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Hi liebe Community ,
gleich im Vorfeld, dies soll kein Weinthread und kein Thread über Balancing werden, davon gibt es momentan schon genug
Ich habe ein anderes Problem und würde gerne mit euch über ein paar strategische Möglichkeiten sprechen und wie ihr das ganze angeht.
Kurz vornweg: Ich habe in der ersten Phase Gold gespielt und später Platin (als Diamond kam), bin also bei weitem kein Profi, aber auch kein kompletter Anfänger. Ich hatte in der ersten Phase eigentlich kaum Probleme mit gewissen Strategien des Gegners und hab halt mal verloren und gewonnen.
In der zweiten Betaphase habe ich aber wirklich einige Spiele mehr verloren und mich gefragt warum, dann kam mir die Einsicht... Ich verliere, wenn der Gegner pusht.
Heute wieder so eine Erfahrung gemacht, 5 Spiele, 3 verloren. Witzigerweise waren die zwei Gegner (einmal T einmal P) jeweils Platin und die anderen "nur" Gold, wobei die Liga ja nicht so viel aussagt. Aber die 3, gegen die ich verloren haben, haben jeweils einen Push gemacht bzw. generell aggressiver gespielt, während die gewonnenen Games Macrolastig waren.
Ok, Memo an mich: Macro klappt halb wegs und im Lategame habe ich gute Chancen.
Wie wehrt ihr jetzt aber einen fiesen 4/5 Gate push ab. Und wie kontert ihr einen Marine Tank angriff usw?
Natürlich versuche ich :
1.) rechtzeitig zu scouten was da kommen könnte und so lange Drohnen pumpen bis ich es weiß.
2.) die passende Konterunits zu bauen und dann den push abzuwehren.
Mein Problem ist nur, dass ich entweder zu viele Units habe und dann den Push relativ gut halte, zum gegen Go übergehen will oder auch abwarte, aber mit der Eco nicht hinterher komme.
Meistens ist es aber so, dass ich zu viele Drohnen habe :P. Vor allem gegen Mass Stalker (aber auch gegen T) habe ich ein Problem, da die Linge bei mir nicht genug reinhauen, kein Plan^^
Habt ihr faustregeln, ab wieviel Supply ihr den Ovi opfert zum Scouten, wann ihr schwerpunktmäßig Drohnen und Units pumpt, wann techt ihr auf Lair etc.
Natürlich unter dem Gesichtspunkt einer Fastexe . One Base ist ja nicht so das Problem, aber die Eco leidet imho viel zu sehr darunter.
Falls Interesse besteht, kann ich auch ein Replay anhängen, bin sicher ihr findet einige Fehler
gleich im Vorfeld, dies soll kein Weinthread und kein Thread über Balancing werden, davon gibt es momentan schon genug
Ich habe ein anderes Problem und würde gerne mit euch über ein paar strategische Möglichkeiten sprechen und wie ihr das ganze angeht.
Kurz vornweg: Ich habe in der ersten Phase Gold gespielt und später Platin (als Diamond kam), bin also bei weitem kein Profi, aber auch kein kompletter Anfänger. Ich hatte in der ersten Phase eigentlich kaum Probleme mit gewissen Strategien des Gegners und hab halt mal verloren und gewonnen.
In der zweiten Betaphase habe ich aber wirklich einige Spiele mehr verloren und mich gefragt warum, dann kam mir die Einsicht... Ich verliere, wenn der Gegner pusht.
Heute wieder so eine Erfahrung gemacht, 5 Spiele, 3 verloren. Witzigerweise waren die zwei Gegner (einmal T einmal P) jeweils Platin und die anderen "nur" Gold, wobei die Liga ja nicht so viel aussagt. Aber die 3, gegen die ich verloren haben, haben jeweils einen Push gemacht bzw. generell aggressiver gespielt, während die gewonnenen Games Macrolastig waren.
Ok, Memo an mich: Macro klappt halb wegs und im Lategame habe ich gute Chancen.
Wie wehrt ihr jetzt aber einen fiesen 4/5 Gate push ab. Und wie kontert ihr einen Marine Tank angriff usw?
Natürlich versuche ich :
1.) rechtzeitig zu scouten was da kommen könnte und so lange Drohnen pumpen bis ich es weiß.
2.) die passende Konterunits zu bauen und dann den push abzuwehren.
Mein Problem ist nur, dass ich entweder zu viele Units habe und dann den Push relativ gut halte, zum gegen Go übergehen will oder auch abwarte, aber mit der Eco nicht hinterher komme.
Meistens ist es aber so, dass ich zu viele Drohnen habe :P. Vor allem gegen Mass Stalker (aber auch gegen T) habe ich ein Problem, da die Linge bei mir nicht genug reinhauen, kein Plan^^
Habt ihr faustregeln, ab wieviel Supply ihr den Ovi opfert zum Scouten, wann ihr schwerpunktmäßig Drohnen und Units pumpt, wann techt ihr auf Lair etc.
Natürlich unter dem Gesichtspunkt einer Fastexe . One Base ist ja nicht so das Problem, aber die Eco leidet imho viel zu sehr darunter.
Falls Interesse besteht, kann ich auch ein Replay anhängen, bin sicher ihr findet einige Fehler