• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probleme bei steam-install

Reaktionen
0
jau, hab scho wieder ein problem. am montag gehe ich auf ne privatLAN, auf der auch CS 1.6 gespielt wird. ich hatte früher (vor formatierung) steam drauf, konnte damit auch CS spielen, alles no prob. hatte vor kurzem aber formatiert, und wollte eben Steam installieren, um vor der LAN bissl zu zocken.

den steam-installer von steampowered.exe geladen, ausgeführt, klappte. danach hab ich steam ausgeführt, und er fing das updaten an. dann kam aber eine error-msg:
"Fehler
Steam-exe (main exception):ERROT: deleted steam.exe but the file is still there"

hab dann nachgeschaut, die steam.exe ist noch da, allerdings nicht ausführbar (aber noch .exe)... wenn ich die SteamNew.exe starte, versucht er zu updaten, dann kommt aber "steam ist zur zeit nicht verfügbar. bitte versuchen sie es später"...
wenn ich steam.exe starte, heißt es "auf steam.exe kann nicht zugegriffen werden. sie haben vielleicht nicht die ausreichende berechtigung, um auf das element zugreifen zu können" (so in etwa)

woran kann das liegen, wieso kann ich steam nicht richtig installieren? muss mit dem formatten zu tun haben...fehlt noch irgendeine einstellung? routerports? wenn ja, welche?

winXP home
256MB ram
T-sinus 1054 router (war auch vor format schon da)
ka was sonst noch wichtig ist...

Reaktionen
0
kann geclosed werden, habe auf der steamseite das problem und lösungsbeschreibung gefunden. ist da nur etwas unübersichtlich und man muss etwas suchen :)

Oben