• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit TelAnschluß nach DSL Router "Umzug"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi,

also normal stand der DSL Router + Splitter in meinem Zimmer an der dortigen Teldose.. Das normale Tel war an der Teldose im Hausgang.. Hat alles funktioniert..

Ich will Router auf die Mitte des Hauses verlegen und steck darum den Router an der Dose an, an der das Tel hing.. Das Tel dann direkt an den Splitter.. Krieg kein Telsignal + kein DSLsignal.. Ok.. Wieder ursprünglicher Stand zurück.. DSL geht.. Anschluß des normalen Tels geht immer noch net..

Aber in meinem Zimmer am Splitter geht das Tel.. Die andere Dose ist wie tot..

Kann mir das bitte jmd erklären..? o_O

killerchicken_inaktiv

Guest
wäre nett wenn du die Lösung noch reinschreiben würdest.

Reaktionen
0
ein murkselektriker hat in meinem zimmer die teldose installiert.. daran ein sinnloses telkabel.. ich hab rumprobiert und einfach mal die dümmste aller lösungen getestet.. sinnloses kabel in die eigene dose.. also eigentlich ne schleife machen die nix bringt.. aber geht.. warum kann ich leider net sagen.

close

Reaktionen
473
das ist bei manchen fritzboxen z.b. leider nötig und hat mit der nebenstellenverkabelung zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben