• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Router

xplo_siv

Guest
Servus Leute,

ich hab ein Problem mit dem Battlenet in verbindung mit meinem software-router. das prog ist fli4l. wenn ich mich in ein spiel einlogge, sagen wir mal 3vs3, dauert es ewig bis ich die map ziehe und ich kann im rassen-wahlschirm vor beginn des spiels immer nur die msg's vom host lesen, während dem game das gleiche. die andren spieler sehn nicht was ich schreibe und nicht was die schreiben, also ally suckt dann gewaltig ... mein anschluss ist t-dsl 1000.
welche ports muss ich auf meinen pc forwarden dass es funktioniert ? kann mir da jemand helfen ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Leite mal Port 6112 an dich weiter

xplo_siv

Guest
fli4l vers. 2.08, port ist auf mich geforwarded und den DWORD eintrag in der reg hab ich auch gemacht. kann keine games öffnen bzw. zwar öffnen aber keiner kommt rein, ich lagge in games wie sau trotz dsl und fastpath (bei ut hab ich super ping) und ich kann wie gesagt außer den msg des hosts nix lesen ...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du denn mal versucht, nichts an dich weiterzuleiten =) ?
Ansonsten habe ich mit fli4l einfach zu wenig Erfahrung, sry :8[:

Reaktionen
0
Ports 6112-6120 alle forwarden auf deine IP. Muss funktionieren!

xplo_siv

Guest
PORTFW_8='6112-6119 192.168.1.3 tcp' #starcraft tcp chris
PORTFW_9='6112-6119 192.168.1.3 udp' #starcraft udp chris

geht trotzdem nicht, strange ...

xplo_siv

Guest
so ich hab jetzt alles probiert was in den bisherigen threads stand, aber hab leider keine hilfe gefunden.

-portforwarding 6112-6119 tcp und udp auf meinen rechner;
-DWORD in der reg angelegt "Game Data Port" mit dem Dezimalwert 6112 ...
an was könnt es denn noch liegen dass ich keine games aufmachen kann, bzw. ich kann sie öffnen aber keiner kann connecten ... und ich kann immernur sehen was der host schriebt, das suckt echt gewaltig ... wenn einer ne idee hat posten oder icq plz => 71612123

xplo_siv

Guest
danke für den versuch, aber ich hab die schon richtig geforwarded ... ich hab eben mit nem freund über Socket Test Bench getestet und der port ist richtig geforwarded, sonst hätte er wohl nicht connecten können ... ich hab win 2k und keine firewall .. woran könnte es noch liegen ?

Oben