• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Skype/ TS

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.261
Ich habe mir im März einen neuen Rechner gekauft und wollte nun mal Sykpe/ Ts ausprobieren. Habe alle Einstellungen brav eingestellt wie ich sie auf meinem alten Rechner auch hatte.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem, Skype und TS können mich nicht hören. Ich kann aber meine Stimme über die Boxen hören und auch selber gesprochenes auf dem Rechner, via Windowsdingens, aufnehmen und dies auch abspielen.

Gestern hatte ich das Kurze vergnügen, dass der "Echo123" Test von Skype meine Stimme aufnehmen konnte, ich also via Mikro kommunizieren konnte- ohne das ich die Einstellungen verändert habe.
Im TS konnte man mich zu dieser Zeit auch verstehen.

Ich habe, auf diesem neuen Rechner, einen "Realtek HD Audio Manager", den ich zuvor nicht hatte. kann diese Software das Problem verursachen?
Wenn nein, was kann ich machen, hat jemand eine Idee?

Mein Rechner: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch
Allerdings habe ich nun folgendes Problem, Skype und TS können mich nicht hören. Ich kann aber meine Stimme über die Boxen hören und auch selber gesprochenes auf dem Rechner, via Windowsdingens, aufnehmen und dies auch abspielen.

Gestern hatte ich das Kurze vergnügen, dass der "Echo123" Test von Skype meine Stimme aufnehmen konnte, ich also via Mikro kommunizieren konnte- ohne das ich die Einstellungen verändert habe.
Im TS konnte man mich zu dieser Zeit auch verstehen.

und das problem besteht jetzt wieder?

btw was bedeutet "skype und ts können mich nicht hören"?
dich können die anderen leute im channel nicht hören oder es kommt kein signal bei den programmen an?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.261
Endlich eine Antwort :)

Die anderen können mich nicht hören.
Und wahrscheinlich kommt auch kein Signal beim Programm an, denn Skype "sagte" mir mal, es könnte mich nicht hören.

Wenn es funktioniert, funktioniert es bei beiden. Wenn es nicht funzt funzt es auch bei beiden nicht.
Es ist nicht so, dass ein Programm geht und das andere nicht.

Reaktionen
0
und dieses "mal funktionierts, mal funktionierts nicht" kannst du in keinen kausalen zusammenhang mit irgendwelchen aktionen stellen?

prinzipiell spricht so ein verhalten für falsch installierte audiotreiber, und der fehler wird vielleicht durch ein völlig anderes programm ausgelöst ...

ich würde die audio-treiber entfernen und neu installieren, und grundsätzlich mal verstärkt darauf achten was für aktionen dem plötzlichen nicht-funktionieren bzw funktionieren vorangingen

aber wirklich nachvollziehbar ist dein problem momentan nicht

Reaktionen
0
ich hatte mal, dass mein mikofon-eingang per default nicht aktiviert war. vielleicht liegts ja daran?

Reaktionen
3
hast du zufällig ein asus mainboard? oder keine soundkarte, sondern nur onboard-sound von realtek? ich hatte die gleichen probleme wie du. konnte das problem letzendlich nur lösen, indem ich mir eine billige soundkarte besorgt habe, denn mit dem onboard-teil bekam ich es nicht zum laufen...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.261
Lange ist es her aber nun habe ich das Problem gefunden und teilweise behoben.

Das Problem findet sich bei
"Eigenschaften von Sound und Audiogeräten"
*Klick* "Stimme"
"Stimmenaufnahme"
*klick* "Lautstärke" (Mikro)

Bei dem aufploppendem Fenster verschwindet, bei jedem starten des Computers, das Häckchen (bei Mikrofon) und somit kann ich über Skype/ TS nicht kommunizieren. Also muss ich bei jedem Start erst wieder das Häckchen setzen. Ansich net schlimm, wenn man weiß woran es liegt.

Aber wie kann ich es anstellen, dass das Häckchen nicht immer verschwindet?
Hat da jemand ne Idee?

Oben