• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme beim booten nach Format c:

Family Guy

Guest
Hallo.

Habe meinen alten PC der Windows 98 drauf hatte vor kurzem formattiert.

Nun aber bockt das Teil rum, jedes Mal wenn ich ihn hochfahre steht dort:

"Ungueltiges System
Datentraeger wechseln und Taste druecken"

Nun habe ich bereits eine Windows 98 Bootdisk (bei www.bootdisk.com das image runtergeladen und auf eine Diskette entpackt) erstellt und habe auch die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte umgestellt.

Trotz allem will der PC die verdammte Diskette nicht annehmen, und sonst laesst sich auch nichts machen, nur diese zwei Zeilen werden angezeigt.

Nun, weiss einer Bescheid was ich tun muss damit ich wieder Windows 98 oder ein anderes Betriebssystem auf diesem PC installieren kann?

Reaktionen
0
xp cd reinschmeißen, davon booten und dann formatieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
falls du andere rechner da hast und eh nur 98 draufziehen willst, klemm die platte flux in anderen rechner, und boote den mit der disk, damit erspart man sich die fehlersuche, bzw kann die nachher auf nem laufenden system wesentlich einfacher gestalten (so spaesschen wie das kabel am floppy falschrum angeklemmt und sowas).

wuerde mit xp btw nicht funzen, verweigert unter normalen umstaenden den dienst bei groesseren hardwareaenderungen.

bog

Reaktionen
0
ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht mit der win98cd auch in nen dos-prompt booten?

von da aus ein fdisk c: /mbr und alles wird gut.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht mit der win98cd auch in nen dos-prompt booten?

von da aus ein fdisk c: /mbr und alles wird gut.
weder meine win 98 noch meine win 98se cd ist bootfaehig.

von der win me cd laesst sich aber booten.

Family Guy

Guest
Die Win98 CD ist nicht bootfaehig.

Eigentlich muesste die Bootdisk auch CD Treiber drauf haben, aber wie gesagt, damit ist nix.

Und mein anderer PC ist ein Laptop.

Oben