gemacht, 5 Spiele, 3 verloren. Witzigerweise waren die zwei Gegner (einmal T einmal P) jeweils Platin und die anderen "nur" Gold, wobei die Liga ja nicht so viel aussagt. Aber die 3, gegen die ich verloren haben, haben jeweils einen Push gemacht bzw. generell aggressiver gespielt, während die gewonnenen Games Macrolastig waren.
Ok, Memo an mich: Macro klappt halb wegs und im Lategame habe ich gute Chancen.

Wie wehrt ihr jetzt aber einen fiesen 4/5 Gate push ab. Und wie kontert ihr einen Marine Tank angriff usw?
Natürlich versuche ich :

1.) rechtzeitig zu scouten was da kommen könnte und so lange Drohnen pumpen bis ich es weiß.

2.) die passende Konterunits zu bauen und dann den push abzuwehren.

Mein Problem ist nur, dass ich entweder zu viele Units habe und dann den Push relativ gut halte, zum gegen Go übergehen will oder auch abwarte, aber mit der Eco nicht hinterher komme.
Meistens ist es aber so, dass ich zu viele Drohnen habe :P. Vor allem gegen Mass Stalker (aber auch gegen T) habe ich ein Problem, da die Linge bei mir nicht genug reinhauen, kein Plan^^

Habt ihr faustregeln, ab wieviel Supply ihr den Ovi opfert zum Scouten, wann ihr schwerpunktmäßig Drohnen und Units pumpt, wann techt ihr auf Lair etc.

Natürlich unter dem Gesichtspunkt einer Fastexe :). One Base ist ja nicht so das Problem, aber die Eco leidet imho viel zu sehr darunter.

Falls Interesse besteht, kann ich auch ein Replay anhängen, bin sicher ihr findet einige Fehler:D

Reaktionen
0
Wie wehrt ihr jetzt aber einen fiesen 4/5 Gate push ab. Und wie kontert ihr einen Marine Tank angriff usw?

VS T: Stell einen Zergling bei der T Base ab um genau zu sehen wann der T den Push startet. Ich machs dann so ihn mit Banelingen und Speedlingen Offguard zu erwischen. Klappt ansich sehr gut. Die Voraussetzung ist dafür aber echt die Mapcontrol ;). Während dessen geh ich auf Ullen.

Vs 4 Gate ist es schon heftiger. Viele Speedlinge , Roaches und ein Paar Sunkens helfen. Auf Kulas Ravine kann man zum Beispiel an der Natural eine ganz gute Sunkenline aufziehen.

Reaktionen
0
hatte auch ne zeit lang probleme mit dem ersten 4gate push oder auch 3gate,robo push.

würd dir empfehlen: schau dir die day9 artosis series an, hat mir persönlich sehr geholfen!

ich spiels jetzt auch so, bis 30 drohnen, dann masslinge(larvainject keinesfalls verplanen und unbedingt ovihänger vermeiden, v.a. bei 36 supply ist bitter ^^). klingt zwar recht risky, lohnt sich aber. für mich jedenfalls :P

kannst dir auch noch den idra-style reinziehn, ist beides halt anfangs extreme-macromode, musst das timing n bisschen üben.

seit ich das drin hab ist meine winrate im zvp von 45% auf fast 70% gestiegen.

€: masslinge only hält das natürlich nicht, einige sunkens sind obligatorisch :P, wie gesagt, day9 vermittelt da sehr gute tipps und grundlagen, mehr als ich hier aufzählen kann und will..

€²: auf kulas ravine hat bislang _jeder_ P gegen mich viodrays gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zergling stelle ich ab, aber ich warte dann in meiner Base, finde ich eine gute Idee, dann den Gegner auf offener Karte anzugreifen und nicht an meiner Exe zu kämpfen. Könnte auch vor allem gut gegen die Tanks klappen, da ich sie dan von hinten erwische, gute Idee danke :D, irgendwie war für mich immer klar, dass ich bei meiner Base verteidige^^.

Dann ist es nur noch wichtig, genug Linge zu haben, auch ein Problem, da das verhältnis nicht immer hinhaut.

Und joa, wenn Toss techt oder selber ext ist alles gut, aber nen 4 Gate... Dann so gut wie keine Worker mehr bauen und einfach Linge, Roaches Sunken? Oder wie macht ihr das.

