• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Soundcarte und Adobe Photoshop

Entelechy

Guest
Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich Adobe Photoshop 4.0 LE öffne geht mein sound nicht mehr. Winamp gibt mir manchmal eine Fehlermeldung.

Hab WINXP Home + Alle Servicepacks + Updates
Photoshop 4.0 LE hab ich orginal, das kanns eigentlich auch nicht sein.

Als Soundcarte hab ich Onboard sound :ugly: von Saturn in nem ziemlich neuen PC ( Dezember gekauft).

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gast

Guest
wie wär's denn mal mit der fehlermeldung? ;)

"meine kristallkugel ist heute sehr trübe"

Entelechy

Guest
Die Winamp 5. irgendwas Fehlermeldung:

Direct Sound output v2.2.10 error

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 80070057

Reaktionen
105
Onboardsound sollte kein Prob sein. Hab auch hier nen AC97-Chip (wenn ich nicht zu faul wäre, meine alte Terratec-Karte einzubauen, diese alte 50 Mark-Karte ist wohl immer noch um Längen besser als das Onboard-Ding - vielleicht bin ich auch zu genügsam :8[:) drauf.

Photoshop LE auch schon neuinstalliert ?

Hast du aktuelle Chipsatz- und damit neueste Soundtreiber drauf ?
Disable mal testweise deinen Onboardsound im BIOS, boote und guck nach, ob Windows denselben Fehler meldet (ja, das Ding wäre deaktiviert, aber vielleicht sind es einfach "nur" jetzt nicht mehr frische Treiber bzw. ein Bug).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
passierts auch wenn du nicht direct sound output ueber winamp benutzt?

Oben