• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problemchen mit Dell Laptop

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich durch Googeln nicht schlauer wurde, wollte ich hier um Hilfe bitten:

Problem nr1:
Habe seit einigen Monaten ein Dell Laptop mit Vista. Beim Abspielen von Videos tritt bei dunkeleren Szenen folgendes Phänomen auf: ne Gedankensekunde nach Erscheinen der dunklen Szene wird die Gesamthelligkeit des Monitors runtergeregelt. Das nervt tierisch. Das ist unabhängig vom Abspielprogramm (hab vlc, winamp und media player ausprobiert).

Problem nr2:
Die Lautstärke der Musik wird dynamisch geregelt. wenn ich mit winamp (beim mediaplayer auch) musik abspiele, leiert es manchmal, weil es lauter und leiser geregelöt wird. keine ahnung welche Software das macht, aber es nervt.

wisst ihr wie man die probleme loesen kann??

Reaktionen
0
gib doch erstmal genauere infos zum system, also welches gerät du mit welcher konfig hast.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bei Winamp gibt es doch den Punkt Höhen/Tiefen-Ausgleich.
Evtl. ist dieser aktiviert, probiers mal aus.
Hast du bestimmte Energieoptionen gesetzt?

Reaktionen
0
Mein Dell Studio 17 mit Vista hatte anfangs auch Soundprobleme, komplett behoben wurden diese durch die Installation von Realtek HD Sound Treibern.

Oben