Problem mit "Starcraft II Optimization"

Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
299
Reaktionen
0
Heute startete sich der Blizzard Launcher und meinte, es müsse SCII mal optimiert werden, um die Performance zu erhöhen und mehr Speicherplatz auf der Festplatte zu schaffen. Als veranschlagte Zeit wurden 15-60 Minuten angegeben. Na gut, auf 'ok' geklickt und ne Stunde watt anderes gemacht. Als ich zurück war, waren bereits ganze 3% erledigt. Nun steht die Statusanzeige nach einer weiteren Stunde immer noch bei 3%. Was kann da los sein?
Abgeschmiert ist der Launcher jedenfalls nicht.
Jmd Erfahrungen mit dem Problem?

LG
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du bist nicht allein, gibt viele die sich darüber beschweren.

Schau am Besten mal ab und zu hier vorbei ob da 'ne Lösung auftaucht: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/11857/

Ich denke wenn es was neues von Seiten Blizzards gibt erfährst du's da recht schnell.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Bei mir bleibt der Vorgang einfach bei 69% stehen. Ich finde auch nicht wirklich 'ne Lösung und es scheint auch nichts zu kommen von Blizzard. Finde ich sehr nervig, konnte seit Patch-Release nicht spielen.
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Seit dem Patch wird unterm zocken der Bildschirm Schwarz! Sound ist da. Nur kann nichts machen. Kein Alt Tab, nichts reagiert! Sobald ich aber den Pc per Schalter runterfahre kommt der Bildschirm wieder.....
 

Ritus

Guest
Bei mir bleibt der Vorgang einfach bei 69% stehen. Ich finde auch nicht wirklich 'ne Lösung und es scheint auch nichts zu kommen von Blizzard. Finde ich sehr nervig, konnte seit Patch-Release nicht spielen.

Mit 69% kann man das Spiel aber schon starten und ohne Probleme spielen. Bei mir blieb es auch hängen und ich habs einfach nie komplett runtergeladen und spiele ohne Probleme.
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Ich hatte das Problem heute auch, ich musste den PC komplett neustarten, alle anderen Anwendungen schließen und dann hab ichs nochmal versucht, da liefs einwandfrei auf die 100%.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Mit 69% kann man das Spiel aber schon starten und ohne Probleme spielen. Bei mir blieb es auch hängen und ich habs einfach nie komplett runtergeladen und spiele ohne Probleme.

Ich meine bei der Optimierung. Ich glaube nicht, dass ich das spiel spielen kann, weil ich nicht mal einen Weg sehe es zu starten.
 

Ritus

Guest
Normalerweise kann man das Game ab 50% der Optimierung starten.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
@Ritus: Ich glaube du verwechselst da was, ich wüsste nicht wie ich das spielen starten können sollte. Play Button ist grau und wenn ich sc2 über die exe starte, komme ich über den Updater zum Agent, welcher diesen Optimierungsprozess durchführt.

@TerrorWorm: Hatte ich auch mal probiert, hat auch damit nicht funktioniert.

Ist halt schon krass. Ich und viele Andere konnten seit Patch-Release nicht spielen und Blizzard unternimmt auch wirklich nichts um diesen Leuten zu helfen...
 
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
Website
www.swissbash.ch
Keine Ahnung, ob jemand das Problem noch hat, fjeden war bei mir die Lösung:

Rechtsklick auf die SC2 Verknüpfung und dann Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP3 umstellen, nur dann hat mein SC2 überhaupt den Launcher angezeigt.
 
Oben