• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Nero und Brennen auf mehreren Rekordern gleichzeitig

Reaktionen
0
Hoi, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Hab Nero 5.5.10 (glaubsch) und mir grad so nen Plextor 708A-Brenner zugelegt (8x DVD, 40x CD brennen). Weil ich noch nen alten Teac 12x-Brenner drinhab, wollte ich mal mit beiden gleichzeitig brennen. Erste Ernüchterung: Nero kann anscheinend nur beide mit der gleichen Geschwindigkeit ansprechen, sprich synchron. Na gut, brenn ich halt 2x mit 12x, geht immer noch schneller als 1x mit 40x, ist ja CAV, und man muss net so oft CDs wechseln.
Wenn ich jetzt aber 40x oder 12x als Brenngeschwindigkeit einstell (is egal) und starte, dann meldet mein Plextor immer "Kann nur mit 8x anstatt 12x auf das aktuelle Medium schreiben", jedenfalls sagt Nero das. Irgendwie komich, damit dauert das Brennen auch 11 Minuten. Hab die neueste Firmware (1.07) drauf.
Wenns jemand hilft, ich kann auch das 10KB-Log von Nero uploaden.
Achja, wenn ich nur mit dem Plextor brenne, dann funktioniert 40x ohne Probleme.
MfG,

Brezel

Jesus0815

Guest
hängen beide laufwerke an einem ide-kabel? wenn ja, welches ist master und welches ist slave?

Reaktionen
0
Hängen beide an Primary IDE vom MoBo, das Plextor ist Master und das Teac ist Slave. Meinst es bringt was, jedes an einen eigenen Kanal zu hängen?

Reaktionen
0
Um diese Zeit antworten evtl nich tso viele mehr, da wir alle wichtiges RL haben?
Newbie.

Reaktionen
0
Um diese Zeit? Welche Zeit? Meinst ich erwarte jetzt in fünf Minuten ne Antwort? Aber nach anderthalb Tagen ohne Hilfe darf ich ja wohl mal dosiert heulen :heul:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cmdr-T

Probier´s doch aus, kann ja nix passieren.
Doch, ich kann mich in dem schon vorhandenen Kabelwirrwar verfangen und kläglich verhungern, wenn ich versuche, ein weiteres IDE-Kabel hinzuzufügen :D
Okok, ich probiers gleich mal. Lohnt sich in dem Fall, weil ich grade wirklich 10+ CDs pro Tag brenn, und 50% mehr Geschwindigkeit wäre nett.

Reaktionen
0
Hehe, über das Wörtchen "Newbie" rege ich mich seit fünf Jahren oder so nicht mehr auf :D

Zum Topic: Jetzt hab ich den Teac als Master am Primary IDE und den Plextor als Master am Secondary IDE, und jetzt behauptet Nero, dass der Teac-Brenner nur 8x unterstützt (vorher hat Nero behauptet, dass das Plextor-Laufwerk nur 8x unterstützt). Natürlich schreibt das Ding mit 12x, das macht es auch einzeln. Ich glaub, jetzt muss ich noch beide am secondary IDE ausprobieren...

Edit: So, jetzt hab ich Plextor + Teac als Master + Slave am Secondary IDE und dieselbe Fehlermeldung wie bei beiden am Primary IDE, nämlich dass das Plextor nur 8x kann. Kann jemand damit irgendwas anfangen? Ich nicht :-/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius

weil ich grade wirklich 10+ CDs pro Tag brenn, und 50% mehr Geschwindigkeit wäre nett.

sicherheitskopien ?? :evil:

also beide brenner gehen alleine mit ihrer werksseitigen maximalgeschwindigkeit ?
schon man versucht, obs mit anderen brennprogrammen genauso läuft?

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
sicherheitskopien ?? :evil:

also beide brenner gehen alleine mit ihrer werksseitigen maximalgeschwindigkeit ?
schon man versucht, obs mit anderen brennprogrammen genauso läuft?
Nein, ich brenne für den Rest des Semesters Powerpoint-Skripte, die sie immer auf einer CD in spezieller Pathologie rausgeben -.-
Beide Brenner gehen alleine mit ihrer werksseitigen Maximalgeschwindigkeit.
Mit welchen Brennprogrammen kann man denn noch gleichzeitig mit mehreren Brennern schreiben? Hab hier leider kein Sortiment an Brennprogrammen, die ich mal so eben schnell durchtesten könnte...
Das neue Nero war beim Plextor dabei, und früher hatte ichn altes Nero.

Reaktionen
0
windows xp :hammer:
wenn du xp hast dann probs ma damit,,
ansonsten kenn ich leider keine brennprogramme, schick halt ma ne mail an techsupport@nero.de die antworten ziemlich schnell. gl

Reaktionen
0
Grad kam die Antwort, sie wollen das Logfile. Oke. Hätt ich auch gleich mitschicken können. Nur um das hier mal festzuhalten :D

Oben