1StEiN3
Guest
Also:
Netzwerk, 2 Rechner über Switch verbunden.
Der eine WinXP, der andere Win'98.
Beide haben Firewall mit freier IP Range (geht aber auch nicht wenn ich sie ausschalte) und Ordner freigegeben.
Es werden zwar die Ordner des anderen Computers angezeigt, jedoch wird der Zugriff verweigert:
Also mit anderen Win'98 / Win ME Rechnern klappt der Zugriff aufs Win'98 System ohne Probleme, auch mit nem NT Rechner. Bloß mit dem XP Rechner geht es nicht, und alle anderen Rechner schaffen es nicht auf XP zuzugreifen, trotz der Anzeige in der Netzwerkumgebung.
Da ich absolut keinen Plan von Netzwerkfreigabe in XP habe, hoffe ich jemand kann mir sagen welche Einstellungen ich da vornehmen muss...
so far
Stein
Netzwerk, 2 Rechner über Switch verbunden.
Der eine WinXP, der andere Win'98.
Beide haben Firewall mit freier IP Range (geht aber auch nicht wenn ich sie ausschalte) und Ordner freigegeben.
Es werden zwar die Ordner des anderen Computers angezeigt, jedoch wird der Zugriff verweigert:
Original erstellt vom buntesten Windows so far, Netzwerkumgebung
Auf \\Arbeitszimmer\Murks kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Also mit anderen Win'98 / Win ME Rechnern klappt der Zugriff aufs Win'98 System ohne Probleme, auch mit nem NT Rechner. Bloß mit dem XP Rechner geht es nicht, und alle anderen Rechner schaffen es nicht auf XP zuzugreifen, trotz der Anzeige in der Netzwerkumgebung.
Da ich absolut keinen Plan von Netzwerkfreigabe in XP habe, hoffe ich jemand kann mir sagen welche Einstellungen ich da vornehmen muss...
so far
Stein
Also mach ihn für das leicht unfreundliche Posting vor dir nicht so fertig ^^