Probleme beim account

Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
ich hab ja vor einiger zeit schonmal n thread aufgemacht indem ich fragte ob es klar geht wenn man auf verschiedenen pcs zockt die weit entfernt sind.

nun sagte mir blizzard beim login in sc2 irgendwie, mein account sei "konseriert" ? oder ähnliches? und ich musste das passwort ändern um wieder zocken zu können.

was is das? heißt das die vermuten das er geklaut wurde? was is ihr verdammtes drecksproblem?
bannen die mich wenn ich weiterhin meinen account "klauen lass" ?

wtf help plz
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Hi Marina,

jo hatte das gleich prob nur mein acc wurde delitet.

aber Keine angst wen du an das support team von blizzard schreibst findest auf der support seite vom b-net, schilderst die lage und du bekommst innerhalb von 2 tagen eine persönlich antwort, und auf wunsch deinen account zurück.

Schildere ihnen die sachlage, Frage sie nach dem grund und bekomm somit deinen acc wieder.

mfg

wen du die deutsche support eMail willst kann ich posten btw kannst du auch bei denen anrufen und nachfragen.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
ja gut, dann bekommt man den acc wieder, und dann? kann man dann einfach weiter zocken? oder huren die dann trotzdem noch rum? weil ich meine, ich werd ja nich aufhören auf mehreren pc's zu zocken
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
E: Ok verlesen^^...joa an den support schreiben wird wohl helfen.

Und was meinst du mit "konseriert"? Kannst du garnicht mehr spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
ne ich kann normal zocken, musste nur das passwort wechseln, aber ich hab halt schiss das sie bei wiederholten "auffälligkeiten" dann einfach willkürlich bannen, ich kenn ja blizzard ; /
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Also wieso du dein Passwort ändern musstest ergibt für mich keinen Sinn..

Aber ich geh mal nicht davon aus das Blizzard einfach so deinen Acc sperrt.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
was ne ausdrucksweise... wärs dir lieber blizzard würd sich nen 'schiss' um deinen account kümmern wenn ein 'huren' hacker an deine 'drecks' account daten kommt und sich dann nen lustigen feierabend mit dem geld für deinen gehackten account macht?
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
ja, wäre mir lieber, denn accounts zu "hacken" ist ohne zutun des "gehackten" unmöglich.

wenn man probleme mit seinem acc hat, sollte es möglich sein sich an blizzard direkt zu wenden, man kann ja beweisen das es sein acc is wenn man den aktivierungskey aus der packung vorweisen kann.

ich hab aber keinen bock das blizzard mir irgendwas aufdrängt und mich möglicherweise bannt weil ich ihren service nutze oO
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
was ne ausdrucksweise... wärs dir lieber blizzard würd sich nen 'schiss' um deinen account kümmern wenn ein 'huren' hacker an deine 'drecks' account daten kommt und sich dann nen lustigen feierabend mit dem geld für deinen gehackten account macht?

Ja, warum sollen 99% der User diese scheiße ertragen nur weil 1% der User zu dämlich sind um ihr passwort nicht in einer random "cataclysm beta opt-in" email von noreply@blizzard.net mit der weiterleitung auf "www.accountadmin.net" einzutragen?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Blizzard sperrt nicht willkürlich Accounts. Ganz im Gegenteil, Accounts bleiben quasi unbefristet vorhanden, und Blizzard ist sich nicht zu schade unvorsichtigen Nutzern zu helfen. Beispiel temporäre Sperrung bei Verdacht auf Missbrauch, damit Hacker oder PW-Diebe nicht uneingeschränkt Unfug treiben können. Bei Problemen lässt der Support immer mit sich reden und hat (auch wenn es manchmal etwas dauern kann) noch nie jemanden allein gelassen.

Was sind "weit" voneinander entfernte PCs? 50 km? 5.000 km?

Ach, und bei deinem Tonfall würde ich mich dem Support gegenüber mäßigen. Sonst kann aus einer gutgemeinten Sperre zum Schutz des Accounts schnell eine dauerhafte werden, wenn du die Leute da genauso anfährst wie du dich hier gibst.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Blizzard sperrt nicht willkürlich Accounts. Ganz im Gegenteil, Accounts bleiben quasi unbefristet vorhanden, und Blizzard ist sich nicht zu schade unvorsichtigen Nutzern zu helfen. Beispiel temporäre Sperrung bei Verdacht auf Missbrauch, damit Hacker oder PW-Diebe nicht uneingeschränkt Unfug treiben können. Bei Problemen lässt der Support immer mit sich reden und hat (auch wenn es manchmal etwas dauern kann) noch nie jemanden allein gelassen.

Was sind "weit" voneinander entfernte PCs? 50 km? 5.000 km?

Ach, und bei deinem Tonfall würde ich mich dem Support gegenüber mäßigen. Sonst kann aus einer gutgemeinten Sperre zum Schutz des Accounts schnell eine dauerhafte werden, wenn du die Leute da genauso anfährst wie du dich hier gibst.

