• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit optischer Maus

Reaktionen
0
Hab seit nen paar Wochen eine optische Maus und die hat alle paar Sekunden für nen Bruchteil einer Sekunde nen Aussetzer, d.h. sie reagiert nicht aber springt dann dahin wo man scrollte.

Es ist ansich verkraftbar und störte nur leicht bisher, aber grad war auf genaue Reaktion angewiesen und ich hätte die Maus durchs Zimmer werfen können.

Woran kann sowas liegen?

Maus ist billiges 10€ Modell, Mauspad is billiges Plasteding, die Ruckler waren nicht von Anfang an da und mir fielen bisher keine Regelmäßigkeiten auf.

Reaktionen
0
wenn sie nach dem ruckler dort hin springt wo sie hin soll, dann liegt das nicht an der maus :)

Reaktionen
0
Nachdem heut ein neuer Tag anbruch, fiel mir auch auf, dass es zu Beginn des Tages keine Ruckler gibt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hast mal geschaut ob irgendein Prozess dein System ausbremst o.ä.?
Davon kann sowas auch kommen

Reaktionen
0
Falls PS/2 Anschluss:
Schau mal unter Start -> Ausführen -> "Eventvwr"
-> links "Ereigbisanzeige (lokal)" -> "System" wählen -> nach einer Information mit der Ereignisnummer "12", Quelle "i8042prt":

"Überlauf des Ringpuffers zur Speicherung der Eingangsmausdaten (Puffergröße kann unter PS/2-kompatible Maus im Geräte-Manager konfiguriert werden)."

Falls du eine solche Meldung findest, kannst du im Gerätemanager (Start -> Ausführen -> "devmgmt.msc") bei den "Erweiterten Einstellungen" der Maus die "Eingabepufferlänge" (Standard: 100) Schrittweise erhöhen, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Der Wert 150 oder nötigenfalls auch 200 sollte das Problem beheben.

Oben