• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: PC zu alt?

shaoling

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC war vor ein paar Wochen ziemlich im Eimer, weswegen ein über zwei Ecken bekannter Informatiker den wieder flott gemacht hat.
Klingt eigentlich gut, doch hat er dabei Win98 gegen WinXP ausgetauscht und mein PC hat nur 566 MHz sowie 128 MB RAM. Als ich letztens mal wieder Broodwar im B.Net spielen wollte (war noch von vorher installiert, die Daten sind trotz des Austausches des Betriebssystems erhalten geblieben), hat das Spiel ganz abartig geruckelt und war quasi unspielbar.
Auch als ich alle anderen Programme, die man so nebenher laufen hat, geschlossen habe, hat es sich nicht merklich bessern wollen.
Frage 1: Ist mein PC zu schwach, um Broodwar im B.Net unter WinXP zu betreiben?
Frage 2: Könnte es an der CD liegen?
Diese ist nämlich sehr alt, schon ziemlich zerkratzt und macht momentan auch beim Spielstart ständig Probleme. (kann erst nach mehrmaligen Versuchen gelesen werden etc.)

Ich hoffe, ihr könnt mir beruhigende Antworten liefern, danke schonmal im Voraus. ;)

McSaxon2

Guest
1. Unwahrscheinlich
2. Schon möglich. Solltest Dir eine (Sicherungs-)Kopie machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Frage 1: Ist mein PC zu schwach, um Broodwar im B.Net unter WinXP zu betreiben?
Nein. Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Pentium mit 450 MHz, auf dem lief Bw unter XP genauso flüssig wie auf meinem jetzigen Athlon 2200.
Frage 2: Könnte es an der CD liegen?
Nur, falls du die Musik eingeschalten hast. Außer der muss während des Spielens nichts von der CD gelesen werden.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an irgendeinem Spyware-Programm, das im Hintergrund lief.

Reaktionen
0
kauf dir RAM!!!!
128, der pc tut mir ehrlich leid.
das is schon fast fürs xp alleine zu wenig
ram kostet nich mehr viel, 512er riegel rein und alles sollte flutschen

~uessel~

Guest
moin

hatte jahrelang nen 400mhz pentium2 und 64mbram ^^

sobald bw lief und icq an war und vielleicht noch 1,2 andere progs lief es bei mir auch nicht ^^

ruckeln ohne ende schon beim joinen des spiels...

slots auf und zu machen dauerte ewig ^^

hatte win98 ^^
entweder programme aus oder mehr ram ^^

nachher bei 256 mb ram gings dann etwas besser

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
kauf dir RAM!!!!
128, der pc tut mir ehrlich leid.
das is schon fast fürs xp alleine zu wenig
ram kostet nich mehr viel, 512er riegel rein und alles sollte flutschen

also hallo! bei nem kumpel von mir läuft bw flüssig auf nem pentium 90mhz + 32 mb ram im bnet ruckelts halt manchmal aber wirklih nur minimal (hat ne isdncard)...
es sollte also an anderen dingen liegen....
bei mir hats vor kurzem auch ziemlich stark geruckelt (selbst im menü!), der pc war einfach bis sonstwo zugemüllt.
ansonsten kann es auch an irgndwelchen progs im hintergrund (spyware?) oder xp liegen, einfach 98 oder 2000 draufpacken und es dürte wieder flutschen:top2:

Busta_inaktiv

Guest
bw lief früher auch auf meinem pentium 133, 32 mb ram. verwöhnte kids ;)

BadASS~Ripley

Guest
... aber nicht unter XP. Solltest du dieses Betriebssystem behalten wollen, würde ich ernsthaft über mehr RAM nachdenken. Schaden kann es eigentlich nicht...

HereticNovalis

Guest
mehr ram is nie verkehrt

allerdings scheint dieser "informatiker" weniger hirn zu haben als ne dose vergammeltes chappi

MAN INSTALLIERT WINXP NICH ÜBER 98 !!!!!!1111

mach deine platten leer
und dann frisch winXP drauf
dann für 50€ 2x 256mb ram gekauft
oder irgendwo für 10€ 128mb pc100 oder so ;)
und ruhe is :)

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
mehr ram vielleicht, wobei ich auch nur 128 hab und 5 Anwendungen nebenbei laufen lassen kann.

Ansonsten BW neu installieren.
Programme "registrieren" sich ja sozusagen in irgendwelchen Systemdateien beim installieren, da du es aber unter deinem jetzigen Betriebsystem nicht installiert hast, kann es auch nicht im System registriert sein. Darum tu ich auch keine Programme kopieren, und versuche Programme auch immer zu deintallieren und nicht zu löschen, weil sonst das Programm ja nach dem löschen immer noch registriert wäre und des wär unsinnig... .

Wobei nach dem was du geschrieben hast, liegt es wohl kaum daran, außerdem kann es bei Leseproblemen ja auch sein, dass es sich dann gar nicht mehr installieren lässt, wie schon gesagt, mehr Ram könnt sicher nicht schaden, ansonsten: kauf dirs BW neu!!!:D Hab ich auch gemacht, nachdem bei mir das Autorun gar nicht gegangen ist, beim Start lang gebraucht hat und ein paar kampagnen missionen schlecht oder gar nicht gefunzt haben. Die alte hab ich dann meinem Bruder geschenkt, dessen PC die CD perfekt lesen kann. (Mein Laufwerk is total mies). Auf die neue CD solltest du dann vielleicht besser aufpassen.

Thubb

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis

MAN INSTALLIERT WINXP NICH ÜBER 98 !!!!!!1111

sorry, here, aber das stimmt nicht, hab es oft genug gemacht, geht einwandfrei und läuft nicht schlechter als ne frische installation

RRA^StArFiRe

Guest
kannst ja im taskmanager nachgucken, wieviel speicher verbraucht ist

Inspector Rizzo

Guest
Original geschrieben von Anacondaz

also hallo! bei nem kumpel von mir läuft bw flüssig auf nem pentium 90mhz + 32 mb ram im bnet ruckelts halt manchmal aber wirklih nur minimal (hat ne isdncard)...
es sollte also an anderen dingen liegen....
bei mir hats vor kurzem auch ziemlich stark geruckelt (selbst im menü!), der pc war einfach bis sonstwo zugemüllt.
ansonsten kann es auch an irgndwelchen progs im hintergrund (spyware?) oder xp liegen, einfach 98 oder 2000 draufpacken und es dürte wieder flutschen:top2:
wetten dein freund hatte kein xp laufen? bitte _erst_ lesen dan n schreiben ;O) ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoFa

wetten dein freund hatte kein xp laufen? bitte _erst_ lesen dan n schreiben ;O) ...

hab ich auch nicht gesagt, was ich meinte, ist, dass sein pc durchaus den Anforderungen entspricht und anstatt sich neue ram-riegel zu kaufen, sollte er lieber xp runter und 98,... drauf machen.

btw: :fu:

[For]Hood2

Guest
nur informatiker machen auf einen PC mit 128MB RAM Xp drauf...

rofl

mehr RAM frisches System keine Probleme mehr

Ich wette er hat auch nur die WinXP treiber drauf und keine aktuellen....

Reaktionen
0
@ topic ersteller: vielleicht ma bw neu installieren ? möglicherweise liegts auch am diectx (wird bei bw automatisch installiert) oder grafik-/chipsatztreiber.

und nochn tip: leg ein cd-image deiner bw-cd an und mounte es mit daemon-tools als virtuelles laufwerk (sofern du platz hast), das schont die original-cd und die ohren beim spieln :top2:

Oben