Bei mir waren es 90km, nachdem es monatelang ging.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
ja, wäre mir lieber, denn accounts zu "hacken" ist ohne zutun des "gehackten" unmöglich.

wenn man probleme mit seinem acc hat, sollte es möglich sein sich an blizzard direkt zu wenden, man kann ja beweisen das es sein acc is wenn man den aktivierungskey aus der packung vorweisen kann.

ich hab aber keinen bock das blizzard mir irgendwas aufdrängt und mich möglicherweise bannt weil ich ihren service nutze oO
da bist du leider zu spät für die party, mit dem key aus der packung ist bei bnet 2.0 eh nicht mehr möglich seinen acc zu 'retten' sondern nur noch über die real id wenn ich dass in den foren richtig gesehen habe und um das thema für mich zu beenden, vorsicht ist besser als nachsicht, ich sag schonmal danke an blizz falls ich jemals durch nen keylogger meine acc daten unbeabsichtigt weiter gebe und die direkt nen neues passwort wollen, damit der account nicht weitergegeben werden kann.

über nen ban muss man sich glaub ich keine sorgen machen solange man sich mit seinem eigenen namen angemeldet hat.

Bei mir waren es 90km, nachdem es monatelang ging.

klar, wenn man regelmäßig zwischen 2 standorten pendelt die so weit auseinanderliegen wirds auf dauer mit sicherheit nerven aber du willst mir doch nicht sagen dass 99% der community so viel pendeln... bei mir sinds nur 5km und bis jetzt hat sich blizzard noch nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
klar, wenn man regelmäßig zwischen 2 standorten pendelt die so weit auseinanderliegen wirds auf dauer mit sicherheit nerven aber du willst mir doch nicht sagen dass 99% der community so viel pendeln... bei mir sinds nur 5km und bis jetzt hat sich blizzard noch nicht gemeldet.
Du hast mich falsch verstanden, es ging monatelang ohne Probleme. Letzten Freitag jedoch entschlossen sie sich plötzlich dass ja doch jemand meinen acc gestohlen haben könnte.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das ist ziemlich dreist...
Ich hab ja gedacht, wenn man sich selber keinen Keylogger einfängt und dämlich mit seinen Daten umgeht, kann man auch beruhigt seinen Nachnamen weglassen bei der Anmeldung...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass Blizzard nicht aus Spaß meinen Acc sperrt...
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Du hast mich falsch verstanden, es ging monatelang ohne Probleme. Letzten Freitag jedoch entschlossen sie sich plötzlich dass ja doch jemand meinen acc gestohlen haben könnte.

nervig, ja. nutzlos, nein. ich halte mich auch für intelligent genug mir keinen keylogger einzufangen und vor phishing seiten hab ich auch keine angst aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste wie es so schön heißt, schade dass blizz da wohl nen monat braucht um sich zu überlegen dass der acc gehackt wurde, wobei natürlich immernoch völlig offen ist wie blizz ips von unterschiedlichen standorten wertet, vielleicht waren der zeitliche unterschied in denen du dich eingeloggt hast am ende der springende punkt wo blizzards alarm angesprungen ist.

monatelang ist halt auch einfach leicht übertrieben, retail läuft erst seit gut einem monat und ob blizzard in der beta schon auf ips geachtet hat ist fraglich, hab lange zeit mit nem mate der 300km+ von mir entfernt wohnt den beta acc geshared bis ich ihm nen eigenen zugang geben konnte und die logins von seiner ip und meiner ip waren zum teil nur sekunden/minuten von einander getrennt.

Das ist ziemlich dreist...
Ich hab ja gedacht, wenn man sich selber keinen Keylogger einfängt und dämlich mit seinen Daten umgeht, kann man auch beruhigt seinen Nachnamen weglassen bei der Anmeldung...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass Blizzard nicht aus Spaß meinen Acc sperrt...

kp, auf meinem acc sind alle registrierbaren spiele geaddet -wow, mir ists schon ganz recht das ich mich mit meinem pass recht einfach authentifizieren kann ohne alle möglichen keys rauskramen zu müssen. da bekommt einfach jeder dem ich nicht zutraue mit seinen daten umzugehen nur nick + id um mich zu adden (also eigentlich jeder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
also nochmal für dummies: ich bekomme diese message das mein acc "vielleicht" geklaut wurde und muss das passwort ändern, ich ändere es, und zocke normal weiter.

was kann jetzt passieren?

a) nichts
b) sie sperren meinen acc
c) ich krieg die gleiche message nochmal

okay, was sollte ich jetzt am besten machen?

den support anschreiben und ihnen sagen, das sie bitte die finger von meinem acc lassen sollen oder einfach erstma abwarten?
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich würde dem Support ganz einfach die Sache schildern, dass du auf 2 PC's spielst und ganz einfach fragen was das mit dem Passwort ändern etc auf sich hat.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Bin nun wieder zu Hause und darf gleich wieder mein Passwort wechseln. Danke Blizzard \o/
 
Oben