Idra und Artosis werd ich mir dann noch mal reinziehen, weil ich schon cool finde, aus ner starken Eco heraus Druck zu machen. Empfinde Zerg sowieso als zu passiv bzw. spiele ich sie zu passiv, da möchte ich noch was dran ändern, wenn der Gegner aber pusht, schaff ich es gar nicht anders :P

Reaktionen
0
Zergling stelle ich ab, aber ich warte dann in meiner Base, finde ich eine gute Idee, dann den Gegner auf offener Karte anzugreifen und nicht an meiner Exe zu kämpfen. Könnte auch vor allem gut gegen die Tanks klappen, da ich sie dan von hinten erwische, gute Idee danke

Der Vorteil ist das Du den Tank angreifst während er nicht gesieged ist, und das ist für die Zerglinge schon ein extremer Vorteil. Und selbst wenn er checkt was Du vor hast. Er wird sofort seinen Tank siegen, und Du hast Dir damit Zeit erkauft, da er sich langsamer bewegt.

Dann so gut wie keine Worker mehr bauen und einfach Linge, Roaches Sunken? Oder wie macht ihr das.

Auf jeden Fall ne exe bauen. Du musst an der Stelle keine Drones bauen, hast aber nochmal extra Larven für Zerglinge, und die brauchste gegen die Stalker. Und dann heisst die Armeen richtig positionieren. Zergling raus und den Stalkern in den Rückenfallen. Aufpassen auf die Forcefields vom P. Die Roaches sind halt für die Zeals zuständig.

Reaktionen
0
Üben, üben, üben.

/sign :D

War mir aber nur aufgefallen, da ich das Problem erst in der 2. Betaphase bei mir festgestellt habe und in der ersten hatte ich irgendwie das Problem nicht^^.

Werde aber auf jedenfall generell mehr versuchen die Gegner offguard zu erwischen und mehr Sunkens bauen, die habe ich bisher eher vernachlässigt.

Als Zerg (sinnvoll) aggressiv am Anfang zu spielen ist ja eigentlich kaum möglich oder?

Reaktionen
0
Gegen Terran mach ich eigentlich immer Baneling Bust, trotz diamond macht fast niemand 2 kasernen als wall-of und ich gewinne in 90% der Fälle damit. Gegen Protoss hab ich auch so meine Probleme, viele Spinecrawlers an die Expo bauen und Overlords opfern um zu sehen, ob er 4-Gate macht.

PS: Baneling bust mein ich mit vielen Zerglingen, also ich mache extractor vor dem pool, sofort speed upgrade und dann hab ich so etwa 30 supply wenn ich meinen go mache mit 6 Banelingen die den Terraner eigentlich immer überrennen.

Reaktionen
0
Gegen Terran mach ich eigentlich immer Baneling Bust, trotz diamond macht fast niemand 2 kasernen als wall-of und ich gewinne in 90% der Fälle damit. Gegen Protoss hab ich auch so meine Probleme, viele Spinecrawlers an die Expo bauen und Overlords opfern um zu sehen, ob er 4-Gate macht.

PS: Baneling bust mein ich mit vielen Zerglingen, also ich mache extractor vor dem pool, sofort speed upgrade und dann hab ich so etwa 30 supply wenn ich meinen go mache mit 6 Banelingen die den Terraner eigentlich immer überrennen.
Hast du vielleicht einmal 1-2 Replays dazu? :top:

Reaktionen
0
Klaro. Ich scoute immer mit der 10. Drohne, also auch auf großen Maps klappt es wegen speed upgrade recht gut und man scoutet den Gegner auch schnell. Einziges problem ist wie gesagt wenn er 2 kasernen hinter seine rampe stellt.

Reaktionen
0
Ohje, ich hab genaaaaaaau dasselbe Problem wie der Threadersteller, erstma dickes Dankeschön an alle, die hier was geschrieben haben. Das werd ich mir alles bis zum Release verinnerlichen.

