• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Umlauten beim Newsposten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FantomaS2

Guest
Ich habe gerade eine kleine News fertig geschrieben, die ich nun auch auf bw.de Posten wollte. In der Preview etc. sah sie auch in Ordnung aus, aber als ich sie dann auf sichtbar stellte wurden alle Umlaute + ß mit komischen Zeichen dargestellt.

Komischerweise konnte ich die letzten Tage news poste ohne dieses Problem. Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Ich habe einen Mac mit Tiger und benutze Camino 1.0b1 und Firefox 1.5.
Bei recherchen mit google bin ich darauf gestoßen, dass es daran liegen könnte, dass OS X mit Unicode arbeitet, Windows aber mit ISO. Blöderweise sagt mir das nicht viel und ich weiß auch nicht, wie ich das ändern könnte...

Edit: Komischerweise gehen hier im Forum dann auch die Umlaute wieder...

Edit2: Nach einer halben Stunde "try and die" habe ich es hoffentlich geschafft, zumindest mit Camino gehts nun.

Fürs erste: Close plz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben