probleme als toss

Reaktionen
0
1. ich scoute iwe viele mit der sonde die den ersten pylon baut und komme gut durch beim gegner( ich geh vom letzten spiel aus gegner z) nur was danach ich seh ah der baut gas ab aber sonst is nix groß da kein bau in auftrag kein hydrabau und dann wird meine sonde gekillt was nu?
ich hab keine ahnung auf was er geht und 2. mal reinscouten klappt auch net was nu??
gibs da irgenwelche tricks?
2. ich lass mich irgendwie immer einbaun auser ich spiel gegen irgendwelche vollnoobs und da ich nich weiß auf was er geht kann ich mich auf nix einstelln und weiß nicht auf was ich gehn solln weil ihn zubaun mit canons z.b. oder mit bersen und goons vor lager aber was machn wenn er mutas macht dann doch paar goons in base und canons bei minerals aber wie ihn dann einbaun
und so verlier ich auch die meisten meiner spiele :heul:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von 1988WM
1. ich scoute iwe viele mit der sonde die den ersten pylon baut und komme gut durch beim gegner( ich geh vom letzten spiel aus gegner z) nur was danach ich seh ah der baut gas ab aber sonst is nix groß da kein bau in auftrag kein hydrabau und dann wird meine sonde gekillt was nu?
ich hab keine ahnung auf was er geht und 2. mal reinscouten klappt auch net was nu??
gibs da irgenwelche tricks?
2. ich lass mich irgendwie immer einbaun auser ich spiel gegen irgendwelche vollnoobs und da ich nich weiß auf was er geht kann ich mich auf nix einstelln und weiß nicht auf was ich gehn solln weil ihn zubaun mit canons z.b. oder mit bersen und goons vor lager aber was machn wenn er mutas macht dann doch paar goons in base und canons bei minerals aber wie ihn dann einbaun
und so verlier ich auch die meisten meiner spiele :heul:

gleich nach spielbeginn ovi in mitte klicken.
sobald weisst wo er is mit dem ovi kurs auf seine base nehmen...

Edit: Lol, ach scheisse, ich hab das prob etwas gar schnell überlesen:8[: naja, als P würd ich die sonde bevor sie gekillt wird versuchen unauffällig irgendwoauf seinem plateau abzustellen(klappt manchmal) dann etwasspäter nomma nachsehen gehn...

nomma sry für meine blödheit aber ich lass den shit oben stehen für den nächsten thread à la "Wie kann ich als Z gut scouten" :cool:

greetz
EnThAuPtEr

qwertzasdf1234

Guest
wenigstens hast du das hauptproblem des PvZ erkannt...

zerg hat freescout @beginning, für dich wirds hart :P

in den meisten fällen baut zerg ohne fe hyds/lurx, bei fe muts/lings.. ich sage in den meisten fällen, und auch nur wenn die fe inkl. gas ist...

:top2:

Reaktionen
0
nuja nen corsi baun, paar ovis killen und dabei schaun auf was er techt
ansonsten auf nummer sicher gehn und cans baun, dann kann dir eigtl nix passiern

qwertzasdf1234

Guest
gg 2hatchhyds bist aber dabei ziemlich gefickt mit fastcorsi ^^ kannst froh sein wenn du überhaupt nen ovi kitzeln kannst..

Reaktionen
0
was hatter denn sonst noch so an gebäuden gehabt?

bei mainhatch oder chokehatch und pool war das gas wohl für speed.

