• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Videogucken aufm Laptop

lelustle

Guest
Jo folgendes Problem. Wenn ich "längere" Videos anschauen will, schmiert mein Laptop grundsätzlich ab.

Bei ingame Videos (z.B Diablo2) kommt nach wenigen Sekunden oder teilweise Minuten Bluescreen (XP) und nichts geht mehr.
Das gleiche bei mpgs.

Nur bei AVI's kommt kein Bluescreen - aber aufhängen tut er sich trotzdem.

Ich nehme jetzt einfach mal an, das es an der schwachen ATI Grafikkarte liegt, die hier eingebaut ist - aber kann man da eventuell doch irgendwas machen?

lelustle

Guest
So ich hab mitlerweile die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, Farbtiefe reduziert und Hertz-Zahl runtergeschrabut - hat alles nichts geholfen 8[

Ich werde doch von ner Grafikkarte erwarten können, dass die ordnungsgemäß Videos abspielt.

Ist übrigens eine ATI Rage Mobility 8 MB

Reaktionen
0
Kurze Videos gehn ?
Andern Player getestet?

Reaktionen
0
anna graka wirds nich liegen tippe eher auf RAM schau mal ob der richtig drinsitzt

lelustle

Guest
Also Player hab ich schon diverse getestet (Mediaplayer, BS-Player, Power DVD etc.

RAM sitzt fest.

Mir fällt gerade noch ein: DVD's kann ich normal abspielen.

Reaktionen
0
vielleicht ist bei dir ja schon DRM aktiv, wer weiß :elefant:

Reaktionen
0
Probiere mal eine neue VideoCodec samlung
und wenn das nicht bringt ist entweder
1. dein OS im arsch
2. oder irgendwas anna hardware

dietatsache das allerdings DVD gehen und Filme von Platte nicht (oder meintest du CDs)

ist im Fall von festplatte abgespielt der Fehler bei der Festplatte, IDE Kabel/stecker , IRQ Sharing für IDE/SATA/SCSI/USB/FIREWIRE (je nach wo platte dranhängt) controller oder probleme mit master/slave/slave present inkomatiblen geräten zu suchen

im fall des CD/DVD-ROM das gleiche nur bei Festplatte CD/DVD einfügen.

Oben