• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit outlook

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem mit Outlook:
Immer wenn ich eine Mail senden will, kommt dieser Fehler:
Es kann keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Betreff '********', Konto: '********', Server: 'out.alice-dsl.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 Temporary authentication failure.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F
Senden geht ohne Probleme, ansonsten ist wohl auch alles reingestellt. Am Router hab ich Port 25 freigegeben, muss ich sonst noch was tun?
danke für eure Hilfe.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Port 25 musst du nicht freigeben. Es ist eine ausgehende Verbindung und, wenn du einen normalen Router hast, sind ausgehende Verbindung sowieso erlaubt. Tippe mal eher darauf, dass der Server kein SSL unterstützt.

Reaktionen
0
SSL ist ja ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen.

Reaktionen
0
was heißt denn SSL wäre ausgeschaltet; hast du den haken bei server benötigt authentizierung weggemacht obwohl dieser für alice nötig ist?

Reaktionen
0
Ja der ist weg. Wenn da nen haken ist, kommt ne andere Fehlermeldung und empfangen und senden geht nicht.

Oben