• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: ZvT auf Rush Hour 3 oder andere Map

ShinY.de

Guest
mein Problem : Was kann ich gegen nen Overlordkick durch mass valkyrs machen? ich hab alles probiert ..hydras ..spores....macht alles net genug damage und wenn schon .. die valks muessen nur n paar mal die overlords treffen ..ist halt schon heavy wegen gebietsdamage..
Grad auf so "gang" maps wie rh3 ist das Spiel fast schon verloren wenn man kein supply mehr hat ... ich hab auch die overlords zu 4 spores..gestellt bringt nix.... auf der ganzen map verteilt etc... scourges sind zu schnell tot .. bringen schon was aber wie gesagt alles sehr schwierig ggn gebietsdamage..das einzige was ich noch NICHT probiert hab waren devourerr..aber ich tech eigetnlich nie ggn terra mit
upgraded spire...

Wenn jemand Erfahrung mit diesem Prob. hat bitte posten..

Dankeschön

Reaktionen
0
Wer zur Hölle baut denn Valküren?
Gabs da nicht so einen schönen Bug, dass die Teile ab 6 nicht mehr schießen oder so? :hammer:
Ansonsten wenn dein Gegner Valküren gegen dich baut, ist er wohl um einiges besser als du. :/
Normalerweise dürften doch Sporen und paar Hyden locker ausreichen, um die Teile abzuwehren.

xeXistenZx

Guest
Poste mal ein rep. Ich kann mir das Problem nicht so vorstellen.
1. mal dauert es doch lange bis er erst mal so viel Valks hat und 2. kann er dann nicht gerade viel ground units haben und du solltest ihn überrennen können.
und einfach mass hyds pumpen und ovis über hyds. Verstehe echt nicht das Prob?

AIL

Reaktionen
0
Wenn man die Valküren einmal in ausreichender Zahl hat, gibt es tatsächlich wenig, was der Zerg noch dagegen machen kann. Allerdings ist es nahezu unmöglich es zu überleben auf die zu techen und sie zu bauen, ohne dass einen der Zerg vorher killt. Außer man hat schon vorher einen derart großen Vorteil, dass man sowieso gewinnen würde.

Und genau das vermute ich ist hier der Fall.

Reaktionen
0
also nen rep würde auf jeden fall heflen die situation einzuschätzten in der du dich "so oft" befindest und die möglichkeit geben dir zu helfen

hAtE.RaVeN

Guest
yo poste mal das rep !!

da war doch auchmal nen thread mit den mass wraiths und die sind um einiges schwerer zu halten, als mass valks imo

palandir

Guest
Ensnare hilft auch gut gegen Valks oder auch Wraiths. Eine Queen reicht ja schon. Dann mit Hydras easy killen. Dann direkt den Terra angreifen mit bspw. Defiler+Hydra+Lurker. Da Valks teuer sind kann er nicht viel haben um dich aufzuhalten.

Reaktionen
0
Wie mein Vorposter schon gesagt hat.

- Queen einfangen
- Hydz kicken.

gg...

Walks sind schweine teuer und wenn der T sie leicht verliert, ists aus :D

ShinY.de

Guest
Danke für die Tipps bin noch net so lange dabei und wusste die Queen net so richtig zu usen etc...THX alot...und naja mein Bruder geht immer gezielt auf valks von daher...aber ich kenn keine Terras die das sonst gezielt machen ... glaub kann geclosed werden.....reps will ich Euch vorerst nicht antun :D

Reaktionen
0
dann könnte man dir aber wirklich helfen.
Du wirst wohl sehr viele grundlegende Fehler machen wenn du mit valks auf solchen maps platt gemacht wirst.
Queens sind in der Situation zwar durchaus nützlich, aber eigentlich solltest du sie nichtmal brauchen.
Valks auf solchen maps bauen is mit das schwächste was der t dir entgegenzusetzten hat.

wolke

Guest
ich glaube kaum, dass man ihm groß helfen kann, wenn er gegen valküren verliert. das ist ja fake-reif hier.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Es wurde ja schon richtigerweise gesagt, dass dein Gegenüber wahrscheinlich einfach besser ist. So ist es leider fast immer, wenn hier jemand irgendwelche Strat-Fragen hat.

Aber wenn, dann bau lieber Defiler statt Queens. Queens und Ensnare sind rausgeschmissenes Geld und außerdem ziemlich riskant. Die Dinger sterben sofort, du erwischst eh nie alle Valks mit einem Ensnare und selbst die getroffenen Valks entkommen oft, weil nicht rechtzeitig Hyds da sind. Defiler hat eh jeder Z in dem Stadium des Spiels (wenn der T nicht gerade von Anfang an Valks baut, in welchem Fall du dich gar nicht um die Valks kümmern brauchst, sondern ihn einfach überrennst). Einmal Plague auf die Valks und fertig. Gegen Sci Vessels macht man ja auch nicht Ensnare. T_T Brauchst auch nicht viele Hyds zu bauen, nur wegen paar Valks.
Wenn es mehr als nur ein paar sind, ist dein Gegner miserabel und du solltest ihn in relativ kurzer Zeit leicht schlagen, wenn du normal "trainierst".

Oben