CorVuS2

Guest
bau 2 gates am anfang und durchweg sonden und bersen dann machst soviel druck wie möglich und passt aber auf das du deie berserker nich sinnlos verliehrst.
wenn nix mehr geht zb weil er 2 sunken gebaut hat baust du einen nexus an deiner nat exe und ne schmiede und bunkerst dich erstmal ein. mit den bers verhinderst du das er seine exe bekommt oder falls er fe gegenden is ne 2te exe bekommt. weiter durchweg sonden und bersis pumpen und viele gates baun techen auf psi und speedbersen mach das 1-0 upgrade und immer weiter mit deinen berserkern stressen und nich exen lassen. pass auf lurker auf deinem cliff auf und mutas in deiner main base. bau zur sicherheit um deine eco 3-4 cannon hin und schau das du schnell nen archon bekommst!

dann richtig schon durchpumpen und mit psi seine armee wegmachen:ugly:

klingt einfach oder? isses nich ganz aber ich find das is ne gute strat die ich als z sehr schwer zu kontern find :P

Reaktionen
0
mach einfach druck mit berser, erster berser go + sonde und versuchen paar drohnen zu kicken, und solange den z stressen mit dem einen berser bis die nächsten 2 kommen, wenn du probs hast sie los zu schicken dann leg rallypoints auf die mins only (zb. bei lt)
der erste berser darf aber nicht sterben sonst siehts scheiße aus -.-

und wie gesagt einfach mal öfters versuchen zu scouten mit ner prob wenn du glück hast kommt mal eine durch

Reaktionen
0
also er hat auf bau getecht deshal dacht ich ah mutas und bau 3-4 canons an eco und geh auf temps und corsis aber er is auf hydras gegangen wahrscheinlich hat er gesehn das ich den bau gesehn hab
zum scouten war schlecht weil er 2 sunkens hatte und zerglinge im choke hatte aber das mit dem corsi war ne gute idee
das mit dem stressen werd ich mal ausprobieren im nächsten pvz und ich probier auch immer die sonde aufm plataeu abzustellen nur das klappt net immer
thx erstmal für die tipps

ps: ich setze grundsätzlich keine zeichen und mache (fast) nie absätze also gewöhnt euch an den schreibstil :fu:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von 1988WM
also er hat auf bau getecht deshal dacht ich ah mutas und bau 3-4 canons an eco und geh auf temps und corsis aber er is auf hydras gegangen wahrscheinlich hat er gesehn das ich den bau gesehn hab
zum scouten war schlecht weil er 2 sunkens hatte und zerglinge im choke hatte aber das mit dem corsi war ne gute idee
das mit dem stressen werd ich mal ausprobieren im nächsten pvz und ich probier auch immer die sonde aufm plataeu abzustellen nur das klappt net immer
thx erstmal für die tipps

ps: ich setze grundsätzlich keine zeichen und mache (fast) nie absätze also gewöhnt euch an den schreibstil :fu:

dann verles ich mich aber wieder :hammer:

Reaktionen
0
EXTRA für Enthaupter:

Also er hat auf Bau getecht und deshalb dachte ich, dass er auf Mutas geht. Ich bau also 3- 4 Canons an der Eco und gehe auf Temps und Corsis, aber er ist auf Hydras gegangen, weil er wahrscheinlich gesehn hat, dass ich seinen Bau gesehen hab.

Das Scouten viel mir sehr schwer, weil er 2 Sunkens und Zerglinge am Choke hatte, aber diese Idee mit dem Corsi is gut und die werde ich mir auch merken.

Die Taktik den Gegner zu stressen werd ich noch lernen müssen weils bei mir fast nie geklappt hat bis jetzt.

Ich probier auch immer die Sonde auf dem Plateua abzustellen nur klappt das (fast) nie.

Trotzdem erstmal thx für die Tipps.

ps:die lange Sätze kann ich mir einfach net abgewöhnen

shaoling

Guest
Wenn du ein gutes Multitasking hast, solltest du einfach verhindern, dass die Probe so schnell das Zeitliche segnet, also steig besser auf Zerg um.

Reaktionen
0
naja das mit dem sonde nicht schnell getötet werden geht noch nur dann verkack ich immer sonde nachbau und gebäude baun zerg kann ich net spieln und bin auch überzeugter tossspieler

CorVuS2

Guest
wenn du temps hast und er hydras macht is doch voll gut psisturm macht die hyds nämlich ganz dolle schnell kaputt ...

Oben