Reaktionen
0
gegen P ist rechtzeitiges scouten essentiell
mit genügend spines ists aber in der Regel ganz locker zu halten außer auf Blistering Sands... bunkern und auf Hydras techen, dann ist man erst mal alle Sorgen los bis der P weitergetecht hat auf Colossi oder Templer

gegen T wie gesagt ling+bling

Reaktionen
0
normal spielst ja 14pool/15hatch aber ein fast scout sollte in jedem spiel meiner meinung nach vorhanden sein. macht nicht immer sinn 14pool/15Hatch zu spieln. manchmal musst einfach um nicht von nem 2gate push beispielweise umgerannt zu werden n paar mehr linge machen. kann man also nie so sagen. musst dich voll aufn gegner einstellen. pumpt er eco machst du das auch. will er nen frühen push machen machst "fleischpeitschen" und linge :-))

Jiny-

Guest
Banelinge einbuddeln, entweder er fährt drüber -> BÄM (detonieren lassen!) oder er läuft durch und die Banelinge kommen von hinten, Zerglinge von vorne. Die Taktik zwingt den Terra entweder auf MULEs zu verzichten und zu scannen oder er baut ein Starport ;)
Das hat bei meinen games schon zu vielen Rage Quits von MMM spammern geführt ;)

Da meiner Meinung nach eh fast jeder Terra mit Attack-A spielt, ermöglicht dies mir genau zu wissen wie die Einheiten laufen werden (kürzester Weg). Da kommen die Banelinge hin.

Falls er nicht so schlau sein sollte und vorne Depots hinbaut, jag sie permanent in die Luft und mach derweil Dronen.
So kommt der nicht einmal bis zu den Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ehm...ja
Kann gut sein, dass die Terras die Mmm gegen Zerg spielen attack-a machen.
Denn beides ist total sinnfrei.

Reaktionen
0
Ich glaube, dass mein Hauptproblem darin lag, dass ich am Anfang zu viele Drohnen gepowert habe.
Werde nach Release mal versuchen mehr Druck aufzubauen. Ich will dann schon ne Frühe Exe bzw. ne FE, aber einfach weniger Drohnen und dafür Ling bzw. Ling/Roach bzw. Ling/Bling um zum einen mehr Units zu haben und den Gegner etwas unter Druck setzen zu können, sodass ich aus der Situation besser Drohnen bauen kann. Mal sehen ob das klappt, mich hat die defensive Spielweise eh immer genervt :P

Jiny-

Guest
je nach spielweise des T oder P ists aber am Anfang ziemlich hoffnungslos als Z Druck zu machen und es bleibt einem nix anderes übrig als in ein Macrogame zu gehen

Hm? Ich reisse ihm die Depots/Kasernen mit Banelingen ab, da ist nichts mit Ruhe :D
Wenn der meint ungehindert techen zu können dann liegt der falsch :D

Reaktionen
0
Son baneling bust funktioniert nicht, wenn er 2 Kasernen hinbaut. Zumindest würdest du dann ~16 Banelinge brauchen und hast dann kaum noch genügend Zerglinge übrig.

Reaktionen
0
Hm? Ich reisse ihm die Depots/Kasernen mit Banelingen ab, da ist nichts mit Ruhe :D
Wenn der meint ungehindert techen zu können dann liegt der falsch :D
das klappt nur gegen Leute die keinen Plan davon haben wie nen richtiger Wall-In gegen Z aussieht, wenn ich sehe, dass da schlecht mit Depots und Add-ons gewalled wird hat er natürlich ganz fix Besuch
aber wenn gescheit mit Rax+Fax gewalled wird oder er sogar ne 2. Reihe baut kannst das komplett knicken
gegen Terra mit halbwegs Plan auf ner Map ohne Backdoor ists im early quasi unmöglich in irgendeiner Form Druck zu machen ohne selber größere Verluste zu haben (Banelinge sind ja auch nciht umsonst)

Jiny-

Guest
Zubauen bringt nichts dagegen. Wenn dann gescheit mit Einheiten blocken.
Für mich lohnt es 200Mins/Gas für 8 Banelinge rauszuhauen wenn ich seine Kasernen völlig wegfetze und er nichts groß bauen kann.

Das gibt mir einen riesen Zeitvorteil...bis Diamant genug um ihn direkt danach zu überrennen.

Reaktionen
0
Jiny_ festigt seinen ruf als jemand der absolut keine Ahnung hat... ich meine was is das schon mehr als 10 Banes rauszuhauen (10 Banelinge= 500 Mins/250 Gas; Jiny versteht natürlich nicht das ein Baneling auch noch nen Zergling a 25 mins kostet) um eine Kaserne zu zerstören. Dann hat man doch locker gewonnen. Schließlich bauen Bronze Terra ausserm Wall-in nix.

Ich weiss man sollte so Trolle nicht füttern aber er schafft es doch jedesmal wieder das ich mich über seinen Schwachsinn ärgere.

