• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Onlinespielen!! Latenz zu groß

Roellchen

Guest
Hallo Community!

Habe jetzt seit ein paar tagen im Battle.net gezockt, allerdings kann ich immer nur 1on1 Games zocken, da bei größeren spielen (ab 2 on2) der Lag riesig ist und somit das Game nicht spielbar. Es stoppt einfach alle halbe sekunde kurz, also eigentlich typischer Lag.
ABER: Ich habe eigentlich eine ziemlich gute Verbindung, lade Dateien durchschnittlich mit 600-900kB/s

Habe keine Ahnung worans liegt, habe keine Firewall, hab auch mal Kaspersky komplett deaktiviert und sonst fallen mir auch keine Einstellungen ein.
EDIT: zu erwähnen wäre noch, dass, wenn ich die spiele joine, ich den latency-balken des hosts nicht sehe, dafür aber die der anderen spieler (alle grün). Außerdem wird die Map nur selten runtergeladen, was auch nervt.
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
falls es um starcraft: broodwar geht:
schonmal ports freigegeben? (6112 - UDP und TCP)

kenne eine hand voll Leute bei denen das merkwürdigerweise geholfen hat.

wobei ich auch einige kenne die das selbe problem haben.
ein fall ist ganz krass:
4n4 geht ohne laggen, sobald aber bei einem spiel mit obs-slot einer auf den obs geht lagt es höllisch xD

Roellchen

Guest
hab ich auch schon probiert.
Bisher hats das nicht gelöst

Roellchen

Guest
Ich mach hier jetzt mal einen kleinen System- und Fehlerbericht.

Das Problem tritt NUR bei Spielen im Battle.net mit mehr als 2 Spielern auf (ab 2on2). Dann lagt es heftig trotz eigentlich sehr guter DSL-Verbindung. Bei 1on1 lagt es nicht, wennn überhaupt dann nur im späteren spielverlauf ein bisschen. das ist dann aber kaum störend.

Die Broodwar-CD wurde als irtuelles Laufwerk geladen. Key ist original.

An Kaspersky liegt es nicht (zur Probe ausgeschaltet) und sowohl die PC-Firewall als auch die Firewall des Routers (gegen DoS-Angriffe) wurde ausgeschaltet. Am Router wurden die Ports 6112 und 4000 freigeschaltet und mein Laptop hat eine statische IP, sodass das passt.

Win XP Prof SP3
richtige Treiber

bin langsam leicht verzweifelt!

Oben