Problem mit Protoss [Replay]

Reaktionen
0
Hallo!

Ich (Zerg) habe sehr oft Probleme gegen Protoss im Mid Game. Die Spiele verlaufen oft so dass ich am Anfang eigentlich gut harassen kann, dann jedoch das Spiel verliere. Da ich das Problem nicht genau schildern kann habe ich ein mal ein beispielhaftes Replay hochgeladen:

http://www.filefront.com/17161714/FelderdesKrieges(2).SC2Replay

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da war kein gutes harass in dem spiel.
also ganz prinzipiell ist das wichtigste an starcraft die economy. hast du dir das replay selbst mal angeschaut? dein gegner hat knapp doppelt so viele arbeiter und nimmt somit mit seiner einen base wesentlich mehr ein, als du am ende mit deinen zweien!
außerdem hättest du das spiel locker gewinnen können. als du seine wall dann doch irgendwie geknackt hast (darf dem toss eigentlich NIEMALS passieren.. nicht gegen roach/ling wenn er bereits stalker hat) hättest du einfach zu seinen probes rennen und diese töten müssen.
stattdessen greifst du pylons an und reibst dich an den verbleibenen cannons und nachkommenden units auf, das war der spielentscheidende fehler würde ich sagen, wenn man das gesamtniveau der partie mal außer acht lässt.

Oben