Problem PvT

Reaktionen
0
Hi ich habe ein Prob ggn T als P. Der T kommt recht früh mit MM und ich habe zu dem zeit punkt noch nicht sehr viel. ich habe das replay mal angehangen. bin fuer jeden tipp dankbar. PvT ist mein schwächstes MU.

sdgj123

Guest
ohne das replay gesehen zu haben: mit force fields kannst du dich immer retten und zeit rausschlagen

Reaktionen
0
dann schau dir das replay an, evtl ist mein build auch schlecht ._.

Reaktionen
0
Habs mir mal angeschaut.

1. Warum so früh die forge wenn du keine FE machen willst?
Das ist am Anfang rausgeschmissenes geld, weil du

a) 350 minerals weniger hast, das sind fast 3 stalker mehr
b) du eh nicht in towerrange gefightet hast am ende

Die 350 minerals hätten dir locker nen 2 oder 3 sentry geben können womit du die choke noch 1 minute blocken hättest können.
Genug gas hattest du ja

Dann war die robo natürlich ungünstig positioniert, aber das war nicht entscheidend denk ich.

2. Warum greifst du an wenn der immo noch ca. 5 sekunden braucht um fertig zu sein?
Du hättest den fight locker machen können, nur in den 5 sekunden hast du mal eben 3 stalker verloren.

3. kein schild der sentrys benutzt, das wirkt gegen MM wunder

Generell wundere ich mich eh warum du nicht angegriffen hast mit deinem 1. stalker.
Du hast doch gesehen das er seine choke nicht zugebaut hat.
Als dein erster stalker kam hatte er gerade 2 marines, die hättest du locker geschafft.

Also, forge nur bauen wenn du eh vor hast schnell zu expandieren.
Sonst die minerals lieber für ne schnelle robo oder 2+3 gate investieren bzw. für weitere units.

Reaktionen
0
okay vielen dank. die forge und tower habe ich gebaut weil ich nen fürhen push erwartet habe, nur standen die tower ziemlich scheiße. aber es stimmt hätte die mins lieber fuer units ausgeben sollen.
ich habe so früh attackt weil ich dachte das er mir sonst meine robo kickt und der immo nicht mehr fertig wird.

so weit so gut, vielen dank fuers anschaun und für das feedback :)

Reaktionen
0
In sc gibt es keine tower, die dinger nennen sich cannons ;)

landmensch

Guest
naja zealots laufen gegen maurauder eigenlich dann noch sentrys die blocken bis du genug counter hast...

Oben