• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem von soundkarte + boxen

4GT~Neron

Guest
also ich habe jetzt ne typhoon acoustic 6 soundkarte ( 5.1 fähig ) und dazu passend ein boxenset, nämlich das medion pc-aktiv soundsystem ( auch 5.1 ).
hab jetzt alles installiert, problem is:
sound funktioniert bloss wenn ich auf 2 kanal ton schalte, dann schallt´s aus den beiden frontlautsprechern, sobald ich 5.1 oder was komplett anderes einschalte kommen völlig verquere höhen und tiefen zu stande, geräusche kommen zwar aus allen boxen und sie werden auch korrekt angesprochen, allerdings kommt kein einziger vernünftiger sound zustande, das ganze klingt eher nach walgeräuschen.
irgendjemand ne ahnung was man da tun kann?

PiNoT

Guest
Original geschrieben von 4GT~Neron
also ich habe jetzt ne typhoon acoustic 6 soundkarte ( 5.1 fähig ) und dazu passend ein boxenset, nämlich das medion pc-aktiv soundsystem ( auch 5.1 ).
hab jetzt alles installiert, problem is:
sound funktioniert bloss wenn ich auf 2 kanal ton schalte, dann schallt´s aus den beiden frontlautsprechern, sobald ich 5.1 oder was komplett anderes einschalte kommen völlig verquere höhen und tiefen zu stande, geräusche kommen zwar aus allen boxen und sie werden auch korrekt angesprochen, allerdings kommt kein einziger vernünftiger sound zustande, das ganze klingt eher nach walgeräuschen.
irgendjemand ne ahnung was man da tun kann?

walisch lernen :p

ne im ernst, anschlüsse geprüft ? richtigen treiber installiert ?
5.1 aktiviert ?

4GT~Neron

Guest
richtiger treiber ist installiert, 5.1 is von widows bis zur boxensoftware überall eingestellt.
öhm anschlüsse geprüft? inweifern, ich nehme an wenn die anschlüsse falsch wären würden doch net mal die beiden front-boxen ansprechen, oder?

Oben