Reaktionen
0
weil 8 Banes ja auch für ne Kaserne reichen... :doh:
ja... man soll nen Troll nicht füttern, aber am Ende gibts noch Leute die den Mist glauben wenn keiner widerspricht

ach ja jiny tust mir nen gefallen? bitte keinen weiteren Schwachsinnspost von dir zum Thema baneling-bust ohne replay-Beweis... danke

Reaktionen
0
Zubauen bringt nichts dagegen. Wenn dann gescheit mit Einheiten blocken.
Für mich lohnt es 200Mins/Gas für 8 Banelinge rauszuhauen wenn ich seine Kasernen völlig wegfetze und er nichts groß bauen kann.

Das gibt mir einen riesen Zeitvorteil...bis Diamant genug um ihn direkt danach zu überrennen.

"zubauen" bzw ein korrekter wall-in ist DER konter dagegen. verzapf keinen mist, am ende glaubt das noch ein anfänger.

Jiny-

Guest
Jiny_ festigt seinen ruf als jemand der absolut keine Ahnung hat... ich meine was is das schon mehr als 10 Banes rauszuhauen (10 Banelinge= 500 Mins/250 Gas; Jiny versteht natürlich nicht das ein Baneling auch noch nen Zergling a 25 mins kostet) um eine Kaserne zu zerstören. Dann hat man doch locker gewonnen. Schließlich bauen Bronze Terra ausserm Wall-in nix.

Ich weiss man sollte so Trolle nicht füttern aber er schafft es doch jedesmal wieder das ich mich über seinen Schwachsinn ärgere.

Du bist nur ein billiger Stalker der mir im Forum nachrennt.^^
Zerglinge rechne ich nicht ein weil man die eh hat !!!

8 Stück langen völlig, außer man upgraded nicht. 7xx Schaden langt für den roten Bereich, der Rest fackelt von allein ab oder man hilft mit paar Lingen nach. Wer schiss hat kann auch 10 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
"zubauen" bzw ein korrekter wall-in ist DER konter dagegen. verzapf keinen mist, am ende glaubt das noch ein anfänger.

Warten wir auf den 27. Dann zeig ich dir das Gebäude nichts aufhalten - und selbst wenn sie nur gesprengt werden und man kommt nicht durch lohnt es.

Korrekt blockt man mit 2 Marines(besser Marauder) an der Rampe + Gebäude dahinter, lässt 3-4 Banelinge krepieren und knallt in der Zeit noch 2-3 ab. Selbe mit Berse. Den Marauder / Bersi juckt das ganze nicht sonderlich.
Kasernen sind übelichweise breit genug um den Radius aufzuhalten, d.h. Marines können direkt dahinter stehn. Das geht bei Depots z.b. nicht ! Alles andere wäre einfach nur low, nicht mal die höhere Range wird genutzt.

Ach was diskutier ich mit kacknoobs, zockt doch wie ihr wollt ;)
Wenn die Masse so schlau wäre wie ihr, dann wäre jeder ein Progamer.
Hat mich in WoW schon aufgeregt. Im Forum labern und 99% der Zocker sind Vollgimps und können nicht einmal das umsetzen was sie da labern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach was diskutier ich mit kacknoobs, zockt doch wie ihr wollt ;)
Wenn die Masse so schlau wäre wie ihr, dann wäre jeder ein Progamer.
Hat mich in WoW schon aufgeregt. Im Forum labern und 99% der Zocker sind Vollgimps und können nicht einmal das umsetzen was sie da labern.

Lass mal deine flames. Nen normaler Terra wird schon scouten und sehen das Banelinge kommen. Und wenn dann die Kaseren rot ist wird repariert. Man macht halt so das was man bei solchen Angriffen so macht nech. Aber als Nichtkacknoob wusstest du das ja.

