Problem mit Router. bitte lesen.

JeL.PauLaner

Guest
Also da will ich mal schnell auf den punkt (mein Problem) kommen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich ein "Router Newbie" bin.

Also am Freitag ist der ELSA LAN DSL-Router 4P bei mir zu hause angekommen und ich hab ihn direkt an 2 PC's + DSL Leitung angeschlossen.

An dem einen PC läuft emule + kazaa + soulseek (ähnliches prog wie kazaa).
An dem anderen PC wird nur gesurft und gespielt.

So das Problem ist jetzt, wenn ich auf dem einen Rechner Emule laufen hab (das mit dem Low id Problem bei Emule habe ich in den Griff bekommen) mit 10kb uploads, dürfte ich auf dem anderen Rechner ohne Problem surfen / Starcraft spielen können oder?

Bei mir ist das leider nicht. Wenn auf dem anderen Rechner Emule läuft kann ich auf dem anderen Rechner NICHT surfen, aber die spiele / icq + mirc laufen. Warum, was kann ich machen das Emule und gleichzeitig auf dem anderen Rechner gesurft werden kann? oder geht das gar nicht?

Dann hab ich noch ein weiteres Problem:

Kann es sein das der Router Timeouts hat, aber nur beim surfen?!
bei beiden rechnern kommts ab und an vor das man 3-5 mins nicht surfen kann und dann läufts aufeinmal ohne Probleme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Paule

der link zu ner übersicht des router konfigurations menü's findet ihr hier: http://www.router-forum.de/modules....howcontent&id=1
 

HereticNovalis

Guest
so
anstelle einer lösung mal ne frage an dich:
wie hast du das prob mit der lowID in den griff bekommen ?
hab das u.a. auch ^^
 

JeL.PauLaner

Guest
jetzt hab ich noch rausgefunden... das man entweder nur auf DEM EINEM RECHNER surfen kann ODER nur auf DEM ANDEREN RECHNER... nicht GLEICHZEITIG :stupid:

Wie kann ich einstellen das beide surfen können?!?
 

JeL.PauLaner

Guest
virtuellen server aktivieren für die rechner ip, wo emule laufen soll, mit dem port 4667.
 

Myxomat

Guest
Stell die max. connections in emule soweit runter, bis dein router keine Probleme mehr damit hat.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
jop..
wenn ich emule laufen hab ist alles ganz langsam bei mir , bezüglich internet
 
Oben