• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problemchen mit nem game

DuNe

Guest
folgendes:

immer wenn ich c&c generals spiele dann rebootet sich der rechner nach einiger zeit von alleine.

Das game hat son paar eigenheiten, aber das gehört gewiß nicht dazu.

Mein Verdacht bisher ist, dass die graka zu heiß wird, was sich aber nicht unbedingt als richtig rausstellen muss, da doch dann das bild einfrieren müsste und es bei andern games wie zb nfsu oder so dasselbe passieren müsste, da ich dort mit viel höheren grafiksettings spiele.

es passiert nur bei diesem game, also wohl auch kein wackelkontakt am netzteil.

amd xp 1800
768mb ddr
gf4ti42000

epox irgendwas mainboard.

irgendjemand ne ahnung ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei sofortigen reboots würde ich eher auf ne zu heisse CPU als GraKa tippen, weil du ja bereits zu Recht angenommen hast, dass das Bild sonst einfrieren würde. Sicher gibts auch Ausnahmen, aber ein einfrierendes Bild bei einer zu heissen GraKa ist wohl der Regelfall ;)
NFS ist wohl eher GraKa fordernd und stürzt deshalb nicht ab.
Hast du nen Motherboard Monitor um die Temperatur der CPU zu überprüfen?
Sofern es daran liegt, mal den Lüfter und Kühler von Staub befreien, und sofern dem nicht so ist, auch noch Wärmeleitpaste auf die CPU.
Ich hoffe ich konnte helfen...

greets
soCram

Reaktionen
0
Stell mal automatischen Reboot aus unter

rechter Mausstaste auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
erweitert
starten und wiederherstellen

Bei win2k zumindest so.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Skorpion
Stell mal automatischen Reboot aus unter

rechter Mausstaste auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
erweitert
starten und wiederherstellen

Bei win2k zumindest so.

bei XP identisch...

DuNe

Guest
hmm danke erstemal.

das automatische rebooten hab ich ausgestellt, jetzt heissts warten.

also ich hab gestern mal die cpu temp beobachtet. Sie geht so bis maximal 65°C, das kann doch aber nicht zuviel sein, oder ?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
das is die gefühlte auf der oberseite, die unten kann nochmal um einiges höher sein.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das mit der Temperatur, ab der der Rechner crasht, ist von CPU zu CPU unterschiedlich.
Wenn mein Fühler auf die 60°C zugeht, crasht mein System.
65°C ist also nicht gerade wenig...

greets
soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das kommt halt darauf an, wo die Diode sitzt. Bei vielen Boards bzw CPUs sind die Temperatur angaben mittlerweile +/-1°C genau.
Da du allerdins ein älteres System zu haben scheinst (XP1800+), wird deine Diode wohl einen kleinen Abstand zum heißesten Punkt haben. Von daher würde ich ab Temperaturen von 70°C++ unruhig werden. Vorher ist alles im ausreichendem Bereich. Ein neuer CPU-Kühler wäre trotzdem nicht verkehrt!

DuNe

Guest
oha hab grad mal ne runde geputzt!
das mit dem staub war n verdammt guter tipp :)

jetzt 6 ° weniger

das dürfte es gewesen sein

danke dange

ras

Reaktionen
0
65° is nich viel... mein duron hat am ende des tages mehr als 80 und ich hab dieses problem noch nie gehabt...

Oben