Reaktionen
0
jiny- es ist einfach so, dass man gegen einen korrekten wall-in keinen baneling bust spielen kann.
gerne kannst du mir zeigen, dass man mit entsprechendem wall-in keine baneling busts aufhalten kann. nur her mit den replays!
auf deinen restlichen post muss man dann auch nicht weiter eingehen, einfach pure qualität.

edit: und wenn ich schon lese, dass es reichen würde, gebäude zum brennen(roter bereich) zu bringen und der rest mit lingen zerstörbar ist oder auch einfach mal abfackelt, ist doch schon klar was sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei nem spiel wie wow von skill zu reden ist ja mal schräg.
Bei einem MMORPG gilt im allgemeinen die regel: "Stärke des spielers = Zeit die er im spiel verbracht hat" dies gilt mindestens ab dem 2ten char den man spielt, weil man sich dort irgendwelche skillquides ansieht oder weis was sinn macht und was nicht.

bei sc-bw und sc2 gibt es aber leute die jahre spielen und nie gut geworden sind.
(ich zum beispiel^^)

inhaLe.exhaLe

Guest
bei nem spiel wie wow von skill zu reden ist ja mal schräg.
Bei einem MMORPG gilt im allgemeinen die regel: "Stärke des spielers = Zeit die er im spiel verbracht hat" dies gilt mindestens ab dem 2ten char den man spielt, weil man sich dort irgendwelche skillquides ansieht oder weis was sinn macht und was nicht.

bei sc-bw und sc2 gibt es aber leute die jahre spielen und nie gut geworden sind.
(ich zum beispiel^^)

skill ist auch 25(40) leute dazu zu bringen sich 20 minuten auf einen encounter zu konzentrieren. vom spieler zu verlangen das er den kampfablauf genau kennt, seines chars fähigkeiten genau kennt und diese im richtigen augenblick einsetzen kann und zudem in der lage ist auf situationen intelligent zu reagieren die ausserhalb des geplanten ablaufs liegen.
leute die erzählen das man für wow keinen skill braucht sind die, die niemals highend content heroic geraidet haben oder auf höchstem grad arena gespielt haben. denn hat man das nicht entsteht schnell der eindruck man bräuchte keinen skill.

das no skill wow gelaber kommt von leuten die es entweder nie gespielt haben oder es niemals bis dahin geschafft haben weil sie eben zu schlecht waren.

aber ist eh ne endlos diskussion. gleich kommt der nächste und erzählt das stimmt alles nicht und skill braucht man nur für starcraft.

gähn.

@ topic:
ich öffne gegen nen toss meist mit fast gas, fast lingspeed und dann banelinge oder roaches. das nächste gas geht dann in den lair.
dann evolution chambers, hydras oder mutas.

meistens werden es blinge bei mir. den toss kommen lassen und die blinge reinjagen. dann ist der push meist vorbei.
linge blinge nachlegen und dann wie oben. dann kommt die phase ob sich rausstellt ob der toss gut ist oder nur den push spielen kann.

Reaktionen
0
(ich zum beispiel^^)

WoW besteht zu 80 % aus genau diesen Spielern.

Wie mein Vorposter schon sagte, hast du dich warscheinlich nie mit WoW befasst und genau die gleichen Vorurteile wie viele andere auch.

Man kann in WoW genau so gut oder schlecht sein wie in jedem anderen Spiel auch.
Ich würde sogar behaupten, dass man in WoW auf sehr viel mehr Sachen achten muss wie in irgendeinem RTS game.

Viele Leute vergessen einfach, dass jedes MMO erst nach erreichen der maximalen Stufe richtig beginnt, auf dem Weg dorthin muss man nichts können das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hm, das kann sein, vieleicht habe ich mich dann zu weit aus dem fenster gelehnt mit meiner aussage.
Ich habe MMO erfahrung nur in MapleStory, Silkroad,Flyff und paar anderen Pseudokostenlosen mmo´s gemacht.

Bei Maplestory beispielweise wo man quasi endless leveln kann (level 200 zu erreichen ist eine lebensaufgabe wenn man legit und NX free spielt) ist es quasi nur eine frage der investierten zeit wie gut man ist. (jedenfalls ab dem 2ten char wo man erkennt das Luk bei mage kein sin macht und das eigentlich fast nur hybrid build bei spearman sinn macht), und mehr auser build formen für die charaktere sowie vllt noch bei welchem boss gegner oder pq run man als welcher char was machen muss gibt es da nicht zu lernen. und da kommt alles nach und nach, von level zu level immer hinzu, wärend bei einem RTS beispielweise man von anfang an mit allen dingen konfrontiert ist.

ich habe also einfach vorsinnflutlich angenommen das sich dieses phänomen auf so ziemlich jedes mmo übertragen läst, und habe gerade bei wow aufgrund seiner "skilltaste drücken und klick mechanik" die keinerlei geschiklichkeit erfordert angenommen das man dafür keinen skill braucht.
Da ich wow nicht gespielt habe (und es nie spielen werde weils mich nicht anspricht) habt ihr vermutlich recht damit das ich unrecht habe. :thumb:

