• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem

Nixpeilung

Guest
Hi habe seit 2Tagen ein Problem irgendwie ist es nichts richtiges aber vieles funktioniert nicht richtig z.b. wenn ich surfe und eine neue seite auswähle will er zuerst zum internet connecten(bin ja schon im internet)wenn ich dann abrechen drück dann läd er die seite auch aber manchmal nicht und wenn ich auf verbinden drück macht er nichts
auch fährt er nicht mehr alleine hoch sondern sekunden nach dem ich ihn angemacht habe kommt dass
"CMOS settings wrong"
"CMOS Memory Size wrong"
Press F1 to run SETUP
Press F2 to load default values and continue
wenn er dann endlich in Windows ist sagt er dass er ne neue Hardware gefunden hat
PCI Modem dann wollt ich mal die treiber installieren aber dann gibts ne fehlermeldung

hab nicht so viel ahnung von hardware und probs damit ;8[
kann es sein dass irgendwas am comp locker ist oder rausgeflogen ist?

Reaktionen
0
klingt nach ner schwachen batterie oder defektem mainboard.

wie alt ist der rechner, eigenbau oder komplettsystem ? wenn noch garantie drauf ist (board oder kompletter rechner) schick den kram ein, ansonsten tausch die batterie auf dem board aus und wenn das nicht hilft das komplette board.

Nixpeilung

Guest
hm rechner is so 2jahre alt und komplett gekauft
also ich hab ihn nicht zusammen gestellt

Reaktionen
0
ich würde bios reset in betracht ziehen, schau ma ins mainboard handbuch (hoffentlich hast du eins)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn nicht, kannst du auch einfach die Batterie für ein paar Sekunden rausnehmen. Dann ist das BIOS auch resettet.

Oben