• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit TV-Out von S3 Savage DDR

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich hab als onboard-Graka von meinem Laptop eine S3 Savage DDR. Wenn ich den TV-Out an meinen Fernseher hänge, bekomme ich allerdings nur ein Schwarzweisbild.
Neuste Treiber sind drauf und über die switche ich auch auf den Fernseher!
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?

Reaktionen
0
Farbe im Fernseher nachfüllen? :D

leider habe ich keine Ahnung um sinnvoll zur Problemlösung beizutragen. so das dieser geniale Witz bald weg sein wird :ugly:

Gast

Guest
pal-norm stimmt?
auch kein s-vhs eingestellt?
out steht auf composite und du benutzt auch composite kabel?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo. Steht auf PAL und Composite. Und das Kabel ist das, was ich sonst auch an meiner Grafikkarte hier am Desktop habe!

Reaktionen
0
Naja ich versuchs wenigstens...

Exakt dasselbe Kabel mit dem es am Desktop PC funzt?

Am PC ist es ein Composit Anschluss (Kein SVHS möglich?) und dann natuerlich Scart am TV.

Möglichkeit das der Scart Anschluss am TV nen ´Hau´ hat? Anderer Scart Stecker noch am TV?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also mit meinem DVD-Player und dem PC funkz der Scartstecker am AV1-Eingang einwandfrei. Wüsste also nicht, warum es mit dem Laptop nicht gehen sollte.
Sowohl am Laptop als auch am DesktopPC ist ein S-VHS Ausgang (ist doch dieser "PS2-Stecker", oder?!), den man auf Composite umstellen kann (Software mäßig). Der geht dann in einen Chinchstecker über, und daran habe ich ein normales Chinchkabel als Verlängerung gepackt.

Reaktionen
0
Ja SVHS sieht ein wenig wie ein PS2 Stecker aus. Der Cinch stecker besteht aus 3 Teilen oder? Gelb (Video) und Rot,Weiss(Ton links,rechts).

Eigene Erfahrung ist das je mehr Adapter und Verlängerungen im Spiel sind, es immer mehr Probleme gibt...

Es gibt Scart Stecker die haben einen SVHS eingang. Das waere dann der halbwegs direkte Weg. Also ohne Softwareumstellung auf Composite.

Nur sind die ziemlich teuer, Du brauchst ein langes SVHS Kabel und wahrscheinlich gehts trotzdem nicht...

Wenn es ein Software Problem ist, vielleicht mal den anderen Weg gehen und mit älteren Treibern der GRAKA probieren?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Eigentlich ist der Chinchstecker nur 1 Teil. Und zwar der gelbe für Video. Verlängerung habe ich nur 1. Also den "Adapter" von SVHS auf Chinch und halt eine 1m Verlängerung, damit ich bis zum TV komme. Also so viele sind das nicht, als das da die Probleme herkommen könnten und wie gesagt, am Desktop funktioniert es ja.

Reaktionen
0
Ok dann ein Software Problem...

Google hat folgendes ausgespuckt:

1. Treiber Archiv: http://ranger.s3graphics.com/swlib/?license=accept

Einfach mal ältere Treiber testen

2. Die Karte macht meheren Leuten Probleme mit TV-Out. Aber das einzige brauchbare war der Rat, den Laptop mit angeschlossenen TV booten zu lassen. Aber das hast du bestimmt schon?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo das hab ich schon versucht. Habe ja vorher auch schon gegoogelt :p
Habe auch versucht das ganze mit den "Nicht-Laptop-Treibern" zu testen, aber dann stürzt Windows mit nem Bluescreen ab.
Ältere Treiber ist allerdings mal eine Idee :)

Reaktionen
0
Aber nicht mich verantwortlich machen wenn dabei dein Laptop explodiert!!!!!1111elf

Oben