Jiny-

Guest
jiny- es ist einfach so, dass man gegen einen korrekten wall-in keinen baneling bust spielen kann.
gerne kannst du mir zeigen, dass man mit entsprechendem wall-in keine baneling busts aufhalten kann. nur her mit den replays!
auf deinen restlichen post muss man dann auch nicht weiter eingehen, einfach pure qualität.

edit: und wenn ich schon lese, dass es reichen würde, gebäude zum brennen(roter bereich) zu bringen und der rest mit lingen zerstörbar ist oder auch einfach mal abfackelt, ist doch schon klar was sache ist.

http://day9tv.blip.tv/file/3908284/
rly? wenn der nicht ständig sinnlos banelinge verzocken würde, dann wäre das noch effektiver.
was meinst du wie das gegen normale spieler flutscht?

nur anfänger unterschätzen ständig den zeitvorteil. denen geht es nur ums killen wie in wow um dps ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja rly, aber ich muss dazu nichts mehr sagen und bleibe bei meiner aussage: ein korrekter wall-in kontert den baneling bust.

edit: habe mir das vod angeschaut. ein paar punkte:
-es ist zvp.
-whitera spielt ein 2gate opening
-whitera verkackt seinen push und verliert alle lots
-whitera hat seinen wall-in nicht an einer rampe, er ist nicht terra(hi roter bereich und abbrennende gebäude von denen du sprachst; ach das war ja terra)
-er hat seinen wall-in an einer relativ exponierten fläche die mehr oder weniger den banelingen und zerglingen in die hand spielt
-whitera expandiert, baut keine weiteren units aus seinen gates und scoutet überhaupt nicht mehr, da er nach dem 1. versuch von dimaga denkt er sei nun sicher und er dachte wohl auch, dass dimaga sicherlich selbst expandiert sonst hätte er einfach ein paar sentries bauen MÜSSEN
-whitera hat in diesem spiel alles andere als solide gespielt, das kannst du ja wohl nicht als beispiel heranziehen

das war der allerletzte all-in dreck und whitera hat einfach nicht gescoutet. zudem noch das "falsche" matchup, oder haben wir nicht die ganze zeit über zvt geredet?
mehr werde ich jetzt hierzu nicht posten, vorallem da du mir skilltechnisch und vom spielverständnis her weit überlegen scheinst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tjo, der Baneling Bust scheitert, obwohl die Voraussetzungen optimal waren:
- Gegner verliert früh mehrere Bersis
- Gegner macht Wallin nicht an der Choke
ehrlich gesagt bringt das replay dem Bust nicht unbedingt Pluspunkte

Reaktionen
0
Ich freu mich schon sehr gleich alles auszutesten was hier im Thread steht. Ich werde dann meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hilfts ja jemand :)

Reaktionen
0
Sorry für den Doppelpost...

Aber leider haben sich meine Probleme nicht sonderlich verbessert. Ich verliere nachwievor andauernd gegen marine/marauder Pushes und starkem Druck von Toss.
Es ist echt bitter, dass ich mich in der Beta von Kupfer nach Gold hochgespielt hab und jetzt im neuen Silber festhänge -.-

Hier ein Replay von einem Loss gegen Terra mit M&M, andere folgen sobald ich wieder verloren habe.
Was sicherlich falsch von mir war:

Paarmal Larva Inject verpeilt
Kein Creep gespreadet, Crawler dumm gestellt.
2tes Extraktor nicht geerntet.

Reaktionen
0
Hier ein Replay von einem Loss gegen Terra mit M&M, andere folgen sobald ich wieder verloren habe.
War bis zum Overlordscout ja absolut in ordnung.

Dann hast du gesehen, dass er 2Rax hat und MMs pumpt, dann wäre ein baneling nest und einige linge mehr erste maßnahme gewesen, die roaches hatten da keinen wirklichen sinn, ling speed hattest du ja auch schon.

Stattdessen hattest du viel zu viel Tech nebeneinander für den zeitpunkt des spiels (roach warren + hyrda den + infestor pit), aber zum zeitpunkt des push (den du ja sogar gesehen hast) nur 5 roaches und 6 linge. Wären 2 techgebäude einfach 10 linge + 6 banelinge, hättest du locker abgewehrt, nur dafür gerade in solchen situationen IMMER ans injecten denken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben