Problem nach 2 Wochen Pause.. :>.

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Moin...

also ich hab mehr oder minder 2 Wochen Zwangspause eingelegt (1Woche Urlaub, private Probs, wo ich nicht viel gespielt habe).

Problem ist jetzt, dass ich 4 Wochen zuvor intensiv gespielt hab, viele Replays geschaut habe. Endprodukt war, dass ich als RTS Neuling in den 4 Wochen von Bronze bis Dia gekommen bin.
Jetzt, nach der Pause, bin ich aber total unsicher geworden. Soll heißen, ich hab die "coolness" und Abgeklärtheit, die ich in den 4 Wochen zuvor aufgebaut habe vollständig verloren.
Ich habe mir eine Diversität von BO's erarbeitet, teilweise kopiert und individuell angepasst, bekomme die jetzt aber nicht mehr auf die Reihe und werde durch massig viele Fehler weiter gehemmt.
Des weiteren habe ich massive Probleme an die BO des Gegners zu adjusten.

Aber hey.. mein Bunkerrush klappt immer noch xD... aber das ist wirklich das einzige, was ich noch 100%ig hinbekomme. Aber man will ja nicht nur durch cheesen gewinnen...

Ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Einfach laddern? CGs?
Da es für mich das erste mal ist, dass ich in dieser Situation bin, weiß ich gerade absolut nicht, wie ich darauf reagieren soll. Es scheint so, dass alles was ich mache in dem Moment das falsche ist *g*...

Habt ihr ein paar Tipps? :P

:chobo:

Grüße,
Udini
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
paar cg um wieder rein zu kommen, dann würd ich weiter laddern, oder bis mittwoch warten mit laddern, da kommt ja der patch und alle müssen sich wieder den neuen gegebenheiten anpassen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Erstmal um dich selbst kümmern. Es ist genau das falsche, sich bei solchen Sachen im Spiel oder Internet zu "verstecken" - das kann schnell in einer Teufelsspirale enden, ohne dass ich jetzt SC2 oder irgendeine (Computer)spiel schlechtreden will. Alles schon im Umfeld erlebt. Ist doch nur natürlich, dass du aufgrund privater Sorgen dich nicht voll konzentrieren kannst in SC2. Lieber die Sache regeln und dann ohne Hintergedanken normal zocken können ist doch viel schöner. In den vier Wochen hast du wohl eher Anpassungen verpasst, andererseits sind Rushes im 1on1 anscheinend immer noch das Mittel, da es vielen darum geht, möglichst schnell in die oberen Ligen zu kommen (was ich als Teil der Spielmechanik auch legitim ansehe, auch wenn ich selbst quasi nicht unbedingt solche extrem riskanten Taktiken wie 6Pool fahren würde).

Wegen SC2: Nochmals und nochmals und nochmals spielen. Kann auch eine Pechsträhne sein, falls man z. B. mit nem 6Pool von einem Z als Gegner nicht klar kam und der nächste Reaper oder Marine einen Tick zu spät rauskam.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
mir ging es ähnlich.
du musst einfach von vorne anfangen.
Such dir 1-2 BO´s zu jedem Matchup aus und
übe die BO´s gegen KI oder in CG, bis sie 100% sitzen.
dann trau dich wieder zu leaddern.

Aber erst mal musst du die BO´s wieder hinbekommen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Erstmal um dich selbst kümmern. Es ist genau das falsche, sich bei solchen Sachen im Spiel oder Internet zu "verstecken" - das kann schnell in einer Teufelsspirale enden, ohne dass ich jetzt SC2 oder irgendeine (Computer)spiel schlechtreden will. (...)

Ahjo.. ist schon geregelt, bin Single ;). Eingebunkert wird nicht.. weder InGame noch im RealLife ;).


