• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme beim Löschen von größeren Dateien

Splinter2

Guest
ja wie das thema schon sagt hab ich nen problem beim löschen von dateien von ca 500 mb >
wenn ich sie löschen will sagt er mir das sie von irgendnem anderen programm benutzt werden obwohl nix an is was auf die zugreifen könnte
ich habe das dann so gelöst dass ich den explorer geschlossen habe und über die ms dos eingabeaufforderung gelöscht habe

nur hat er dann die änderung nich im windows übernommen
ich hab z.b. ne 700 mb datei gelöscht und müsste nun eigentlich wieder platz haben aufer platte für nen anderen film
aber ich kann trotzdem nix auf platte spielen weil er immer noch den selben freien platz anzeigt wie vorm lköschen - die alte datei is aber weg...

habs ma defragmentieren versucht hat aber auch nix gebracht :/

kennt einer vielleicht das problem und kann mir helfen?
wäre thx
mfg Splinter

Reaktionen
0
Papierkorb ist heißer Tipp

es kann ev. auch sein das du mehrere Benutzer angelegt hast. prob mal neustarten und dann löschen - sonst schaun mit was die Datein ev. verknüpft sind.

Splinter2

Guest
wenn man über dos löscht wird nix in papierkorb geschoben
das wird direkt gelöscht
also anstatt dummer kommentare wäre ich über konstruktive beiträge sehr dankbar

@styx ne auf dem rechner is nur 1 benutzer
was meinste mit nachschauen mit was die verknüpft sind?

Splint

The_Company

Guest
Scandisk oder Defragmentieren, was haste versucht?

Reaktionen
3
Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, auf Linux umzusteigen....

Welche Version du von Windows hast, wär natürlich ganz hilfreich. Scan mal nach Viren & formatier evtl. die Partition.

Gast

Guest
das ist doch ein bekannter bug... ist dein windows auf dem neusten stand? wenn ja und's trotzdem nicht funzt: starten mit f8 (abgesicherter modus mit eingabeaufforderung), explorer.exe killen, cmd => del datei.xxx

Reaktionen
0
naja sollte ein prog im Hintergrund laufen das die Datei braucht ist ein löschen auch ned möglich - aber bei ner 700mb datei unwahrscheindlich und da du nur 1 User hast ...

prob mal das von mAiLmAn

Splinter2

Guest
ich hab doch oben schon geschrieben
so hab ich das bisher immer gemacht
die große datei war dann weg aber windows zeigt trotzdem keinen freien platz an °°^

macht aber nix glaube ich hab das inzwischen behoben
bei meinem norton war son extra feature installiert das einzelne dateien schützt
wenn man das deaktiviert dann gings eigtl

trotzdem thx

Reaktionen
0
hm kenne das prob.
irgendwie hat sich das immer nach ein paar neustarts erübrigt.

Splinter2

Guest
ok hab ich mich geirrt
obwohl ich norton deinstalliert habe is es eben schon wieder aufgetaucht :/

ihr habt doch gesagt ich soll ma scandisc machen
wo isn der bei xp? :eek:

bei 98 war der doch immer bei start -> programme -> zubehör -> systemprogrammen dabei oder?
weil da find ich ihn unter xp nich mehr °°

Gast

Guest
start -> ausführen -> cmd
dort: chkdsk /e /x C: oder was auch immer

Reaktionen
0
hm, das prob hab ich auch ab un zu
ich hab eigentlich immer gedacht, dass das davon kommt, das direct connect (share-proggie) das löschen verhindert, solange jmd das file zieht (also auch, wenn dc nicht läuft)

wenn du dc auch hast, werf mal alle ordner aus deinen freigaben/share und mach dc wieder zu...
danach gings bei mir

Splinter2

Guest
ich hab das auch direkt nachem booten also wenn er nichma eingewählt ist 8[

naja ich versuch gleichma nen scandisc

Oben