zero_joker
Guest
Hi,
ich spiel Starcraft schon seit einiger Zeit, kann glaube ihc mittlerweile auch sagen, daß ich kein noob mehr bin, jedoch mindestens ebensoweit vom pro status entfernt.
Ich spiele eigentlich schon immer toss.
Allerdings in letzter Zeit, je stärker die Spieler sind, gegen die ich spiele habe ich Probleme bei obigem Matchup.
Das Problem ist folgendes: In jeder "geschlossenen" Karte, also dort wo "Eingänge" vor den Bases sind, ist der Spielverlauf eigentlich immer der Gleiche:
PvZ: Zerg macht early in Game die Eingänge, meist Lurker (so früh hat man keine obs) dicht, Toss wird eingemauert und langfristig ausgehungert.
Gegen Zerg kann man mit psi ja meist noch einiges reißen, auch in bezug auf "ausbruchsversuche".
aber gegen terra bin ich da teilweise echt ratlos.
Terra hat ne schlecht offensive, aber so bald der sich mal befestigt hat, mit einer handvoll türmen+minen+tanks kann man da eigentlich wie bescheuert gegen anrennen.
Hab das mal ganz extrem auf BGH erlebt, wo ein Terra in der Mitte einfach zugemacht hat. No way das zu stürmen.
Also wie geht ihr dagegen vor? Ich hab mir auch schon zig Replays runtergeladen um mal zu schauen, wie es die pros machen, aber irgendwie scheine ich nur replays zu erwischen, wo toss gnadenlos verliert. Vielleicht lade ich auch nur die falschen reps runter?
In den Strategie FAQs hier und auch auf anderen Seite habe ich dazu noch nichts gefunden. Geht mir ja auch wniger um Micro, sondern eher Macro oder schachtechnisch ausgedrückt: Weniger um Taktik-, als um Positionsspiel.
Ist schon klar, daß es da schlecht ne perfekte lösung gibt, aber wie kann man dagegenhalten? Möchte eigentlich gern weiter mit Toss spielen, die race gefällt mir halt irgendwie...
thx
ich spiel Starcraft schon seit einiger Zeit, kann glaube ihc mittlerweile auch sagen, daß ich kein noob mehr bin, jedoch mindestens ebensoweit vom pro status entfernt.
Ich spiele eigentlich schon immer toss.
Allerdings in letzter Zeit, je stärker die Spieler sind, gegen die ich spiele habe ich Probleme bei obigem Matchup.
Das Problem ist folgendes: In jeder "geschlossenen" Karte, also dort wo "Eingänge" vor den Bases sind, ist der Spielverlauf eigentlich immer der Gleiche:
PvZ: Zerg macht early in Game die Eingänge, meist Lurker (so früh hat man keine obs) dicht, Toss wird eingemauert und langfristig ausgehungert.
Gegen Zerg kann man mit psi ja meist noch einiges reißen, auch in bezug auf "ausbruchsversuche".
aber gegen terra bin ich da teilweise echt ratlos.
Terra hat ne schlecht offensive, aber so bald der sich mal befestigt hat, mit einer handvoll türmen+minen+tanks kann man da eigentlich wie bescheuert gegen anrennen.
Hab das mal ganz extrem auf BGH erlebt, wo ein Terra in der Mitte einfach zugemacht hat. No way das zu stürmen.
Also wie geht ihr dagegen vor? Ich hab mir auch schon zig Replays runtergeladen um mal zu schauen, wie es die pros machen, aber irgendwie scheine ich nur replays zu erwischen, wo toss gnadenlos verliert. Vielleicht lade ich auch nur die falschen reps runter?
In den Strategie FAQs hier und auch auf anderen Seite habe ich dazu noch nichts gefunden. Geht mir ja auch wniger um Micro, sondern eher Macro oder schachtechnisch ausgedrückt: Weniger um Taktik-, als um Positionsspiel.
Ist schon klar, daß es da schlecht ne perfekte lösung gibt, aber wie kann man dagegenhalten? Möchte eigentlich gern weiter mit Toss spielen, die race gefällt mir halt irgendwie...
thx