Mal sehn ob du nachm Patch immer noch Dia bist :deliver:
Na.. bist du stolz auf deinen +1? Ich habe weder gesagt, dass ich nur cheese oder das ich nur fasttech auf BCs bringe, oder nur mit Tanks spiele. Von daher juckt mich der Patch nicht. Und ja, ich werde auch nach Patchday noch als T in Dia sein. Ich finde den Patch sogar angebracht ;) (Uuuuuuhh.. ja.. :P)

Danke auf jeden Fall an die anderen Poster, die konstruktive Vorschläge gemacht haben. Ich denke ich werde jetzt noch 1-3 Tage Pause machen, mich nochmal mit der Theorie beschäftigen und dann weiter laddern :).
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
alles blödsinn :D

du bist nicht schlechter, und machst auch nicht mehr fehler als vorher. durch die pause betrachtest du das game aus mehr distanz, wodurch dir deine fehler mehr auffallen und es sich anfühlt, als wärst du nicht mehr richtig "drin".
das bist du auch nicht, denn du bist ja auf distanz. dies wirkt sich in KEINSTER weise auf dein gameplay aus, sondern lediglich darauf wie du es wahrnimmst.

du bist jetzt so gut wie vorher - märzt du jedoch die fehler auf die dir jetzt auffallen, wirst du um einiges besser sein.

peace
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Also, ich finde man verlernt so was nicht. Kann auch nur jedes Wochenende mich an den Rechner setzen und zocken, der Rest ist halt RL. Und trotzdem bin ich auch nicht unbedingt schlecht, meine Taktiken sind nach so 2-3 Wochen in Fleisch und Blut übergegangen.:)

Unsicher finde ich ist man immer, mich überkommts nur manchmal im Rausch, dass ich meiner Sache total sicher bin. Ansonsten gibts eben immer auch den Ungewissheitsfaktor, welcher in Teamspielen besonders groß ist, wenn der erste Rush nicht geklappt hat oder der Gegner schon mal den ersten Gegenschlag begonnen hat. Nach dem ersten Scouten sieht man normalerweise nichts mehr und konzentriert sich lieber auf die Eco, so ist das bei mir. Gleichzeitig bau ich auch ne Armee auf und verlass mich darauf, dass die Taktiken meiner Verbündeten auch funktionieren.
Nervös ist man glaub ich immer und so ein bisschen Nervosität schadet mMn nie.

Übrigens auch Diamondliga seit heute.:)
 
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
vielleicht aufhoeren zu spielen sonst bekommste wieder deine RL probleme

Man man man, es gibt echt menschen denen es Spaß macht im anonymen Internet dumm rumzustänkern...verzieh dich doch bitte wieder in dein Loch!

@Topic:
Ich kenn das, ich glaube das hat auch damit zu tun, dass sich die Gegner weiterentwickeln (in einer Woche kann man viel lernen, das Spiel ist noch nicht lange draußen), und du inzwischen konstant (auch wegen deinem hidden rating) gegen stärkere Gegner spielst. Dadurch fallen Fehler natürlich noch mehr auf! Ich rate dir auch, einfach dabei bleiben, immer wieder Replays oder auch mal Pro-Casts schauen, ideen klauen, mit dem Spiel zusammen weiterentwickeln. Dann bist du bald wieder da wo dich dich schon vorher gefühlt hast ;) Vielleicht sogar noch ein ganzes Stück weiter :)!

PS: Es gibt immer Höhen und Tiefen, lass dich nicht unterkriegen, bald gehts wieder bergauf, du wirst schon sehen :) Auch wenn sich das wie ne dummer Floskel anhört, im Grunde stimmts :)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
SC is wie ne Frau! :p Wennde 'ne Weile draußen warst, fühlts sichs an wie beim ersten Mal! :D
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
ladder einfach weiter, soo viel verlernt man nich is nurn gefühl
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Niveau hat auch angezogen. In einer Pause verlernst du viel, und alle anderen werden besser.
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hatte jetzt auch ~3 Wochen Pause gemacht und heute wieder gespielt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Mechanics wieder klappen, die Theorie solltest du noch drauf haben.
 
Oben